Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
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Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Einen wunderschönen guten Tag,
Ich schaue mir am Samstag eine ZZR600 an.
Hab 2 Maschinen inna Auswahl
1x Suzuki GSX 600f
Und
Die Kawa zzr600
....
Welches tipps und Informationen habt ihr speziell zu der ZZR600?
Die maschine ist bj 1996
Km:52000
TÜV 2 jahre
Preis:900 euro
Meine frage.
Inwiefern muss man sich Gedanken machen bzgl der hohen km laufleistung?
Ist die ZzR600 robust oder eher anfällig?
Was muss man beachten was sind die Krankheiten?
Ist vom kauf aufgrund der km laufleistung abzuraten?
Ich danke euch für infos
Ich schaue mir am Samstag eine ZZR600 an.
Hab 2 Maschinen inna Auswahl
1x Suzuki GSX 600f
Und
Die Kawa zzr600
....
Welches tipps und Informationen habt ihr speziell zu der ZZR600?
Die maschine ist bj 1996
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TÜV 2 jahre
Preis:900 euro
Meine frage.
Inwiefern muss man sich Gedanken machen bzgl der hohen km laufleistung?
Ist die ZzR600 robust oder eher anfällig?
Was muss man beachten was sind die Krankheiten?
Ist vom kauf aufgrund der km laufleistung abzuraten?
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Hast du einen Link zu der ZZR?
_______________
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Leider nicht steht bei uns im ort und der Besitzer kommt Samstag wieder
Habe das von ihm
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Ist die Verkleidung auf der rechten Seite verkratzt oder sieht das auf dem Bild nur so aus ?
Ein Bild reicht nicht aus um sagen zu können ob es sich lohnt oder nicht.
Wie alt sind die Reifen ?
Wie viel Profil haben sie ?
Wie alt ist der Kettensatz ?
Sind die Bremsbeläge noch gut ?
Wann wurden die Ventile eingestellt ?
Wann wurden Luftfilter/ Öl/ und die Zündkerzen gewechselt ?
usw...
Und ganz wichtig: keinesfalls ohne Probefahrt kaufen. Bei den ZZRs springt gerne der zweite Gang raus. Wenn das passiert suchst du dir besser eine andere Maschine. Ohne das Getriebe aufzumachen kannst du das Problem dann nämlich nicht beheben.
Was ist mit einem Bild von der anderen Seite ?
Ein Bild reicht nicht aus um sagen zu können ob es sich lohnt oder nicht.
Wie alt sind die Reifen ?
Wie viel Profil haben sie ?
Wie alt ist der Kettensatz ?
Sind die Bremsbeläge noch gut ?
Wann wurden die Ventile eingestellt ?
Wann wurden Luftfilter/ Öl/ und die Zündkerzen gewechselt ?
usw...
Und ganz wichtig: keinesfalls ohne Probefahrt kaufen. Bei den ZZRs springt gerne der zweite Gang raus. Wenn das passiert suchst du dir besser eine andere Maschine. Ohne das Getriebe aufzumachen kannst du das Problem dann nämlich nicht beheben.
Was ist mit einem Bild von der anderen Seite ?
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Junger Freund, wie wär's mit einer Vorstellung Deiner Person? Ist so üblich hier und wenn Du schon (Fach)Wissen kostenfrei abgreifen willst...
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Sorry sorry
Heiße Daniel komme aus hameln bin 26 Jahre alt
Seit 2 jahren Motorradführerschein aber nie so wirklich zeit gehabt mirein Motorrad zu kaufen jetzt solls aber soweit sein.
Habe einen link gefunden er hats doch reingestellt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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Habe einen link gefunden er hats doch reingestellt
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Leute ... die ZZR soll nur 900,- € kosten. In dieser Liga darf man nicht so sehr auf die Verschleißteile und Kratzer gucken.
Der Hinweis mit dem 2. Gang ist wichtig. Der muss funktionieren.
Ansonsten ist die km Leistung nicht das Thema, wenn sie rund läuft. ZZR mit weiter über 100.000 sind nicht selten. Guck mal ein bisschen durchs Forum. Oft steht in den Signaturen die km Laufleistung bei den Usern drin.
Dir sollte aber klar sein, dass du für das Geld nicht viel erwarten kannst und sofort mit der Wartung anfängst (wenn sie nicht nachweislich gemacht ist, was ich nicht vermute)
Der Hinweis mit dem 2. Gang ist wichtig. Der muss funktionieren.
Ansonsten ist die km Leistung nicht das Thema, wenn sie rund läuft. ZZR mit weiter über 100.000 sind nicht selten. Guck mal ein bisschen durchs Forum. Oft steht in den Signaturen die km Laufleistung bei den Usern drin.
Dir sollte aber klar sein, dass du für das Geld nicht viel erwarten kannst und sofort mit der Wartung anfängst (wenn sie nicht nachweislich gemacht ist, was ich nicht vermute)
der Zauberer
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Kannst Du viel selbst machen? Beim Probefahren einfach schaun, wie sie läuft. Gut ist, wenn sie kalt gestartet wird und vorher noch nicht gelaufen ist. Dann hast Du schon mal einen Hinweis auf die Batterie, die Ventileinstellung und den Vergaser. Hast Du jemanden an der Hand, der sich mit der ZZR auskennt? Wäre gut, den mitzunehmen.
Kann mit vorstellen, dass Du gleich losfahren möchtest. Die Macken und Kratzer stören da nicht, aber wenn technisch was nicht funzt... Falls sie gut läuft, dann fahren und im Winter den möglichen Wartungsstau aufarbeiten.
Die Tieferlegung würde ich rausmachen, es sei denn, Du hast kurze Beine, weil die verschlechtert das Fahrverhalten (wird träger in Kurven).
Die häufigsten Kandidaten für die Wartung/Instandsetzung:
Batterie
Zündkerzen
Gabel/-Öl
Motoröl/-filter
Federbein
Ventile
Vergaser
Bremsscheiben/-beläge/-flüssigkeit/-schläuche
evt. noch...
Rost im Tank
Spontan sind das jetzt mal die wichtigsten Kandidaten, die es zu überprüfen gilt. Andere Dinge können schon mal vorkommen, ist dann aber erher selten und der Kettensatz ist ja wohl noch frisch. Bei den Reifen nicht nur auf gutes Profil achten sondern - bei der Standzeit - auch noch auf das Herstellungsdatum und - falls es irgendwie "rubbelt" oder "wackelt" bei der Probefahrt auf einen möglichen Standplatten achten.
Aber egal, ob Suzuki, Kawa oder sonst eine Marke: bei dem Alter hast Du immer Wartung oder den Sechser im Lotto erwischt.
Fahrtechnisch gesehen würde ich der ZZR bei gleichem technischen Zustand den Vorzug vor der "F" geben.
PS: die Vorstellung gehört eigentlich in den "Ich bin neu hier"-Bereich. Aber vielleicht schiebt Zauberer ihn Dir ja noch dort hin!
Kann mit vorstellen, dass Du gleich losfahren möchtest. Die Macken und Kratzer stören da nicht, aber wenn technisch was nicht funzt... Falls sie gut läuft, dann fahren und im Winter den möglichen Wartungsstau aufarbeiten.
Die Tieferlegung würde ich rausmachen, es sei denn, Du hast kurze Beine, weil die verschlechtert das Fahrverhalten (wird träger in Kurven).
Die häufigsten Kandidaten für die Wartung/Instandsetzung:
Batterie
Zündkerzen
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Motoröl/-filter
Federbein
Ventile
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evt. noch...
Rost im Tank
Spontan sind das jetzt mal die wichtigsten Kandidaten, die es zu überprüfen gilt. Andere Dinge können schon mal vorkommen, ist dann aber erher selten und der Kettensatz ist ja wohl noch frisch. Bei den Reifen nicht nur auf gutes Profil achten sondern - bei der Standzeit - auch noch auf das Herstellungsdatum und - falls es irgendwie "rubbelt" oder "wackelt" bei der Probefahrt auf einen möglichen Standplatten achten.
Aber egal, ob Suzuki, Kawa oder sonst eine Marke: bei dem Alter hast Du immer Wartung oder den Sechser im Lotto erwischt.
Fahrtechnisch gesehen würde ich der ZZR bei gleichem technischen Zustand den Vorzug vor der "F" geben.
PS: die Vorstellung gehört eigentlich in den "Ich bin neu hier"-Bereich. Aber vielleicht schiebt Zauberer ihn Dir ja noch dort hin!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Oppa hat geschrieben: PS: die Vorstellung gehört eigentlich in den "Ich bin neu hier"-Bereich. Aber vielleicht schiebt Zauberer ihn Dir ja noch dort hin!
der Zauberer hat es in den Bereich: Gebrauchtkauf verschoben und hier ist eine Vorstellung noch nicht zwingend.
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Regeln gibt's hier!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Herzlichen Dank schon mal für eure tipps!!!!
Bin gelernten KfZ mechatroniker und muss feststellen das technisch gesehen motorrad doch anders ist als auto
Also ich filter mal.
Kaltstart und hörprobe sollte klar sein genau wie während der fahrt
Sollte der 2. Gang rausspringen finger weg weil wie ich lesen konnte das eine krankheit ist.
Auf welche kosten beläuft es sich denn wenn der 2. Gang rausspringt? Ich frage deshalb weil ich mein glück kenne und auf der rückfahrt der gang rausspringt undbei der probefahrt nicht
Bin gelernten KfZ mechatroniker und muss feststellen das technisch gesehen motorrad doch anders ist als auto
Also ich filter mal.
Kaltstart und hörprobe sollte klar sein genau wie während der fahrt
Sollte der 2. Gang rausspringen finger weg weil wie ich lesen konnte das eine krankheit ist.
Auf welche kosten beläuft es sich denn wenn der 2. Gang rausspringt? Ich frage deshalb weil ich mein glück kenne und auf der rückfahrt der gang rausspringt undbei der probefahrt nicht
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Wenn der 2. springt, springt er!
Zu den Kosten können die Getriebegötter des Forums mehr sagen.
Aber allem voran würde ich erstmal ne Probefahrt machen und dann spekulieren was sein könnte oder tatsächlich ist.
Edit: die ZZR rasselt, gern und laut, das is normal!
Zu den Kosten können die Getriebegötter des Forums mehr sagen.
Aber allem voran würde ich erstmal ne Probefahrt machen und dann spekulieren was sein könnte oder tatsächlich ist.
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Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Ok das mit den etwas rasseln isn guter tipp.
Danke!!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Rasseln? Die klappert! Daher auch "Klappersacki"!
PS: wenn's "rasselt" ist es meistens eine verschlissene Kette, aber die ist ja angeblich noch ganz frisch!
PS: wenn's "rasselt" ist es meistens eine verschlissene Kette, aber die ist ja angeblich noch ganz frisch!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
hatte mir nen austauschmotor gekaut - mit 55.000 km ^^ Laufleistung absolut problemlos.
Das mit dem Gang - ich würde mal mind. 200 € ansetzten + viel viel zeit und arbeit. Lasses dann einfach, du findest für den gleichen Preis ZZRs die einwandfrei funsen mit neuem Tüv.
guckst du hier
viewtopic.php?f=6&t=13239
Hol die Kawa Auf der Susi hab ich auch schon gehockt, fand das Fahrfeeling viel unruhiger / unsicherer, und die Kawa ist schöner und dann haste ja auch uns an der Backe ^^ grüße
Das mit dem Gang - ich würde mal mind. 200 € ansetzten + viel viel zeit und arbeit. Lasses dann einfach, du findest für den gleichen Preis ZZRs die einwandfrei funsen mit neuem Tüv.
guckst du hier
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Hol die Kawa Auf der Susi hab ich auch schon gehockt, fand das Fahrfeeling viel unruhiger / unsicherer, und die Kawa ist schöner und dann haste ja auch uns an der Backe ^^ grüße
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Yepp, gutes Angebot! Wenn Du die Gelegenheit hast, sie Dir anzusehen und Probezufahren, würde ich das auf jeden Fall tun. Dann hast Du auch einen Vergleich.
PS: Kupplung ist auch noch so'n Teil, das - insbesondere bei falschem Öl - schnell verschleißen kann. Also fragen, was für'n Öl benutzt wurde, ist dann aber auch wieder 'ne Wissenschaft für sich.
Antworten gibt's...hier!
PS: Kupplung ist auch noch so'n Teil, das - insbesondere bei falschem Öl - schnell verschleißen kann. Also fragen, was für'n Öl benutzt wurde, ist dann aber auch wieder 'ne Wissenschaft für sich.
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Ich habse
Bremsen gemacht
Relativ neue Reifen
2 jahre tüv
Neuer kettensatz letztes jahr
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Rasselt bis jetzt nicht
Klappert nicht
2. Und 3. Gang blieb drin
Einzige vergaser muss synchronisiert werden
Und beim gangwechsel wenn man durchzieht
Dann dreht iwas nach keine Ahnung son Nebengeräusch
53000km runter
Auf 830 Euro gehandelt
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Glückwunsch! Der Preis ist fast nicht zu toppen!
Was die "Geräusche" betrifft, musst Du schon etwas präziser werden!
Die Fahrzeugdaten stellst Du am besten gleich in Deine Signatur ein!
... Dann ist es keine Kawasaki oder sie ist kaputt!mrdannylike89 hat geschrieben:...Klappert nicht ...
Was die "Geräusche" betrifft, musst Du schon etwas präziser werden!
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
mrdannylike89 hat geschrieben:
Klappert nicht
oh oh das ist kein gutes zeichen
super preis! herzlichen zur ZZR
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
jetzt macht mal nicht die Pferde scheu
Nicht jeder empfindet das Klappern auch wirklich als solches. Ich z.B. empfinde es als normales Geräusch.
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
ist ja auch nur als witz gemeint sry wenn das nicht rüber kam.
@ mrdannylike89: die olle zzr läuft solange wie se läuft. gerade am anfang mit dem mopped hört man mehr als wirklich da ist. --> einfach mal gekonnt ignorieren ^^ gute fahrt
@ mrdannylike89: die olle zzr läuft solange wie se läuft. gerade am anfang mit dem mopped hört man mehr als wirklich da ist. --> einfach mal gekonnt ignorieren ^^ gute fahrt
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
...na ja, ...könnte ja auch,....vieleicht, ... wer weiß?
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Re: Kawasaki ZZR600 Kaufen oder nicht?
Hahaha alles cool
Nur eines ist mir wirklich aufgefallen.
Ich fahre meist so zwischen 5-7000 u/min motorschonend
Wenn ich über 8000 u/min komme röhrt er soo laut als wenn kein auspuff dran wäre.
Ist das normal?
Nur eines ist mir wirklich aufgefallen.
Ich fahre meist so zwischen 5-7000 u/min motorschonend
Wenn ich über 8000 u/min komme röhrt er soo laut als wenn kein auspuff dran wäre.
Ist das normal?
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