Hackeln im Antrieb
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Hackeln im Antrieb
Moin Leute,
ich habe hauptsächlich im 1. gang beim beschleunigen so ein hackeln. fühlt sich so an als ob die kette hackt oder ruckt...
was muss ich austauschen das dass aufhört??
mfg
ich habe hauptsächlich im 1. gang beim beschleunigen so ein hackeln. fühlt sich so an als ob die kette hackt oder ruckt...
was muss ich austauschen das dass aufhört??
mfg
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Spiel in der Felge.
Motorrad aufbocken, Hinterrad mit beiden Händen anfassen und leicht rechts/links drehen. Evtl. auch mal etwas ruckartiger.
Da darf kein Spiel zu merken sein. Das rad muß sofort mit der Kette ansprechen und diese drehen.
und....
wenn der hin ist, macht er sich wie oben bei Dir genannt, bemerkbar.
Metallspäne auf Felge bedarf dann einer weiteren Kontrolle der Schwinge.
Hierzu ist der Kettenschleifer genau zu beobachten. Du fährst ein DModell, d.H. (siehe im entsprechenen Thread), das auf den Kettenschleifer besonders ein Augenmerk zu werfen ist.
Diesen ggfs. auch gleich miterneuern...
Also mögliche Komponente:
Kettenschleifer
Kette
Kettenritzel/Kettenrad
Ruckdämpfer
Kostenpunkt komplett: um die 200-250 EUR evtl. etwas mehr je nach dem welche Kette Du nimmst
Motorrad aufbocken, Hinterrad mit beiden Händen anfassen und leicht rechts/links drehen. Evtl. auch mal etwas ruckartiger.
Da darf kein Spiel zu merken sein. Das rad muß sofort mit der Kette ansprechen und diese drehen.
und....
wenn der hin ist, macht er sich wie oben bei Dir genannt, bemerkbar.
Metallspäne auf Felge bedarf dann einer weiteren Kontrolle der Schwinge.
Hierzu ist der Kettenschleifer genau zu beobachten. Du fährst ein DModell, d.H. (siehe im entsprechenen Thread), das auf den Kettenschleifer besonders ein Augenmerk zu werfen ist.
Diesen ggfs. auch gleich miterneuern...
Also mögliche Komponente:
Kettenschleifer
Kette
Kettenritzel/Kettenrad
Ruckdämpfer
Kostenpunkt komplett: um die 200-250 EUR evtl. etwas mehr je nach dem welche Kette Du nimmst
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Wann Du schon einen neuen Kettensatz draufmachen musst, kannst Du bei der Gelegenheit gleich den Ruckdämper mit tauschen.
Ok, kostet noch mal so 50€, dafür sollte dann aber Antriebsstrangmässig alles perfekt sein.
Ok, kostet noch mal so 50€, dafür sollte dann aber Antriebsstrangmässig alles perfekt sein.
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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Okay,
das würde das Geräusch erklären, welches ich seitdem habe. Werde dann mal wohl die kette wieder etwas lockern.
Hoffe das meine Rep. Anleitung bald kommt. Muß glaube ich viel dran machen, wenn ich mir so einzelne Teile ansehe. Hatte die Ritzelabdeckung ab zum sauber machen und da kam mir ganz schön viel Dreck entgegen.
das würde das Geräusch erklären, welches ich seitdem habe. Werde dann mal wohl die kette wieder etwas lockern.
Hoffe das meine Rep. Anleitung bald kommt. Muß glaube ich viel dran machen, wenn ich mir so einzelne Teile ansehe. Hatte die Ritzelabdeckung ab zum sauber machen und da kam mir ganz schön viel Dreck entgegen.
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Der dreck hinter der ritzelabdeckung ist normal
... wenn man die Abdeckung nach Jahren das erste mal entfernt
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Roadrunner
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