Lenker Rückbau

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Jareny
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Lenker Rückbau

Beitragvon Jareny » 12.05.2019, 20:52

Hallo Leute, lange ist's her aber ich melde mich zurück :D

Jetzt habe ich aber direkt eine Frage und zwar ist meine Möppe ja mit einem Super Bike Lenker bestückt. Nun bin ich Mal die des Eheroches gefahren (mit normalem Lenker) und finde das iwie besser.
Meine Originale habe ich noch und würde die nun wieder gerne zurückbauen.
TÜV ist jetzt im Mai fällig. Meine Frage also: muss dat ganze eingetragen oder ausgetragen werden? Oder ist des wurschd weil's ja wieder original ist? Ist das alles so einfach machbar oder sollte man da die Pfoten von lassen (als Frau und Mutter die ja eh kaum Zeit hat *seuftz*)
Grüßle
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon mib79 » 13.05.2019, 11:02

Wenn der Super Bike eingetragen ist , muss er wieder raus aus Papieren... nicht verbaute aber eingetragene Teile müssen ausgetragen werden lt. meinem TÜV Mann
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon mobbedzwerch » 13.05.2019, 13:27

So ist es!
Und nicht vergessen... du brauchst eine kürzere Bremsleitung zum Lenker ;)
:wave
_______________
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon Oppa » 13.05.2019, 23:27

Kluge Frau baut vor: statt Eintrag in den Fahrzeugschein eine Abnahmebescheinigung ausstellen lassen. Führt man wie 'ne ABE mit und wenn man's nicht mehr braucht... ;)

PS: kostet das Gleiche! :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon mib79 » 14.05.2019, 08:15

Oppa hat geschrieben:Kluge Frau baut vor: statt Eintrag in den Fahrzeugschein eine Abnahmebescheinigung ausstellen lassen. Führt man wie 'ne ABE mit und wenn man's nicht mehr braucht... ;)

PS: kostet das Gleiche! :D


Aber selbst diese ist mittlerweile online gespeichert :shock: wenn der TÜV oder Polizei über Fahrgestellnummer gehen sehen die die auch ...
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon korn21de » 14.05.2019, 19:22

Also....ich habe jetzt in den letzten 2 Jahren auch alles mögliche an meiner D und E eintragen lassen. Und ich war bis dato auch immer der Meinung was eingetragen ist muss auch verbaut sein. Mein Prüfer hat mich jedoch eines besseren Belehrt mit der Aussage,auf Original dürfa man immer zurück bauen.

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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon Jareny » 15.05.2019, 18:46

Supi. Danke Leute. Dann Frage ich eben vorher einfach nach. Scheint ja Mal wieder überall anders zu sein #-o

Kann man denn die Bremsleitungen kürzen oder braucht's da neue?

LG Jasmin
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon korn21de » 15.05.2019, 22:14

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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon strandmicha » 16.05.2019, 07:48

Kannst deine nicht weiternutzen? Lass sie doch dran .
Wenn nicht , auf jeden Fall neu bzw gebrauchte Stahlflex. Die Anschlüsse sind gepresst. Wenn du da eigenmächtig rumpfuschst erlischt deine Betriebserlaubnis!!
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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon can2abi » 16.05.2019, 21:51

wobei ich finde, das die Sache mit Stahlflex sehr überbewertet wird.

Früher gab es das nicht und wir haben es Überlebt... wer ist von Euch andauernd auf der Rennstrecke und fast immer am LImit??? so am letzten drittel des Drehzahlbandes :badgrin: :badgrin:

Für den Alltag und den meisten Fahrweisen der Mitglieder hier , ist es mehr show , gebt das mehr an Geld lieber für Sicherheitstraining oder ähnlichem aus.

wenn die normalen Bremsschläuche so wenig aushalten würden, würde das Möp oder diese Teile doch keine Betriebserlaubnis kriegen..
in den meisten Autos, mit viel mehr PS und mit einem viel höheren Gewicht, wo die Bremsen viel mehr leisten müssen, arbeitet man auch "NUR" mit Bremsschläuchen , sind auch keine Stahlflex..

für Ottonormalverbraucher bzw. Fahrer braucht es nicht unbedingt Stahflex
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Re: Lenker Rückbau

Beitragvon strandmicha » 17.05.2019, 10:01

Also ich habe, gerade im Sommer, schon öfters ein wandern des Druckpunktes feststellen müssen.
Aber du hast Recht, ist natürlich abhängig von der Fahrweise ;) 8)
Die Empfehlung der Stahlflex beruhte darauf, dass wenn man sich gebrauchte kauft, mit Stahlflex besser dran ist. Da man meist nicht genau sieht ob da evt schon Verschleisserscheinungen dran sind und ob die Schläuche an nem mopped war dass permanent draußen stand ect....

Und ja, ich begrüße die Empfehlung eines Sicherheitstrainings :D
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