Coronavirus

Für den Alltag ohne ZZR 600
Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Coronavirus

Beitragvon dewahat » 23.03.2020, 12:48

Wie geht ihr denn damit um?
Für mich sehr schwer. Mein Mädel hat COPD 4. Da ist äußerste Vorsicht angesagt.
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon rate.mal » 23.03.2020, 13:16

Wir mußten nun auch eine Weile zu Hause bleiben, da meine Frau bei einem Seminar war, bei der im nachhinein einer positiv getestet wurde.
Dadurch kamen wir auch in der letzten Zeit nicht in Versuchung etwas zu unternehmen.
Ich bin zwar noch krank geschrieben, aber auch wenn ich wollte, könnte ich nicht zur Arbeit, da das ganze Institut dicht ist, bis auf die Grundversorgung (IT, Heizung usw).

Was man von dem ganzen halten soll, weiß ich noch nicht. Ich versuche beide Seiten zu höhren, bin danach aber erst recht verunsichert.
Also einfach etwas vorsichtiger, ich möchte ja nun auch nicht, dass sich mein 85 jähriger Schwiegervater bei mir ansteckt.

Nun dann
BLEIBT GESUND
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon ukofumo » 23.03.2020, 15:04

Meine Frau arbeitet bei einem Lebensmitteldiscounter... hört euch die "Grusel"-Geschichten mal an... da wird mir schlecht...
Da kommen auch jetzt immer noch Leute und fragen allen ernstes warum der benachbarte Mode-Laden denn geschlossen hat...
Da rennen Gruppen von XXX durch den Laden, grölen "Corona-Party" und husten ganz ungeniert ohne jeglicher Etikette und in voller Absicht andere Personen an...
Da kommt morgens die "Rentnergäng" zum "Hamstern, und nachmittags schlendert man in Grüppchen von vier, fünf, sechs Personen tw. Hand in Arm zum benachbarten Konditor um sich den Nachmittagskuchen schmecken zu lassen...

Glaubt ihr nicht? - alles Fake? - dann stellt euch mal bei eurem lokalen Discounter ne 1/2 h hinten rechts hinterm Mehl-Regal und beobachtet die Leute...

Die Nachrichten aus Italien - alles halb so wild?
einige wissen dass ich beruflich auch oft im Ausland unterwegs bin...
zwei meiner Italiänischen Geschäftsfreunde sind inzwischen an Covid-19 verstorben...


Was ich davon halte, ich finde es Traurig und bin erschüttert dass es erst massivste Strafandrohungen bedarf... dass die Bevölkerung umdenkt
und wenn ich da dann die zum teil haarstreubensten Kommentare bei FB und Konsorten lese....

Grundsätzlich halte ich mich von allen Ansammlungen fern, mit der Familie halte ich über soziale Medien Kontakt, Firma hat uns Home-Office auferlegt...

Bleibt Gesund !!!
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3464
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon mobbedzwerch » 23.03.2020, 21:16

Hier werden bisher "nur" die Regale leer gekauft. Das Verkaufspersonal leidet und ist kräftemäßig am/überm Limit.
Über hirnlose, von Ihren Eltern schlecht erzogene, Jugendliche hab ich bisher nur gelesen.

Ich wünsche uns allen das Beste und hoffe dass wir das alle gut überstehen!

#Stayathome
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
strandmicha
Alter Hase
Beiträge: 798
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon strandmicha » 23.03.2020, 23:07

Zunächst hatte ich es nicht sonderlich ernst genommen. Hielt es nur für eine PR um von anderen Problemen abzulenken...
Mittlerweile halten wir uns im weitesten Sinne an die Empfehlungen soweit das möglich ist. Habe seit 2 Wochen immer Desinfektionsmittel bei mir, da ich in Hessen, Badenwürtenberg und Bayern unterwegs war. Die Meldungen mit der Lungenentzündung machen mich persönlich etwas vorsichtiger, da auch ich das COPD habe.
Mein Junior hat die Notbetreuung im Kindergarten problemlos erhalten da meine Frau in der Pflege und ich in der kritischen Infrastruktur für div. LKA's im Land arbeiten muss.
Auf Besuche bei Schwiegereltern verzichten wir zur Zeit ganz um das Risiko möglichst gering zu halten sie evtl. anzustecken.
Unser Lehrling der Vollidiot gehört leider auch zu den Partygängern in dieser Zeit. Als das rauskam wurde er prompt beurlaubt, da auch sein Vater erste Symptome aufzeigte. Nur blöd das er mit unserem Aushilfslagerist (72j.) Noch ein ganzen Tag zusammen verbracht hat. Jetzt hoffen wir mal das beste .....

Ich hoffe dass der ganze Spuk Ende Mai vorbei ist, sonst sieht es glaube ich düster aus für die meisten Firmen und Selbstständigen . Unsere hauseigene Produktion wird auch demnächst stoppen da wir einige Teile europaweit und weltweit zukaufen müssen ....

Wenn nicht, ist ja auch das Harztreffen in Gefahr, oder hat die Silbertanne und Müller's noch offen??, Ralf ??
128

Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3464
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon mobbedzwerch » 24.03.2020, 07:04

strandmicha hat geschrieben:Wenn nicht, ist ja auch das Harztreffen in Gefahr, oder hat die Silbertanne und Müller's noch offen??, Ralf ??

Micha, du bist doch schon ein Großer ;-) ruf an oder schreib ne Mail, da braucht´s doch keinen Ralf dafür.

Hotels und Pensionen dürfen ausschließlich Geschäftsreisende beherbergen.
Ändert sich die Lage bis zum Treffen nicht drastisch, so dass die Beschränkungen und Bestimmungen teilweise oder ganz aufgehoben werden,
sehe ich unser Treffen in weiter Ferne.
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Kay
ZZR-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 19.07.2016, 15:15
Wohnort: Mahlberg
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Kay » 24.03.2020, 17:53

Bin noch Vorstand eines kleinen Verein, haben/mussten natürlich auch unser Vereinsheim schließen. Nachdem was ich gelesen habe ist es bei uns im Moment bis zum 15 Juni so geplant in Baden-Württemberg, ich selbst sehe keine Aufhebung der Maßnahmen bevor es ein Impfstoff gibt. :-k
ZZR 600E Bj. 1999 gekauft August 16 mit 40.012 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 99 mit 30.260 km
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon can2abi » 24.03.2020, 23:31

Wir nehmen das auch schon sehr ernst, aber hier aufm Lande ist es ein wenig Entpanter .... Schön wenn man einen Garten hat ... aber ich denke nicht nur die Händler usw. werden Finanzielle Probleme kriegen,,,,, wie viel hat man auf der Kante und wie lange kann man damit überbrücken !!!!!! Die Finaziellen Fix Kosten kennen kein Corona.

Seit Freitag schönster Sonnenschein und Blauer Himmel hier, bin auch fast jeden tag schön ausgefahren, lenkt ein wenig ab
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon sanplis » 25.03.2020, 08:25

Ich hatte im Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis zum Glück noch keinen bestätigten Fall - was ich allerdings höchst bedenklich finde sind die Fälle, die sich mit Symptomen wie Husten, Fieber und dergleichen an Ärzte oder Kliniken gewendet haben aber nicht getestet wurden. Da gab es nicht mal eine Krankschreibung und die Leute wurden wieder auf den Rest der Menschheit losgelassen :oops:

Ansonsten arbeite ich nach wie vor Vollzeit im Büro, assistiere den Kollegen verstärkt über Telefon und Fernwartung und versuche mich so gut es eben geht abzuschotten und Distanz zu wahren. Der große Partygänger bin ich eh nicht (mehr), von daher alles tacko hier.

Munter bleiben!
:)
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
schnorpser
ZZR-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 15.03.2014, 09:10
Wohnort: Radeberg
Motorrad Typ: ZX-6R 636 B
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon schnorpser » 26.03.2020, 07:46

Hallo zusammen,

persönlich mache ich mir keine so großen Sorgen. Das habe ich früher gemacht und tat mir nicht gut ;) Ich respektiere die Beschränkungen und befolge die Einschränkungen. Aktuell gehe ich noch Vollzeit im Büro arbeiten, Homeoffice wird aber in der Firma immer weiter vorbereitet/ausgeweitet. Sofern es keine Anweisung gibt, gehe ich aber lieber auf Arbeit und erledige dort meine Aufgaben.

Persönlich sehe ich weniger im Virus selbst als mehr in der Dummheit einiger Menschen die größere Gefahr. Dummheit bezogen auf den Umgang mit Beschränkungen/Einschränkungen, Hygiene und den Schutz der Alten bzw. Kranken, sowie die Panikmacher-Fraktion, welche die Supermärkte leerkaufen und man als "normaler Arbeitnehmer" nur noch "Restefressen" machen kann. Ich habe aber als Kind schon bewusst die DDR kennengelernt. Leere Regale, Tauschgeschäfte und kein Klopapier sind nix neues. Es ist wie eine Zeitreise ;) Zudem hatte es meine Eltern nach der Wiedervereinigung wirtschaftlich arg gebeutet - auch diese Zeit haben wir überstanden.
Kurzum: Wenn wir uns an die gebotene Vorsicht und Beschränkungen halten, bin ich guter Dinge, auch diese Zeit zu überstehen, bestimmt mit einem blauen Auge, aber auch das wird wieder!


Also, auf bessere Zeiten, passt auf Euch und Eure Lieben auf, alles Gute und bleibt gesund!
Schnorpser
aktuell: ZX-6R 636 B Bj. 2003, 23Tkm (01/2021)
vorher: ZZR-600 E1, Bj. 1993, 69Tkm (bis 07/2020)
Zweirad-Blog: https://zweirad.schnorpser.de

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Zauberer » 26.03.2020, 16:06

Erst einmal finde ich diese Stellungnahmen und Beitrag von euch richtig gut. Kein Müll oder Floskel, sondern gute und durchdachte Beiträge. Ich wusste schon immer, dass sich hier in dem Forum vernünftige Menschen versammelt haben und das Geschriebene unterstreicht es noch.

Ich arbeite überwiegend im Home-Office und muss sagen, dass die Firma sehr schnell die Infrastruktur erweitert hat, sodass alle User mehr oder weniger gut arbeiten können. Wir sprechen hier von > 100.000 Teilnehmern. Trotzdem genieße ich es, in die Firma zu fahren. Auch heute. Ich bin gefühlt der Einzige im ganzen Gebäude und mehr Isolation kann man nicht haben. Wie schnell doch das Netz sein kann, wenn man allein ist. :D

Persönlich könnte ich jetzt den Beitrag von Schnorpser kopieren, bis auf die Erfahrung mit der DDR.
Wir kommen zurecht, denn ich habe ja meine DDR Erfahrung Zuhause als Beistand.

In dem Sinne. Kopf hoch, es wird auch wieder Normalität kommen. Und bis dahin halten wir uns wacker.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon ukofumo » 29.03.2020, 17:38

Meine Corona Therapie:

Vermeiden Sie überfüllte Räume => fahre Motorrad
Meide öffendliche Verkehrsmittel => fahre Motorrad
Meide Ansamlungen von mehr als 2 Personen => fahre Motorrad
gut belüftete Räume sind Vierenfrei => fahre Motorrad
schütze Nase und Mund => fahre Motorrad
Benutzung von Handschuhen empfohlen => fahre Motorrad
halte Abstand zu Personen die niesen und husten => fahre Motorrad
keine kontaminierten Oberflächen berühren => lasse niemand dein Motorrad anfassen
Vermeide Hände schütteln => behalte deine Motorradhandschuhe an
Behalte eine positive und umsichtige Haltung bei => fahre Motorrad

nur auf den heiß geliebten Pott Kaffee am MöppiTreff muss man derzeit verzichten...

Bleibt Gesund!
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon dewahat » 16.09.2020, 12:59

Derzeit aufgrund der Infektinoszahlen Reiseverbot meines Arbeitgebers. Macht den Job nicht leichter :evil:
Wie geht es Euch? Es gibt ja teilweise grauenhaften Zahlen aus Bayern. Und Wolfenbüttel soll auch betroffen sein :oops:
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3464
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon mobbedzwerch » 16.09.2020, 14:34

Ich wohne anscheinend in einem Regierungsbezirk mit halbwegs vernünftigen Leuten, hier ist alles noch im grünen Bereich.

Aber dass das Virus keinen Bogen um Wolfenbüttel macht kann ich gar nicht verstehen,
da wohnt doch der Zauberer :lol: :p
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Zauberer » 16.09.2020, 18:46

mobbedzwerch hat geschrieben:Aber dass das Virus keinen Bogen um Wolfenbüttel macht kann ich gar nicht verstehen,
da wohnt doch der Zauberer :lol: :p

Wir sind nicht da. Hier in Brandenburg ist alles ganz locker.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon rate.mal » 17.09.2020, 13:17

Zauberer hat geschrieben:Wir sind nicht da. Hier in Brandenburg ist alles ganz locker.


So ist das hier im Osten :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Zauberer » 18.09.2020, 16:20

dewahat hat geschrieben: Und Wolfenbüttel soll auch betroffen sein :oops:

Es gibt wohl kaum eine Stadt oder Landkreis, der nicht betroffen ist. Aber Wolfenbüttel ist mit seinen 5 Infizierten in den letzten 7 Tagen dabei nicht unbedingt erwähnenswert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9816
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 19.09.2020, 23:45

Die Entwicklung war abzusehen. In anderen Ländern wütet das Virus und wir hier hatten niedrige Zahlen wg. dem Lockdown.

Der wurde gelockert und große Teile der Bevölkerung haben dies wohlwollend umgesetzt. Das Ergebnis habe ich vermutet. Im Herbst/Winter kommt die Grippezeit. Die bisherigen Erkenntnisse zu Epedemien zeigen, dass die zweite "Welle" meist heftiger ausfällt, als die erste. Jede Grippewelle fordert Opfer, eine Coronawelle vermutlich noch mehr. Es fallen dann womöglich beide Wellen zusammen. Man könnte jetzt sagen, der Rest sei Statistik.

Fragt sich nun, welche Fantasie jeder persönlich dazu entwickelt.

Meine Erkenntnis zu Menschen in meiner Umgebung (insbes. am Arbeitsplatz) ist, dass viele fantasie- und im wahrsten Sinne des Wortes vor allem "distanzlos" sind.

Ich werde mich darauf einstellen müssen und es wird vermutlich viel "böses Blut" geben.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon ukofumo » 21.09.2020, 11:54

Oppa hat geschrieben:Ich werde mich darauf einstellen müssen und es wird vermutlich viel "böses Blut" geben.


Das kann ich so unterschreiben - aufgrund meiner Herzinsufizienz halte ich mich fast überall fern...
insbesondere haben wir einige Leute im Freundeskreis (die - ich nenn es mal einer Ethnischen Minderheit angehöhren)
da es bei dieser Personen-Gruppe üblich ist für jeden Anlass ausschweifende Familienfeste zu feiern und man auf diese Feste auch während Corona nicht verzichten möchte... haben wir uns da weitestgehend zurück gezogen...
nun... glaubt diese Gruppe wir hätten Ihnen die Freundschaft gekündigt... den Hinweiß auf Corona und meiner Krankheit und der daraus resultierenden höheren Gefährdung tut man als "scheinheiligen Aberglaube" ab.

auf solche Freunde (ohne Verständnis für die Lage) kann ich aber ehrlich gesagt dann auch verzichten...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9816
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 22.09.2020, 22:40

Genau das ist das Problem. Distanz einfordern ohne ablehnend zu wirken. Auf die Arbeit muss ich (noch). Und es gibt Kollegen, die stolpern an meinen Schreibtisch, legen mir was hin und nuscheln mir dann noch auf 50 cm was in's Ohr. Das wird dann vermutlich ein paar knackige Worte erfordern. Zurückziehen ist da ja nicht! [-X
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon ukofumo » 23.09.2020, 20:34

bei uns stehen die Schreibtische jetzt so das man automatisch Abstand hält :)
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9816
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 23.09.2020, 21:30

Könnte mir ja Absperrband besorgen... :-k ... und eine FFP2-Maske mit Einatemschutz parat halten.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon dewahat » 26.09.2020, 15:33

FFP2 habe ich schon :badgrin:
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 26.09.2020, 19:40

Oppa hat geschrieben:Könnte mir ja Absperrband besorgen... :-k ... und eine FFP2-Maske mit Einatemschutz parat halten.


Warum nicht ?!

Klebe einen Streifen auf den Boden und weise auf den Grund hin. Das habe ich auch gemacht, denn sie scheinheilige Heuchlelei habe ich satt.
Wir werden auf jeden Scheiß hingewiesen was für die Firma CV19 schädlich sein kein.
Sonntag kommt "unser" Betriebsleiter aus Malle zurück. Faselte was von Schnelltest am TXL. Pech nur es gibt dort keine mehr und Montag schlägt er auf Firma auf.

Soviel zu Thema es gibt gleicherer.

Dieses ganze Partyvolk würde ich mit Gummigeschossen und Farbmunition markieren !!!!!
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9816
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 27.09.2020, 08:25

Habe noch FFP2-Masken hier liegen, habe die schon vor einiger Zeit günstig eingekauft als Staubschutz beim Schleifen... ;)

Das Covid-19-Verhalten Ist bei uns ähnlich: zwar nicht nach Malle aber 3 Wochen Portugal seit letzter Woche. Mal sehen, was dann kommt. Die Person war schon 3 Wochen in Quarantäne...

Ich denke aber, Absperrband am Boden wird auch überlaufen. Das befestige ich auf halber Höhe am Zugang zu meinem Schreibtisch. Habe mir noch ein paar andere Verhaltensweisen angeeignet unter dem Motto "vielleicht merkt es ja einer", auch in der Fußgängerzone.

Eine ganze Reihe lassen sich jedes Jahr gegen Grippe impfen und hier machen sie auf locker. Habe weder Bock auf 3 Wochen Bett, weder wg. Grippe noch wg. Covid-19. Will mich schließlich auf die kommende Saison vorbereiten und will mir das nicht von ignoraten Mitmenschen kaputt mach lassen, die zuerst auf Party, dann auf Sprayer machen...

Nur mal so als Beispiel: verfolge ja die MotoGP. Jorge Martin ist ganz vorne mitgefahren, bis Ihn seine Freundin mit Covid-19 für 2 oder 3 Rennen aus dem Verkehr gezogen hat. Die ganze Vorbereitung und Saison im Eimer.

Bin kein Profi und es geht auch nicht um Kohle. Aber Covid-19 ist nicht nur 'ne Grippe mit anderem Namen. Die kann sau gefährlich werden, auch noch mit Nachwirkungen in Jahren, kaputte innere Organe, Herzschwäche, Symptome ähnlich Schlaganfall.

Kein Bock drauf!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Aus dem Alltag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste