Umbau von Superbikelenker zurück auf Original
Umbau von Superbikelenker zurück auf Original
Hallo Zusammen,
ich hab hier schon viele Threads zum Thema Umbau auf Superbikelenker gelesen.
Da ich das Problem das ich durch den Superbikelenker nach hinten überhaupt nichts sehe ( der Lenker war beim Kauf schon montiert...)
würde gerne mal ausprobieren wie es sich mit dem Originallenker fahren läßt ( bin kurz die ZZR von nem Kollegen gefahren, dieser hat den Originallenker drauf und siehe da ich konnte etwas nach hinten sehen...)
Meine Frage ist jetzt was ich alles für den Umbau benötige und wie aufwendig dies ist ( da wenn mir das doch nicht gefällt ich nartürlich wieder den Superbikelenker drauf machen würde...)
Danke im voraus...
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Da ich das Problem das ich durch den Superbikelenker nach hinten überhaupt nichts sehe ( der Lenker war beim Kauf schon montiert...)
würde gerne mal ausprobieren wie es sich mit dem Originallenker fahren läßt ( bin kurz die ZZR von nem Kollegen gefahren, dieser hat den Originallenker drauf und siehe da ich konnte etwas nach hinten sehen...)
Meine Frage ist jetzt was ich alles für den Umbau benötige und wie aufwendig dies ist ( da wenn mir das doch nicht gefällt ich nartürlich wieder den Superbikelenker drauf machen würde...)
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- zzrler
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Vielleicht verkauft dir ja jemand im Forum seine Original-Srummel. Haben ja mehrere nen Lenkerumbau.
Aber wenn dein Kollege doch ne NORMALE hat,dann weißt du ja wie sie sich fährt.
Denn ich glaube nicht das du den Lenker öfters umbauen möchtest
Aber wenn dein Kollege doch ne NORMALE hat,dann weißt du ja wie sie sich fährt.
Denn ich glaube nicht das du den Lenker öfters umbauen möchtest
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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wenn du ne Superbike drannhast, dann mit Stahlflexleitungen die auch länger sind wie die Originalen. Musst mal schauen ob die dann nicht mit Stummel zu lang sind und sich verhaken oder Streifen. Ansonnsten kürzere Stalflexleitungen montieren. Ist die Scheibe bei dir geschnitten?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
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Fahr doch das Mopped von deinem Kollegen mit Stummel etwas länger. Dann kannst du danach genau sagen was dir mehr liegt. Stummel oder Superbike-Lenker. Macht doch keinen Sinn einfach ins Blaue rumzudoktern. Wenn es nur an der Sicht nach hinten liegt gibt es Spiegeladapter.
Aber da hattest du ja schon einen Tread eröffnet und Antworten dazu bekommen.
Aber da hattest du ja schon einen Tread eröffnet und Antworten dazu bekommen.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
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- zzr-mike
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@ mickyvi
ich würde nie mehr meinen Superbike-Lenker gegen einen originalen eintauschen.
1. Ich sehe auch nicht viel in den Spiegel, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran ( schaue öfters nach hinten ).
2. Das Fahrverhalten ist enorm besser mit Sb-Lenker und wenn man mit 2 Personen fährt ist es auch noch entspannter.
Das zu meiner Erfahrung.
Gruß
zzr-mike
ich würde nie mehr meinen Superbike-Lenker gegen einen originalen eintauschen.
1. Ich sehe auch nicht viel in den Spiegel, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran ( schaue öfters nach hinten ).
2. Das Fahrverhalten ist enorm besser mit Sb-Lenker und wenn man mit 2 Personen fährt ist es auch noch entspannter.
Das zu meiner Erfahrung.
Gruß
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- mib
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ich würde nie mehr meinen Superbike-Lenker gegen einen originalen eintauschen
...dem stimme ich auch zu, aber es ist ja deine Entscheidung.
Ich weiß nicht wie es um deine Schrauberkenntnisse bestimmt ist, aber es ist schon ein Aufwand, das ganze hin und her zu bauen. Und - was ich nicht so ganz unwichtig finde - kostet dich der Spaß ja auch eine Menge, wenn du nachher wieder auf SB-Lenker zurück baust, selbst wenn du die Stummel, Bremsleitungen etc. wieder bei Ebay verkaufst...
Ich finde den Vorschlag, die ZZR deines Kollegen länger zu fahren, äußerst sinnvoll! Frage doch mal nach, ob ihr für eine Woche "tauschen" könnt.
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wäre sicherlich keine schlecht Idee die Motorräder mal eine Woche zu tauschen, aber wer gibt schon gern sein Kind in andere Hände
ICH!!! Hätte ein paar zur Auswahl.
okay, das gehört hier jetzt nicht her
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Caspar
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da haste recht...
ich lese immer das der Superbikelenker gegenüber dem Originalen nur Vorteile hat
ist es denn wirklich so??
Ich mein vom Aussehen find ich den Originalen auf jeden Fall besser, das Motorrad hat dann mehr eine Rennoptik..
Denke mal, das ist reine ansichtssache.Und noch wichtiger ist doch, wie du fahren willst
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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Hallo Zusammen,
nochmal eine ganz blöde Frage wenn ich den Originallenker wieder drauf montiere, wie kann ich im Stand erkennen, das die längeren Leitungen ( denn die mache ich nartürlich erstmal nicht ab) nicht stören??
Soll ich einfach den Lenker nach links und rechts bewegen oder gibt es vielleicht einen Trick??
Und die zweite Frage:
Muss ich den Originallenker wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen??
nochmal eine ganz blöde Frage wenn ich den Originallenker wieder drauf montiere, wie kann ich im Stand erkennen, das die längeren Leitungen ( denn die mache ich nartürlich erstmal nicht ab) nicht stören??
Soll ich einfach den Lenker nach links und rechts bewegen oder gibt es vielleicht einen Trick??
Und die zweite Frage:
Muss ich den Originallenker wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen??
Hallo Zusammen,
gestern habe ich den Versuch gemacht die Stummellenker zu montieren. Hat auch soweit geklappt, außer das es Probleme mit den zu langen Leitungen gab ( beim einschlagen von Lenker quietschte es und auch sonst die Leitungen auf voller Spannung standen) weshalb ich
zum guten Schluss den Superbikelenker wieder drauf montiert habe.
Diesen habe ich aber jetzt tiefer ( oder vielleicht besser ausgedrückt weiter nach unten ) montiert, was wie ich nach 2min Probefahrt finde sich direkt auf das Fahrverhalten auswirkt????
Gibt es hier eine Vorgabe wie weit nach unten ein Superbikelenker montiert werden sollte???
Und nochetwas ist mir beim Lenkerumbau aufgefallen:
Mein Gaszug zieht sich nur wiederwillig bis gar nicht zurück ( ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt darauf nie geachtet habe )
Ich aber jetzt nartürlich wissen möchte ob das normal ist oder ob der Gashebel sofort zurückschnellen muss wenn man ihn losläßt????
Danke im voraus.....
gestern habe ich den Versuch gemacht die Stummellenker zu montieren. Hat auch soweit geklappt, außer das es Probleme mit den zu langen Leitungen gab ( beim einschlagen von Lenker quietschte es und auch sonst die Leitungen auf voller Spannung standen) weshalb ich
zum guten Schluss den Superbikelenker wieder drauf montiert habe.
Diesen habe ich aber jetzt tiefer ( oder vielleicht besser ausgedrückt weiter nach unten ) montiert, was wie ich nach 2min Probefahrt finde sich direkt auf das Fahrverhalten auswirkt????
Gibt es hier eine Vorgabe wie weit nach unten ein Superbikelenker montiert werden sollte???
Und nochetwas ist mir beim Lenkerumbau aufgefallen:
Mein Gaszug zieht sich nur wiederwillig bis gar nicht zurück ( ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt darauf nie geachtet habe )
Ich aber jetzt nartürlich wissen möchte ob das normal ist oder ob der Gashebel sofort zurückschnellen muss wenn man ihn losläßt????
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- Zauberer
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Mein Gaszug zieht sich nur wiederwillig bis gar nicht zurück ( ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt darauf nie geachtet habe )
Ich aber jetzt nartürlich wissen möchte ob das normal ist oder ob der Gashebel sofort zurückschnellen muss wenn man ihn losläßt????
Danke im voraus.....
Der Gaszug muss nach dem Loslassen sofort zurückschnellen. Alles andere ist gefährlich und kann üble Überraschungen mit sich bringen.
Also ran: Züge ölen und auf die Verlegung gucken. Keine Knicke, auber und gleichmäßige Lage und immer wieder probieren.
der Zauberer
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ok, hab mir gerade einen Thread zum ölen ausgedruckt und werds dementsprechend mal probieren.
Wie sieht es denn mit meiner Frage zum SB Lenker aus???
Edit:
also hab mir jetzt mal Threads zum ölen des Gaszugs durchgelesen nur leider habe ich nichts gefunden wo und wie der Zug geölt werden muss, nur das er geölt werden muss
Gibts hier vielleicht etwas oder könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen??
Edit by Zauberer
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Wie sieht es denn mit meiner Frage zum SB Lenker aus???
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also hab mir jetzt mal Threads zum ölen des Gaszugs durchgelesen nur leider habe ich nichts gefunden wo und wie der Zug geölt werden muss, nur das er geölt werden muss
Gibts hier vielleicht etwas oder könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen??
Edit by Zauberer
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- gzippo
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alsi ich geb meinen sb-lenker nicht mehr ab,
wenn ich auch meinen arm mal heben muss,
um was im spiegel zu sehen!
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Gruß Guido!
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also hab mir jetzt mal Threads zum ölen des Gaszugs durchgelesen nur leider habe ich nichts gefunden wo und wie der Zug geölt werden muss, nur das er geölt werden muss
Gibts hier vielleicht etwas oder könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen??
Es gibt einen Bouwdenzugöler ! Geht aber auch so Am besten die Züge am Gasgriff aushängen , und mit viel geduld und gefühl versuchen möglichst viel schmierung in diese mini öffnungen hinein zu bekommen !
Ich kenne jemanden der hat sich damit erst gestern abend beschäftigt !
NO RISK - NO FUN
- gzippo
- Schrauber
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na geht doch!
...und der hahn geht nicht nur besser zurück,
sondern auch noch besser auf!
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so, gestern ist es endlich passiert, mein schwager und kumpels von ihm haben mir geholfen mich meines Superbikelenkers zu entledigen und die Stümmel wieder drauf zu machen. Junge, Junge war das eine Schei..arbeit..
möchte ich nicht jede Woche machen..
am WE werd ich mal neue Bilder machen und das fertige Werk präsentieren..
möchte ich nicht jede Woche machen..
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- Zauberer
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so, gestern ist es endlich passiert, mein schwager und kumpels von ihm .....
Das hört sich nach min. 4 Leuten inkl. dir an. Alle Achtung, ganz schön eng an dem Lenker.
der Zauberer
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