Umbau auf Halbschale?
- Ditschelping
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Umbau auf Halbschale?
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit die ZZR in eine "halbnackte" zu verwandeln? Also ich meine sowas in der Art wie eine neue Frontverkleidung anbauen damit die Sache erledigt ist?
Wenn nicht, welche Möglichkeit hat man dann? Ich glaube ich hätte gern ein etwas aggressivere Optik von vorn. Vielleicht auch einen Klarglasscheinwerfer??
Ihr seht ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet. Die Beiträge im Forum hab ich zum Großteil gelesen (soweit ich sie entdeckt habe) aber die waren meist mit dem Schwerpunkt auf selber spachteln und so.
gibt es eine einfache Möglichkeit die ZZR in eine "halbnackte" zu verwandeln? Also ich meine sowas in der Art wie eine neue Frontverkleidung anbauen damit die Sache erledigt ist?
Wenn nicht, welche Möglichkeit hat man dann? Ich glaube ich hätte gern ein etwas aggressivere Optik von vorn. Vielleicht auch einen Klarglasscheinwerfer??
Ihr seht ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet. Die Beiträge im Forum hab ich zum Großteil gelesen (soweit ich sie entdeckt habe) aber die waren meist mit dem Schwerpunkt auf selber spachteln und so.
- zzrler
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Das willst du dir wirklich antun??
Hmm,habe sowas noch nie gesehen. Wird es wohl einen Grund für geben.
Aber lass doch mal das untere Stück wech,so das du nur die Kanzel noch drann hast.
Hmm,habe sowas noch nie gesehen. Wird es wohl einen Grund für geben.
Aber lass doch mal das untere Stück wech,so das du nur die Kanzel noch drann hast.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- Zauberer
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Meinst du sowas.?
Dann bist du auf mib seiner Galerie richtig.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Ditschelping
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tss Mängel beseiten...
Jaja, das mache ich natürlich auch noch. Ventile einstellen, damit dürfte das wichtigste erledigt sein. Ansonsten lüppt sie ja.
@Zauberer:
Jo, genau sowas meine ich, sieht doch ziemlich cool aus finde ich. Ist das eine Spezialanfertigung oder gibt es die Frontverkleidung zu kaufen?
Habs gefunden:
Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:
Front Bandit II mit Aprilia-Doppelscheinwerfer und gekürzter MRA-Scheibe, Cockpit-Platte "Francis", Koso DZM und Tacho, ABM Lenker, Kellermänner, 4in1 Micron, Rücklicht Eigenbau, HH, Soziusabdeckung, Stahlflex, weisse Blinker hinten, ein bisschen Racinggitter und bunter Kühler, 1a-Lackmacke im Kotflügel (blöder Pfeiler!). Ich glaube das wars...
edit by Mad-Dog
Doppelpost entfernt und hier hinzugefügt !!
Jaja, das mache ich natürlich auch noch. Ventile einstellen, damit dürfte das wichtigste erledigt sein. Ansonsten lüppt sie ja.
@Zauberer:
Jo, genau sowas meine ich, sieht doch ziemlich cool aus finde ich. Ist das eine Spezialanfertigung oder gibt es die Frontverkleidung zu kaufen?
Habs gefunden:
Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:
Front Bandit II mit Aprilia-Doppelscheinwerfer und gekürzter MRA-Scheibe, Cockpit-Platte "Francis", Koso DZM und Tacho, ABM Lenker, Kellermänner, 4in1 Micron, Rücklicht Eigenbau, HH, Soziusabdeckung, Stahlflex, weisse Blinker hinten, ein bisschen Racinggitter und bunter Kühler, 1a-Lackmacke im Kotflügel (blöder Pfeiler!). Ich glaube das wars...
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- Ditschelping
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Ok...nix für dich du solltest schon wissen was du da tust weil du alles anfertigen musst was aber machbar ist in der garage.Ich wollte die zuerst verbauen aber im gegensatz zu dir gefällt mir das gar nicht wenn man den hässlichen motor sieht.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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@Ditsche: Kosten/Aufwandrechnung?wie willste die berechnen?Kosten für Teile mag ja noch einigermaßen gehen,aber den Aufwand???
aber es bringt dir auch nix zuwissen was der Ganze Umbau gekostet hat,wenn ich die Kanzel anbauen sollte.Dann is die nämlich weg
und das ding kommt nicht unters sondern übers Mopped
ICh sag mal so,wenn du deine ZZR individuell machen willst,spielt Geld keine Rolle.Oder freunde?
Ich meine,hat einer nen Überblick wieviel Kohle schon in die ZZR gefloßen sind? Ich nicht!
aber es bringt dir auch nix zuwissen was der Ganze Umbau gekostet hat,wenn ich die Kanzel anbauen sollte.Dann is die nämlich weg
und das ding kommt nicht unters sondern übers Mopped
ICh sag mal so,wenn du deine ZZR individuell machen willst,spielt Geld keine Rolle.Oder freunde?
Ich meine,hat einer nen Überblick wieviel Kohle schon in die ZZR gefloßen sind? Ich nicht!
Wer nicht überzeugen kann , muss verwirren !
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- mib
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Sorry, war die Woche weg und jetzt gibt´s meinen Senf dazu:
die Frontverkleidungen findest du bei jedem Teile-Shop oder Streetfighter-Shop. Du bekommst "Schellen" dazu, um die Verkleidung an die Gabelrohre montieren. Das ist bei jedem Mopped möglich, da du die Löcher in die Verkleidung selbst bohren musst (nach vorherigem Anpassen und VOR(!) dem Lackieren).
Ich habe meine Verkleidung von MMPerformance, der ist vielleicht nicht der günstigste aber kompetent, zuverlässig, hilfsbereit und schnell. Kann ich nur empfehlen.
In deiner Gegend gibt es sicherlich auch etliche Shops.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Frontverkleidung zu verkaufen und mir eine andere zuzulegen. Wenn du meine haben willst sag Bescheid, dann beschäftige ich mich mal intensiver mit dem Gedanken
Der Rest (Racinggitter) ist Kleinkram und relativ schnell zu erledigen, problematischer sind die RamAir-Einlässe. Daran beisse ich mir zur Zeit die Zähne aus, hab noch keine Form gebastelt die mich wirklich überzeugt.
Wenn du dir das ganze in natura mal ansehen willst kannste ja mal eine Tour nach Bremen machen, in die Gegend um Oberhausen komme ich die nächste Zeit leider nicht.
Edit: ein noch zum Thema Umbau: die Fahreigenschaften der ZZR ändern sich durch einen Umbau gewaltig, mal abgesehen vomn fehlenden RamAir. Du hast mehr Wind, musst also besonders bei hohen Geschwindigkeiten mehr arbeiten oder auf dem Tank liegen. Wer also viel BAB fahren will mit 240km/h, für den würde ich den Umbau nicht empfehlen
die Frontverkleidungen findest du bei jedem Teile-Shop oder Streetfighter-Shop. Du bekommst "Schellen" dazu, um die Verkleidung an die Gabelrohre montieren. Das ist bei jedem Mopped möglich, da du die Löcher in die Verkleidung selbst bohren musst (nach vorherigem Anpassen und VOR(!) dem Lackieren).
Ich habe meine Verkleidung von MMPerformance, der ist vielleicht nicht der günstigste aber kompetent, zuverlässig, hilfsbereit und schnell. Kann ich nur empfehlen.
In deiner Gegend gibt es sicherlich auch etliche Shops.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Frontverkleidung zu verkaufen und mir eine andere zuzulegen. Wenn du meine haben willst sag Bescheid, dann beschäftige ich mich mal intensiver mit dem Gedanken
Der Rest (Racinggitter) ist Kleinkram und relativ schnell zu erledigen, problematischer sind die RamAir-Einlässe. Daran beisse ich mir zur Zeit die Zähne aus, hab noch keine Form gebastelt die mich wirklich überzeugt.
Wenn du dir das ganze in natura mal ansehen willst kannste ja mal eine Tour nach Bremen machen, in die Gegend um Oberhausen komme ich die nächste Zeit leider nicht.
Edit: ein noch zum Thema Umbau: die Fahreigenschaften der ZZR ändern sich durch einen Umbau gewaltig, mal abgesehen vomn fehlenden RamAir. Du hast mehr Wind, musst also besonders bei hohen Geschwindigkeiten mehr arbeiten oder auf dem Tank liegen. Wer also viel BAB fahren will mit 240km/h, für den würde ich den Umbau nicht empfehlen
- Ditschelping
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Danke für die ausführliche Antwort.
Ich denke mit meinen momentan angegangenen Aktionen sieht es mit meinem Budget nicht sonderlich gut aus. Ventile, Kettenspanner, Sportauspuff,...
Daher ist der Umbau, auch wenn er immernoch interessant ist, erst einmal weiter nach hinten gerutscht.
Aber wenn ich wieder Kohle und Zeit dafür habe, kann ich mich ja nochmal melden. Danke erstmal.
Ich denke mit meinen momentan angegangenen Aktionen sieht es mit meinem Budget nicht sonderlich gut aus. Ventile, Kettenspanner, Sportauspuff,...
Daher ist der Umbau, auch wenn er immernoch interessant ist, erst einmal weiter nach hinten gerutscht.
Aber wenn ich wieder Kohle und Zeit dafür habe, kann ich mich ja nochmal melden. Danke erstmal.
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