NGK Iridiumkerze bei schelchtem Kaltstart ??
NGK Iridiumkerze bei schelchtem Kaltstart ??
Hi,
da mein Mopped sich bei kalten Temperaturen sehr erfolgreich gegen das Anlassen wehrt, habe ich überlegt mir von NGK diese Zündkerzen zu holen.
Da diese allerdings recht teuer sind, wollte ich fragen ob die hier schon jemand getestet hat.
An meinem Mopped hab ich sonst schon fast alles aufprobiert, auch mit ganz neuen Kerzen sprang es nicht an.
Bringen die was beim Kaltstanrt und zickigen Motoren?
Beim Kollegen sind dadurch z.B. an seinem Runner die Fehlzündungen verschwunden.
da mein Mopped sich bei kalten Temperaturen sehr erfolgreich gegen das Anlassen wehrt, habe ich überlegt mir von NGK diese Zündkerzen zu holen.
Da diese allerdings recht teuer sind, wollte ich fragen ob die hier schon jemand getestet hat.
An meinem Mopped hab ich sonst schon fast alles aufprobiert, auch mit ganz neuen Kerzen sprang es nicht an.
Bringen die was beim Kaltstanrt und zickigen Motoren?
Beim Kollegen sind dadurch z.B. an seinem Runner die Fehlzündungen verschwunden.
- kawasurfer
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ich habe zwar keine erfahrungen mit den teuren kerzen aber ich sehe auch keienn grund so viel auszugeben. ich habe auch dein modell und die springt nur einmal im jahr beschissen an und zwar nach dem winterschlaf. ansonsten gibt es keine probleme. ganz einfache kosten-nutzen-rechnung.
D Modell 69.000 km und ASGARD
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
- Hägar
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Die Zündung beim D-Modell ist top und wird auch durch superteure Kerzen nicht besser.
Die Startschwierigkeiten des D-Modells nach langer Ruhepause sind allgemein bekannt. Die Ursache liegt hauptsächlich in der Vergaserabstimmung. Da werden Teuer-Kerzen nicht helfen.
Wenn alles soweit in Ordnung ist, springt das D-Modell auch bei niedrigen Temperaturen an. Ist halt ein wenig gefummel und geübe, die richtige Gas-/Chokestellung zu finden.
Wenn's aber dauerhaft Schwierigkeitn bei Dir gibt, dann solltest Du Dich mal um Deine Vergaser kümmer. Soll heißen: Reinigen!
Die Startschwierigkeiten des D-Modells nach langer Ruhepause sind allgemein bekannt. Die Ursache liegt hauptsächlich in der Vergaserabstimmung. Da werden Teuer-Kerzen nicht helfen.
Wenn alles soweit in Ordnung ist, springt das D-Modell auch bei niedrigen Temperaturen an. Ist halt ein wenig gefummel und geübe, die richtige Gas-/Chokestellung zu finden.
Wenn's aber dauerhaft Schwierigkeitn bei Dir gibt, dann solltest Du Dich mal um Deine Vergaser kümmer. Soll heißen: Reinigen!
hi,
am besten du machst das zeugs rein und tankst dann auf (wenn du schon die wahl hast). dann ist die mechanische vermischung besser. wenn sich alles erst durch konvektion vermischen muss, das würde dauern. ist wie als wenn du erst michl und dann den kaffee draufschüttest. da brauchste auch nicht mehr rühren. glaub mir, ich trink viel kaffee...
grüße
flo
am besten du machst das zeugs rein und tankst dann auf (wenn du schon die wahl hast). dann ist die mechanische vermischung besser. wenn sich alles erst durch konvektion vermischen muss, das würde dauern. ist wie als wenn du erst michl und dann den kaffee draufschüttest. da brauchste auch nicht mehr rühren. glaub mir, ich trink viel kaffee...
grüße
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- Mad-Dog
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Jetzt stellt sich doch mir doch die Frage:
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
In den Brennraum ?? zu den Kolben ?? ODer werden diese zersetzt und lösen sich in Luft auf ??
Spinnen wir das mal weiter..
Dann gehe ich hin und kaufe ein "Brennraumreiniger" *gggg*
Dieser macht dann im Brennraum alles sauber und schön...
wohin gehen die Reste ??
In den Auspuff ??
Also baue ich den Auspuff ab und brennen Ihn mit Spiritus aus...
Mhmm feiner Gedanken .. was man nicht alles unternimmt, um seinen Vergaser zu reinigen...
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
In den Brennraum ?? zu den Kolben ?? ODer werden diese zersetzt und lösen sich in Luft auf ??
Spinnen wir das mal weiter..
Dann gehe ich hin und kaufe ein "Brennraumreiniger" *gggg*
Dieser macht dann im Brennraum alles sauber und schön...
wohin gehen die Reste ??
In den Auspuff ??
Also baue ich den Auspuff ab und brennen Ihn mit Spiritus aus...
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- Kasi
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Ich habe damit eigentlich nur gute erfahrung auch mit der zzr.Wende das aber nur im problemfall oder zu besonderen anlässen(urlaub lange stecke)an.Beim auto zb.diesel ohne elektronic ist das der hammer.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Mad-Dog hat geschrieben:Jetzt stellt sich doch mir doch die Frage:
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
In den Brennraum ?? zu den Kolben ?? ODer werden diese zersetzt und lösen sich in Luft auf ??
Spinnen wir das mal weiter..
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Dieser macht dann im Brennraum alles sauber und schön...
wohin gehen die Reste ??
In den Auspuff ??
Also baue ich den Auspuff ab und brennen Ihn mit Spiritus aus...
Mhmm feiner Gedanken .. was man nicht alles unternimmt, um seinen Vergaser zu reinigen...
Dachte mir grad auch ob es nun sein könnte das das sieb im Vergasser dadurch nicht zugesetzt wurde !???? Die von Hägar sahen beim ausbauen au net drad super aus !
NO RISK - NO FUN
Mad-Dog hat geschrieben:Jetzt stellt sich doch mir doch die Frage:
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
In den Brennraum ?? zu den Kolben ?? ODer werden diese zersetzt und lösen sich in Luft auf ??
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In den Auspuff ??
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...verunreingungen lösen sich und werden mit verbrannt mit dem zeugs verbrannt. was nicht verbrannt wird, wird einfach rausgeschossen! sind ja keine gramm-massstäbe, die da festsitzten! vergaser wird schon durch einen halben popel ausser gefecht gesetzt... äh... ihr wisst, was ich meine. und wenn man das regelmässig nutzt, ist das nicht schlecht, hält auch die membranen schön geschmeidig und sie werden nicht porös. selbst euer ex-probe-forengott nutz sowas von liquimoly. ist auf jeden fall schonender, als den vergaser zu zerpflücken und den kaputt zu reinigen...
und ausserdem: die meisten hier fahren ihre motoren eh warm wie metzger. dann machen ein paar wenige krümel schmock auch nichts aus! und so ein kolben/brennraum ist ja auch nicht aus zuckerguss. da finden ständig explosionen mit hohen drücken statt. wenn im vergaser nicht gerade ein stahlnagel hing, ein kolbenring sich verwickelt oder der kolben ein rendez-vous mit einem ventil hat, dann passt das schon. guck euch doch mal alleine die ventile an, was da alles dranhängt.
grüße
flo
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- kowinator
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Mad-Dog hat geschrieben:Jetzt stellt sich doch mir doch die Frage:
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
In den Brennraum ?? zu den Kolben ?? ODer werden diese zersetzt und lösen sich in Luft auf ??
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Dann gehe ich hin und kaufe ein "Brennraumreiniger" *gggg*
Dieser macht dann im Brennraum alles sauber und schön...
wohin gehen die Reste ??
In den Auspuff ??
Und die fliegen dann auf die Straße,werden dort von den Stadtwerken aufgesaugt und auf die Deponie gebracht.Dort werden sie dann von Heinzelmännchen zu neuen Vergaser ablagerungen verarbeitet,
die ihr dann für teuer Geld im Zubehör kaufen könnt
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
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- Francis
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kowinator hat geschrieben:Mad-Dog hat geschrieben:Jetzt stellt sich doch mir doch die Frage:
Benzin-Vergaser-Reinigungsgemisch kommt in den Tank. Brumm Brumm .. Vergaser wird dadurch "gereinigt" Alles Supi wieder...
Wo gehen dann die Rückstände, die da festhingen hin ???
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die ihr dann für teuer Geld im Zubehör kaufen könnt
Bist du Fertig Kowi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
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EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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- Zauberer
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@Kowi
Nennen man das dann den Lebenszyklus einer Vergaserablagerung?
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Da stellt sich dann für mich die Frage "Kaufe ich jetzt eine teure Markenablagerung oder lieber die günstge von Polo ?" Vielleicht ist die Teure ja hartnäckiger und bringt uns doppelt Freude!
Bei Startschwierigkeiten nach langem stehen hilft es eine Dose Startpilot
im Haus zu haben. Ist ja recht einfach die Kleine das Zeug inalieren zu lassen. Meine ist eigentlich dann sofort da ohne lange zu zicken.
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