Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
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Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo,
Nach einem Zündkerzenwechsel und dem erfolgreichem Zusammenbau, vor allem wegen dem Luftfilter der Probleme gemacht hat läuft mein Bike leider immer noch schlecht. Ich tippe jetzt doch mal auf den Vergaser. Das komische ist mit Choke läuft sie rund und ohne Aussetzer. Sobald ich ihn schließe läuft der Motor sehr schlecht und unruhig. Was kann das noch sein?
Gruß horst
Nach einem Zündkerzenwechsel und dem erfolgreichem Zusammenbau, vor allem wegen dem Luftfilter der Probleme gemacht hat läuft mein Bike leider immer noch schlecht. Ich tippe jetzt doch mal auf den Vergaser. Das komische ist mit Choke läuft sie rund und ohne Aussetzer. Sobald ich ihn schließe läuft der Motor sehr schlecht und unruhig. Was kann das noch sein?
Gruß horst
- strandmicha
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Wird wohl der vergaser sein. Die vergaserexperten können hierzu etwas genaueres sagen, ich sag das mal so: es gibt für den unteren Bereich wohl eine nadel oder Bereich und eine für den höheren Bereich. Kann auch sein dass das nur fürs Standgas zählt.
Wieviel U/min läuft sie im Stand? Wie läuft sie wenn du leicht Gas gibst? Wenn es da keine Probleme gibt, tippe ich auf den vergaser. Vielleicht hast du auch bloss nicht genug standgas am vergaser eingestellt, so dass sie unter 800 U/min dreht....
Wieviel U/min läuft sie im Stand? Wie läuft sie wenn du leicht Gas gibst? Wenn es da keine Probleme gibt, tippe ich auf den vergaser. Vielleicht hast du auch bloss nicht genug standgas am vergaser eingestellt, so dass sie unter 800 U/min dreht....
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, Leerlauf liegt bei etwa 1080 /min. Also normal. Wenn ich schnell Gas gebe gibt es Probleme. Wenn ich langsam Gas gebe und die Stellung halte läuft der Motor nach kurzer Zeit in dieser Stellung normal. Probleme gibt es also nur beim schnellen Gasgeben. Beim Anlassen gibt es hin und wieder auch Probleme, es dauert länger bis sie wieder startet.
Gruß Horst
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Moin für das besseres Verständnis würde ich gerne wissen was du genau das Anfangsproblem war und und welches es jetzt ist. Was du dagegen schon gemacht hast.
In dem Benzinfilter Thread sprichst du von hoher Drehzahl, hier verstehe ich das aber jetzt so das du es sofort hast wenn der Choke draußen ist.
In dem Benzinfilter Thread sprichst du von hoher Drehzahl, hier verstehe ich das aber jetzt so das du es sofort hast wenn der Choke draußen ist.
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ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
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Reite die Reifenkante
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, ja am Anfang gab es auch nur Probleme beim Fahren bei hohen Drehzahlen. Ist aber leider immer schlimmer geworden. Kerzen habe ich gewechselt. Ebenso Luftfilter gereinigt. Filter im Tank selbst sind gereinigt und okay. Sämtlich Steckverbinungen überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet. Benzinfilter vor der Benzinpumpe ist okay und die Pumpe arbeitet auch. Benzinleitungen und alle Schläuche sind auch okay. Ramfilter auch in Ordnung, gereinigt und frei. Musste ja alles abbauen um die Kerzen wechseln zu können.
Gruß Horst
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- strandmicha
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Ich hatte mal Probleme mit den zündspulen oder deren Verkabelung. Lief erst auf 3 Zylindern und beim gasgeben kam der Zylindern dann . Lass sie mal im Stand laufen und schau nach ob alle 4 krümmerrohre warm werden....
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, Okay werde ich mal versuchen.
Gruss Horst
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Du hast jetzt keinen Streetfighterumbau o. ä.? Die haben oft Probeleme im oberen Geschwindigkeits-/Drehzahlbereich.
"Oben rum" auch Batterie/Zündspannung.
Ok, "unten rum": wenn kein Zündproblem (z. B. Zündspulen) meist 1. Vergaser (synchronisiert?) und/oder 2. Kompressionsverlust (Ventileinstellung).
"Oben rum" auch Batterie/Zündspannung.
Ok, "unten rum": wenn kein Zündproblem (z. B. Zündspulen) meist 1. Vergaser (synchronisiert?) und/oder 2. Kompressionsverlust (Ventileinstellung).
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Mr. Stanley
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Bringe die Vergaser zum Ultraschall. Wenn sie auf Choke läuft ist das ein Zeichen das der Leerlaufbereich verdreckt ist.
Oder du versuchst die Leerdüsen zu reinigen, was meist schon eine Verbesserung ist.
Bedenke es ist Winter da kannste das in aller Ruhe machen.
Ist echt scheiße wenn andere fahrern und du schrauben must.
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(Matthias, 31)
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, hab heute mal die Temperatur gemessen am Krümmer mit einem Infrarot-Messgerät. Die Werte sind in Ordnung. das heißt sie läuft auf allen vier Zylindern. Sie startet jetzt ganz schlecht. Zuletzt nur noch mit Choke und wenn ich den Gasgriff etwas aufdrehe. Das ist aber nur wenn sie warm ist. Wenn sie gestanden hat springt sie besser an. Ich habe auch nichts verändert am Ramfilter oder so. Ich denke da hilft nur eine Vergaserreinigung. Mal sehen aber ich denke da bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Um das selber zu machen da fehlt mir leider der Mut. Hab zwar das Werkstatthandbuch aber ich denke eine Ulraschallreinigung ist schon besser.
Gruß Horst
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Anleitung zur Montage eines ZZR 600 Vergasers
da wirst du fündig.
Eine wirklich gute Beschreibung!!!
Nur zum Ultraschall musst du ihn halt bringen wenn du nicht zufällig nen Kumpel mit Ultraschallbad in der Umgebung hast.
In die Werkstatt bringst du sie dann zum synchronisieren
Es macht kaum Sinn sich weiter um die Vergaserrevision zu drücken.
Die Peripherie hast du doch inzwischen durchgeackert
da wirst du fündig.
Eine wirklich gute Beschreibung!!!
Nur zum Ultraschall musst du ihn halt bringen wenn du nicht zufällig nen Kumpel mit Ultraschallbad in der Umgebung hast.
In die Werkstatt bringst du sie dann zum synchronisieren
Es macht kaum Sinn sich weiter um die Vergaserrevision zu drücken.
Die Peripherie hast du doch inzwischen durchgeackert
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Ich bin perfekt unperfekt, wem das nicht passt muss einfach noch an sich arbeiten
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Nur mal eine Frage am Rand, mal die Kompression gemessen ?
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, danke für die nette Hilfe, aber ich werde da nichts mehr selbst machen. Bleibt leider nur der Weg in die Werkstatt. Zumal die letzte Inspektion schon lange zurückliegt.
Gruss Horst
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, ich wollte nur mal meinen Einfall mit rein schmeißen. Ich weiß es ist nicht jeder man's Sache. Aber es gibt von Louis ein System sowie ein brennraum reiniger. Diese Funktionieren wie sau und kosten nicht viel! Ich habe diese bereits getestet und bei mir hat es einiges gebracht! Ich würde erst den system reiniger nutzen und anschließend den brennraum reiniger. Vielleicht ist es ja eine Idee!
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Horstiboy hat geschrieben:Hallo, danke für die nette Hilfe, aber ich werde da nichts mehr selbst machen. Bleibt leider nur der Weg in die Werkstatt. Zumal die letzte Inspektion schon lange zurückliegt.
Gruss Horst
Da haste doch schon den Übeltäter, die Zeit gefunden.
Beim Gang in die Werkstatt, mußte wohl oder übel tief in die Tasche greifen wenn du nichts selber machen willst. Und zur Einstellung muß sie eh hin.
MaxZZr hat geschrieben:Hallo, ich wollte nur mal meinen Einfall mit rein schmeißen. Ich weiß es ist nicht jeder man's Sache. Aber es gibt von Louis ein System sowie ein brennraum reiniger. Diese Funktionieren wie sau und kosten nicht viel! Ich habe diese bereits getestet und bei mir hat es einiges gebracht! Ich würde erst den system reiniger nutzen und anschließend den brennraum reiniger. Vielleicht ist es ja eine Idee!
Die Systemreiniger helfen meist nur zur Vorbeugung und bei den ersten Ansätzen einer Zickigkeit.
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, Hab es schon selbst versucht mit Vergaser und Ventilreiniger für die Tankfüllung beim Auftauchen der ersten Probleme. Da hilft nur der Gang in die Werkstatt leider.
Gruß Horst
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Wie schnell brauchst du die Vergaser ?
Ich könnte sie zerlegen und reinigen und mit den abgenommenden Einstellungen dir zurückschicken.
Dafür muß ich sie komplett zerlegen in 4 einzelne, da ich jeden Vergaser in ein Reinigungsbad für mehere Stunden einlege. Das bedeutet aber das du auf jedenfall neue O-Ringe für die Benzinverteiler und Leerlauregulierschrauben brauchst.
Bei Interesse schreib ne PN.
Ich könnte sie zerlegen und reinigen und mit den abgenommenden Einstellungen dir zurückschicken.
Dafür muß ich sie komplett zerlegen in 4 einzelne, da ich jeden Vergaser in ein Reinigungsbad für mehere Stunden einlege. Das bedeutet aber das du auf jedenfall neue O-Ringe für die Benzinverteiler und Leerlauregulierschrauben brauchst.
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich werde in der Werkstatt nachfragen das ist zwar teurer aber besser. Es muß auch noch mehr gemacht werden.Eine Inspektion ist auch fällig. Aber trotzdem danke für das Angebot.
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Re: Immer noch Probleme nach Zündkerzenwechsel
Hallo hat jemand eine Vorstellung was das alles in der Werkstatt kosten wird bzw. darf. Ich meine das reinigen der Vergaser im Ultraschallbad plus ausbau und einbau. Syncronisieren und eine Inspektion. Kerzen und Oelwechsel habe ich schon selber gemacht.
Gruß Horst
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