hab ein Problem, meine Batterie wird leergesaugt während der Fahrt.
Hab diverse Tests gemacht, weiß aber nicht so recht weiter
![Sad :(](./images/smilies/sad.gif)
100 km Autobahn, dann war die Batterie leer, trotz hoher Drehzahlen. Hatte vorher schon an Saft verloren, beim Starten vorher, und auch am Vortag schon, bemerkt. Starten geht dann nimmer, anschieben und fahren problemlos.
LiMa-Strom kommt an.
Regler regelt, bis max. 15 V bei hohen Drehzahlen. Also ok.
Andere Batterie rein, das selbe Phänomen. Erste Batterie über den Tag von 25 % auf 75 % geladen, an die karre geworfen, voltmeter dran, verbraucher an (fernlicht), spannung bricht nur ein wenig ein --> batterie(n) noch gut.
minuspol abgeklemmt, voltmeter an kabelbaum ende (minus) und batterie minus, plus währenddessen dran, alle verbraucher aus (schlüssel ab):
es liegen ca. 0,8 V an. Killswitch gedrückt: 0,002 V
ANMERKUNG: lötstelle im schloss ist gebrochen, hab vor kurzem ne brücke gebaut. jetz kann die karre auch ohne schlüssel gestartet werden. daher kill ich immer mit dem killer. hab mal gehört die dinger sind nicht für den massengebrauch gemacht. abgestellt wird die karre immer mit aktiviertem killer, damit keiner auf dumme gedanken kommt.
1. ist der killer kaputt? und zieht die karre jetz iwie strom darüber`? aber normalerweise fließt da ja auch immer durch?!
2. messgerät zwischen kabelbaumende (minus) und batterie minus, plus verknüpft, auf strommessung gestellt (ampere), verbraucher an (fernlicht), messgerät von 10 A runter bis myA, kein wert bzw. kein licht. dachte der strom fließt durch das messgerät und das licht geht an?? wie mach ich das? so könnt ich nämlich den kriechstrom messen (oder?)
3. kabelbruch / masseschulss? wie find ich den übeltäter?
danke für eure hilfe, weiß nit weiter un muss nu täglich die batterien tauschen, weil hab kein anderes fahrzeug...
grüße chris