ah, hör mir mit dem diablo auf !
ich fahre nicht den diablo, sondern den diablo strada. denke das ist ein unterschied
in der ersten kurve abschmiert
mal so gesagt: bevor mein vorderrad wegrutscht beim starken bremsen, stehe ich auf dem vorderrad. wegen kurvenfahrt: mein hinterreifen ist bis auf die kante rum, und ich bin bisher nur einmal gerutscht, da hatte ich aber schräglage drauf junge, das sag ich dir! und bei dem rutschen war der reifen wunderbar kontrollierbar im grenzbereich: gas weg, und der fuhr wieder wunderbar weiter.
n motorradreifen ist nunmal nicht sonderlich geeignet um nur geradeaus auf der autobahn mit 200 zu fahren, was den verschleiss angeht. um kilometer runter zu schrubben ist aber ein motorrad auch zu schade finde ich...
ich weiß nicht ob sies wussten, aber ich bin "pendler". ich fahre pro woche etwa aus studientechnischen gründen 200km autobahn. und weil ich keine lust habe, da mit 100 zu schleichen, fahre ich 200. deshalb brauche ich nen reifen der lange hält.
um einiges teurer als "gute" reifen
naja, für nen vorderreifen 92€ und für nen hinterreifen 132€
bin mir nicht sicher ob das teuer ist, dafür dass ich mit dem reifen 7500km komme (hinterreifen), und mit dem metzeler vorher etwa 1700km.
fazit: ich finde das ist alles ansichtssache, aber für mich ist der reifen bisher der beste, den ich drauf hatte, und er verbindet lange laufdauer mit sehr guten grip bei regen, und einwandfreiem fahrkomfort bei trockener straße, so, dass ich nicht grenzwertig fahren muss.
und das beste zum schluss: ich habe beim wechsel des alten abgefahrenen reifens keinen unterschied zum neuen reifen gemerkt. er behält über die lebensdauer seine volle leistung.
evtl. hast du dich ja geirrt, und den diablo mit dem diablo strada verwechselt.