Hallo an alle
Suche Hilfe für meine Kawasaki ZZR 600 E da ich nicht mehr weiter weiß was das Problem sein könnte,also das erste Problem das ich habe ist das Sie auf der Autobahn oder Schnellstraße gut fährt sobald Sie eingefahren ist warm gelaufen und ich im stop und go Verkehr fahre fängt der Motor an unruhig zu laufen und geht dann irgendwann einfach aus, manchmal springt sie gleich wieder an aber dann schaffe ich es gerade noch nachhause das 2 Problem das ich habe ist um so höher ich in denn Gang schalte und schneller fahre um so lauter wird ein hörbares lautes wie summen durch denn Helm, ich habe es schon nachschauen lassen aber man hat gesagt das wäre normal, hat Sie aber voher nicht gemacht erst nachdem Zündkerzen und Filter gewechselt worden sind klingt komisch ist aber wirklich so, habe die Kupplung machen lassen und trotzdem das Geräusch, nervtötend so kann man nicht fahren, Hilfe benötigt bitte wer kann mir helfen heraus zu finden was die Probleme sind, sorry für die Länge, danke erstmal Liz
Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Was das unruhige Fahrverhalten betrifft, habe ich noch keine Idee.
Zum "Summen": wie alt ist denn der Kettensatz und ist die Kette gut geschmiert? Wurde die Kette in letzter Zeit einmal vermessen und sind die Ritzelzähne spitz oder an der Oberseite noch flach? Das Summen, abhängig von der Geschwindigkeit könnte davon kommen.
Zum "Summen": wie alt ist denn der Kettensatz und ist die Kette gut geschmiert? Wurde die Kette in letzter Zeit einmal vermessen und sind die Ritzelzähne spitz oder an der Oberseite noch flach? Das Summen, abhängig von der Geschwindigkeit könnte davon kommen.
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Oppa hat geschrieben:Was das unruhige Fahrverhalten betrifft, habe ich noch keine Idee.
Zum "Summen": wie alt ist denn der Kettensatz und ist die Kette gut geschmiert? Wurde die Kette in letzter Zeit einmal vermessen und sind die Ritzelzähne spitz oder an der Oberseite noch flach? Das Summen, abhängig von der Geschwindigkeit könnte davon kommen.
Und wie ist der Kettendurchhang, ist der bei 30 - 40 mm in der Mitte zwischen vorderem Ritzel und hinterem Kettenrad, wenn die Kette zu stark gespannt ist kann es auch der Grund für das Summen sein.
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Kette und Zubehör erst letztes Jahr erneuert, damit ist alles okay auch gut geschmiert, habe jetzt vor kurzem die Kupplung erneuert, nochmal zum summen ist ein pfeif geräusch sooo und jetzt....
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
kawaangel hat geschrieben:Kette und Zubehör erst letztes Jahr erneuert,
das heißt ja nicht automatisch, dass die Kette auch richtig gespannt ist.
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Ist Sie hat mit der Kette nichts zu tun
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
kawaangel hat geschrieben:Ist Sie hat mit der Kette nichts zu tun
Hast du die Kettenspannung gemessen, wenn dein Motorrad auf dem Seitenständer, Hauptständer steht oder wenn du auf dem Motorrad sitzt. Bei meiner schwarzen ZZR war der Stoßdämper hin, daher war die Kettenspannung auf dem Hauptständer okay, als ich drauf saß war sie viel zu straff.
Nachdem dann der neue Stoßdämpfer eingebaut war, war es erheblich besser.
Wenn der Kettensatz letztes Jahr gewechselt wurde, könnte es auch sein, dass sie nach neuem Kettenfett ruft.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Austausch der Kupplung etwas mit dem Geräusch zu tun hat. Nervtötendes Summen kann aber auch von der Tachoschnecke kommen, oftmals ist es schwierig ein Geräusch korrekt zu lokalisieren.
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
kawaangel hat geschrieben:Ist Sie hat mit der Kette nichts zu tun
Was bist du denn für ein schlaues Kerlchen. Weißt also ganz genau, was es nicht ist obwohl 3 Leute dir den Tipp geben die Kette und ihre Spannung zu kontrollieren.
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Um noch etwas in den Ring zuwerfen.
Lose Verkleidung, die kann auch anfangen zu Summen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ich hab auch schonmal Schrauben vergessen.
Was kann noch Summern erzeugen.
Tachoschnecke, Steuerkette, Antriebskette und Lager. Ich glaube ich habe noch einiges Vergessen.
Hast du in einer Fußraste (meist rechts) ein vibrieren?
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ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
BJ: 2001
Bj: 2005
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Re: Suche Hilfe, Heidelberg und Umgebung, zwecks Fehlerfindung
Wie alt sind denn deine Reifen? und wie gut ist das Profil noch?
-> ältere Reifen neigen schonmal dazu (insbesondere wenn die Profiltiefe sich dem minimum annähert) dass diese das "surren" oder "singen" anfangen.
-> ältere Reifen (5 Jahre und mehr (?)) härten aus / werden spröde - wenn dann auch noch die Profiltiefe abnimmt und ggf. der Eigner es mit dem Luftdruckkontrolle auch nicht immer so genau nimmt, führt das gerne zur Sägezahnbildung... was dann wiederrum entsprechende Abroll-Geräusche verursacht.
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Gruß Uwe
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2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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