Benzin im Öl
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Re: Benzin im Öl
Hallo Yogi58 ,
hab recht vielen dank das ist mir jetzt soweit klar. Egal ob kopiert oder gewusst. Besten dank.
Was passiert wenn man die leerlaufschraube reindreht. Bekommt dann die zzr mehr luft oder mehr benzin?
oder ist das eher so als wenn man ein wenig gas gibt.AM ende dann von beiden etwas mehr?
Ich stell so komische fragen, weil ich glaube das ich meine Maschine vorhin vielleicht mit mein falsches starten hab absaufen lassen hab und deshalb die probleme beim starten hatte.
In der Bedienungsanleitung steht das man den choke voll ziehen soll und dabei kein gas gibt. Aber ich habe bedenken das man dann erst recht die zzr flutet.
Wie startet ihr so eure zzr kalt, chocke voll auf ohne gas?
mfg thomas
hab recht vielen dank das ist mir jetzt soweit klar. Egal ob kopiert oder gewusst. Besten dank.
Was passiert wenn man die leerlaufschraube reindreht. Bekommt dann die zzr mehr luft oder mehr benzin?
oder ist das eher so als wenn man ein wenig gas gibt.AM ende dann von beiden etwas mehr?
Ich stell so komische fragen, weil ich glaube das ich meine Maschine vorhin vielleicht mit mein falsches starten hab absaufen lassen hab und deshalb die probleme beim starten hatte.
In der Bedienungsanleitung steht das man den choke voll ziehen soll und dabei kein gas gibt. Aber ich habe bedenken das man dann erst recht die zzr flutet.
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- Yogi58
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Re: Benzin im Öl
Als ich meine ZZR (EZ 3/99) gekauft hab (5/05), war der Kaltstart ein ziemliches Gerumpel. Sie ist zwar immer angesprungen, aber bis das Ding
einigermaßen rund lief hats gedauert. Hab dann in der Werkstatt eine große Inspektion machen lassen. Ventile einstellen, Vergaser saubermachen (Dreck!) und synchronisieren (war nötig), neue Kerzen (alt!), neuer Luftfilter (war zu) ... danach lief sie ohne Zicken rund. Bei kalter Witterung - Choke ganz rein, anlassen ohne Gas. Die Drehzahl geht dann nach oben und man kann den Choke nach paar Sekunden wieder ein Stück rausnehmen. Im Sommer springt sie ohne Choke an.
einigermaßen rund lief hats gedauert. Hab dann in der Werkstatt eine große Inspektion machen lassen. Ventile einstellen, Vergaser saubermachen (Dreck!) und synchronisieren (war nötig), neue Kerzen (alt!), neuer Luftfilter (war zu) ... danach lief sie ohne Zicken rund. Bei kalter Witterung - Choke ganz rein, anlassen ohne Gas. Die Drehzahl geht dann nach oben und man kann den Choke nach paar Sekunden wieder ein Stück rausnehmen. Im Sommer springt sie ohne Choke an.
ZZR 600 E, EZ 1999, Kilometerstand 63.807 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
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Re: Benzin im Öl
Du solltest der Sache aber trotzdem nochmal nachgehen 1800 UpM Standgas sind zu hoch im warmen Betrieb. +/-1100 UpM ist ok. Dann sollte sie auch nicht mehr ausgehen.
Das "normale" Startprocedere ist wie folgt: Choke voll aufdrehen, kein Dreh am Gasgriff!, Starten. Motor dreht hoch Richtung 4000 UpM. Mit dem Choke runterregeln auf ca. 2000 UpM. (Dann ziehe ich meine Handschuhe an ). Während dessen geht die Drehzahl immer wieder hoch und sollte regelmäßig per Choke auf 2000 UpM runtergeregelt werden. Bin ich fertig, fahre ich los. Bei guter Einstellung (Ventile/Vergasersynchronisation) läuft sie dann schon recht ruhig, andernfalls muss man das Ruckeln mit Kupplung/Hinterradbremse/Choke/Gasgriff ausgleichen. Spätestens nach wenigen hundert Metern sollte kein Choke mehr nötig sein und sie sollte unten raus satt am Gas hängen.
Das "normale" Startprocedere ist wie folgt: Choke voll aufdrehen, kein Dreh am Gasgriff!, Starten. Motor dreht hoch Richtung 4000 UpM. Mit dem Choke runterregeln auf ca. 2000 UpM. (Dann ziehe ich meine Handschuhe an ). Während dessen geht die Drehzahl immer wieder hoch und sollte regelmäßig per Choke auf 2000 UpM runtergeregelt werden. Bin ich fertig, fahre ich los. Bei guter Einstellung (Ventile/Vergasersynchronisation) läuft sie dann schon recht ruhig, andernfalls muss man das Ruckeln mit Kupplung/Hinterradbremse/Choke/Gasgriff ausgleichen. Spätestens nach wenigen hundert Metern sollte kein Choke mehr nötig sein und sie sollte unten raus satt am Gas hängen.
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Benzin im Öl
Ist denn dein Choke Zug richtig eingehängt?
Auch hier hilft angucken am Vergaser selbst mehr, als viele Beschreibungen.
Der Zug zieht eine Querstange am Vergaser. An ihnen hängen seitlich pro Vergaser Schieber die innen ein Ventil öffnen und mehr Sprit rein lassen.
Über die Einstellschraube unten links, die an der Welle mit dem Einstellrad hängt, werden alle 4 Vergaser gleichzeitig bedient. So, als würde man Gas geben.
So und wo hast du dran gedreht und dann wieder 2 1/2 Umdrehungen rein gedreht?
Auch hier hilft angucken am Vergaser selbst mehr, als viele Beschreibungen.
Der Zug zieht eine Querstange am Vergaser. An ihnen hängen seitlich pro Vergaser Schieber die innen ein Ventil öffnen und mehr Sprit rein lassen.
Über die Einstellschraube unten links, die an der Welle mit dem Einstellrad hängt, werden alle 4 Vergaser gleichzeitig bedient. So, als würde man Gas geben.
So und wo hast du dran gedreht und dann wieder 2 1/2 Umdrehungen rein gedreht?
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Re: Benzin im Öl
Hallo Yogi58 ,
kopiert oder nicht. Ich hab es jetzt kapiert.
hab recht vielen dank dafür.
Ich wünsche noch allen ein ruhiges Osterfest.
Mal sehen wie das wetter morgen wird vielleicht mache ich noch eine ausfahrt.
ohne euch hätte ich das vergessen können.
vielleicht kann ich ja auch mal jemand helfen.
besten dank mfg thomas.
kopiert oder nicht. Ich hab es jetzt kapiert.
hab recht vielen dank dafür.
Ich wünsche noch allen ein ruhiges Osterfest.
Mal sehen wie das wetter morgen wird vielleicht mache ich noch eine ausfahrt.
ohne euch hätte ich das vergessen können.
vielleicht kann ich ja auch mal jemand helfen.
besten dank mfg thomas.
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Re: Benzin im Öl
Hallo,
habt erstmal recht vielen dank für eure Tipps.
ich werde sie morgen testen und dann bescheid geben.
Zauberer
ich kann mich immer nicht so ausdrücken mir fehlt leider noch das Hintergrund wissen.
ich habe an dem schwarzem Rädchen ( der Bowdenzug geht mittig zum Vergaser).. ich dussel hätte mir dies mal genauer anschauen sollen als ich den Vergaser draussen hatte. Aber da war ich zu aufgeregt weil ich mit deiner hilfe den fehler gefunden habe. Und nun wollte ich einfach schauen ob sie läuft.
Nun ja so bin ich halt
Ich hoffe ihr verliert nicht die geduld mit mir.
mfg thomas
habt erstmal recht vielen dank für eure Tipps.
ich werde sie morgen testen und dann bescheid geben.
Zauberer
ich kann mich immer nicht so ausdrücken mir fehlt leider noch das Hintergrund wissen.
ich habe an dem schwarzem Rädchen ( der Bowdenzug geht mittig zum Vergaser).. ich dussel hätte mir dies mal genauer anschauen sollen als ich den Vergaser draussen hatte. Aber da war ich zu aufgeregt weil ich mit deiner hilfe den fehler gefunden habe. Und nun wollte ich einfach schauen ob sie läuft.
Nun ja so bin ich halt
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Re: Benzin im Öl
was hast Du da? Also das ist die Leerlaufeinstellschraube, damit solltest Du die Leerlaufdrehzal im warmen Zustand auf 1000 bis 1100 UpM einstellen (können).Sipel hat geschrieben:...ich habe an dem schwarzem Rädchen ( der Bowdenzug geht mittig zum Vergaser)...
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Re: Benzin im Öl
Hallo,
habe heut eine Ausfahrt machen können.
Der Kaltstart hat so funktioniert ( choke voll ziehen und ohne Gas geben) klasse.
Den Leerlauf habe ich auf 1100 gestellt.
Passt alles super.
Noch mal besten dank an allen helfern
MFG Thomas
habe heut eine Ausfahrt machen können.
Der Kaltstart hat so funktioniert ( choke voll ziehen und ohne Gas geben) klasse.
Den Leerlauf habe ich auf 1100 gestellt.
Passt alles super.
Noch mal besten dank an allen helfern
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Re: Benzin im Öl
Guten Abend zusammen,
Ich habe das gleiche Problem gehabt mit dem Benzin im Öl. Da kam eine Plörre raus...
Hab den Vergaser schon Ultraschall reinigen lassen und in dem Zuge alle 4 Ventile erneuern lassen.
Jetzt macht mir aber der Benzinhahn noch Kopfzerbrechen. In keiner der 3 Stellungen fließt Benzin aus dem Tank. Wenn ich den Schlauch von der Reserve ab mache am Bezinhahn kommt der Sprit, also kann ich einen verstopften Filter doch ausschließen oder?
Drehe ich den Hahn auf RES kann ich durch ihn durchpusten also scheint dieser auch nicht verstopft zu sein. Es soll aber ja bei der E kein Unterdruck-Hahn sein, also wo liegt mein Gedankenfehler gerade?
LG
Timo
Ich habe das gleiche Problem gehabt mit dem Benzin im Öl. Da kam eine Plörre raus...
Hab den Vergaser schon Ultraschall reinigen lassen und in dem Zuge alle 4 Ventile erneuern lassen.
Jetzt macht mir aber der Benzinhahn noch Kopfzerbrechen. In keiner der 3 Stellungen fließt Benzin aus dem Tank. Wenn ich den Schlauch von der Reserve ab mache am Bezinhahn kommt der Sprit, also kann ich einen verstopften Filter doch ausschließen oder?
Drehe ich den Hahn auf RES kann ich durch ihn durchpusten also scheint dieser auch nicht verstopft zu sein. Es soll aber ja bei der E kein Unterdruck-Hahn sein, also wo liegt mein Gedankenfehler gerade?
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Re: Benzin im Öl
Tibo90 hat geschrieben: In keiner der 3 Stellungen fließt Benzin aus dem Tank.
Wie stellst du das denn fest?
Ich vermute, du hast die Schläuche nicht richtig aufgesteckt und etwas vertauscht.
So muss es sein!
der Zauberer
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Re: Benzin im Öl
Zauberer hat geschrieben:Tibo90 hat geschrieben: In keiner der 3 Stellungen fließt Benzin aus dem Tank.
Wie stellst du das denn fest?
Ich vermute, du hast die Schläuche nicht richtig aufgesteckt und etwas vertauscht.
So muss es sein!
Hi Zauberer,
Genauso ist es auch angeschlossen.
Wie ich das feststelle? Indem ich den Schlauch zur Benzinpumpe abgenommen und auf RES gestellt habe bei halb vollem Tank. Theoretisch müsste dann ja der Sprit schon fließen oder nicht? Oder macht die Arbeit die Benzinpumpe, ohne dass Sie läuft kommt auch kein Benzin durch den Hahn?
Vielleicht habe ich auch nur einen Gedankenfehler.
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Re: Benzin im Öl
wahrscheinlich doch nicht nicht.Tibo90 hat geschrieben:Genauso ist es auch angeschlossen.
- Es kommt aus dem Tank Sprit raus, was du an dem Schlauch der Reserve kontrolliert hast. Das ist der, der tiefer sitzt.
- Dieser Schlauch steckt auf dem Benzinhahn an der Stelle, wo du schon durchgepustet hast. Richtig?
- Also muss am anderen Ende dann auch Sprit rauskommen am Benzinhahn.
Oder dein Benzinfilter ist völlig verstopft.
Der Sprit läuft, auch ohne Benzinpumpe.
der Zauberer
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Re: Benzin im Öl
Kann gerne ein Foto von machen.
Die Schläuche sind an der richtigen Position angeschlossen.
Der Benzinfilter spielt in der Hinsicht doch gar keine Rolle, denn vor ihm kommt ja aus dem Schlauch schon kein Benzin raus.
Kontrolliere gleich mal die Teilenummer vom Benzinhahn. Vielleicht ist es doch einer der mit Unterdruck arbeitet. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Die Schläuche sind an der richtigen Position angeschlossen.
Der Benzinfilter spielt in der Hinsicht doch gar keine Rolle, denn vor ihm kommt ja aus dem Schlauch schon kein Benzin raus.
Kontrolliere gleich mal die Teilenummer vom Benzinhahn. Vielleicht ist es doch einer der mit Unterdruck arbeitet. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
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Re: Benzin im Öl
Benzinhahn zerlegt und falsch zusammen gebaut ?
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
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Re: Benzin im Öl
Problem gelöst
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: Benzin im Öl
Mein Problem ist gelöst. Habe den Vergaser zur Ultraschallrenigung geschickt und alle Ventile erneuern lassen. Nun ist wieder Öl und Benzin wieder da wo es hingehört. Mit dem Benzinhahn war auch alles so wie es sollte...
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Re: Benzin im Öl
Tibo90 hat geschrieben:Mein Problem ist gelöst. Habe den Vergaser zur Ultraschallrenigung geschickt und alle Ventile erneuern lassen. Nun ist wieder Öl und Benzin wieder da wo es hingehört. Mit dem Benzinhahn war auch alles so wie es sollte...
Also hast Du die Vergaser "behandelt" und jetzt kommt auf einmal doch Sprit aus dem Schlauch vom Benzinhahn ??????? jetzt stehe ich auf dem Schlauch
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Re: Benzin im Öl
can2abi hat geschrieben:Tibo90 hat geschrieben:Mein Problem ist gelöst. Habe den Vergaser zur Ultraschallrenigung geschickt und alle Ventile erneuern lassen. Nun ist wieder Öl und Benzin wieder da wo es hingehört. Mit dem Benzinhahn war auch alles so wie es sollte...
Also hast Du die Vergaser "behandelt" und jetzt kommt auf einmal doch Sprit aus dem Schlauch vom Benzinhahn ??????? jetzt stehe ich auf dem Schlauch
ne nicht ganz, es kam bei abgestecktem Schlauch auf On-Position immer noch kein Sprit von alleine raus. Dennoch alles angeschlossen, den Hobel angeschmissen und lief 1A. Danach war auch Benzin im Schlauch keine Ahnung ob der doch nur bei Unterdruck arbeitet. Sei es drum, sie läuft wieder und warte gespannt auf März
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Re: Benzin im Öl
Hast Du mal in den Tank geschaut??? nicht das es ein kurzer Ritt wird im März..
an beiden Anschlüssen im Tank sind Filter angebracht, vielleicht waren die zu oder die Siebe haben sich schon aufgelöst..
Meine mußte ich auch nachbauen
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Re: Benzin im Öl
can2abi hat geschrieben:Hast Du mal in den Tank geschaut??? nicht das es ein kurzer Ritt wird im März..
an beiden Anschlüssen im Tank sind Filter angebracht, vielleicht waren die zu oder die Siebe haben sich schon aufgelöst..
Meine mußte ich auch nachbauen
Vom Tank bis zum Bezinhahn kam schon die ganze Zeit Sprit raus daher wie geschrieben kann ich die Filter im Tank ja ausschließen. Nach dem Benzinhahn war es halt so, dass kein Benzin rauskam. Aber sie springt an bekommt Sprit, also hoffentlich alles gut
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