fährt jetzt wie,n Eeeee
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6102
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
fährt jetzt wie,n Eeeee
Es haben ja hier einige mitgekriegt, das ich voriges wochenende bei RR verbracht habe, und dabei mein "miststück" eine Radikalkur erhalten hat.
Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht
, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt (deswegen mußte ich ja auch ordentlich zaubern, um mit der camera an der meute drann zu bleiben ) Also war eine fahrt zur Roadrunner werkstatt unumgänglich.
denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer ) abgegeben, der schraubermeister selbst fuhr ne zx12, und sie hatten 3 zzr in der halle stehen(zum verkauf), also fühlte ich mich gut aufgehoben.
Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht
denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr
und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch
also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da
der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt und erst nachdem ich eine erneute rechnung über ca 50€ bezahlte, erhielt ich die schlüssel und papiere und konnte vom hof...
das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen
auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend
und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.
tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte
dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich bis mich dann die rennleitung an der unfallstelle aufhielt,,, shit happens ,, erst meine besorgten blicke zum himmel und den drohenden dunklen wolken überzeugte die rennleitung, die ein einsehen hatte und mich doch durchließ
juhu, freie bahn, kein auto und kein lkw , freie bahn , nur für mich aber wie soll man sowas ohne leistung ausnutzen
nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig ), dann kam eine frostschutz-dauerfüllung rein und das beste öl ....die liebe miri wollte uns eine stärkung bringen, stattdessen brachte die miri unseren oberadmin, der wiederum trug die leckeren sachen. war eine schöne gelungene überraschung, schätze auch, er wollte uns selig unterstützen ....er machte dann auch die ganzen beweisfotos
@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da
es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten
boah
was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder
am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr die blitzer können überall sein, und ich habe doch eigentlich gar keine ambitionen , wieder auf einer titelseite zu landen
der abschied fiel ,wie immer schwer aber das wetter war,wenigstens gnädig, jetzt hieß es auf die dämlichen runden roten schilder mit den zahlen zu achten,
bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen sonst wäre ich min. 2mal in einen roten blitz gerast
und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart
Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's
und supertoll war auch der überraschungsbesuch von miko
, glaube , das dieses hier mein längster text bis jetzt im forum ist!!! hehehe sorry
Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht
, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt (deswegen mußte ich ja auch ordentlich zaubern, um mit der camera an der meute drann zu bleiben ) Also war eine fahrt zur Roadrunner werkstatt unumgänglich.
denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer ) abgegeben, der schraubermeister selbst fuhr ne zx12, und sie hatten 3 zzr in der halle stehen(zum verkauf), also fühlte ich mich gut aufgehoben.
Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht
denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr
und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch
also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da
der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt und erst nachdem ich eine erneute rechnung über ca 50€ bezahlte, erhielt ich die schlüssel und papiere und konnte vom hof...
das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen
auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend
und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.
tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte
dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich bis mich dann die rennleitung an der unfallstelle aufhielt,,, shit happens ,, erst meine besorgten blicke zum himmel und den drohenden dunklen wolken überzeugte die rennleitung, die ein einsehen hatte und mich doch durchließ
juhu, freie bahn, kein auto und kein lkw , freie bahn , nur für mich aber wie soll man sowas ohne leistung ausnutzen
nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig ), dann kam eine frostschutz-dauerfüllung rein und das beste öl ....die liebe miri wollte uns eine stärkung bringen, stattdessen brachte die miri unseren oberadmin, der wiederum trug die leckeren sachen. war eine schöne gelungene überraschung, schätze auch, er wollte uns selig unterstützen ....er machte dann auch die ganzen beweisfotos
@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da
es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten
boah
was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder
am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr die blitzer können überall sein, und ich habe doch eigentlich gar keine ambitionen , wieder auf einer titelseite zu landen
der abschied fiel ,wie immer schwer aber das wetter war,wenigstens gnädig, jetzt hieß es auf die dämlichen runden roten schilder mit den zahlen zu achten,
bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen sonst wäre ich min. 2mal in einen roten blitz gerast
und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart
Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's
und supertoll war auch der überraschungsbesuch von miko
, glaube , das dieses hier mein längster text bis jetzt im forum ist!!! hehehe sorry
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- Superfly_HOF
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1191
- Registriert: 15.07.2006, 14:35
- Wohnort: Lkr Fürth
- Status: Offline
Can! Super geschrieben! Kann mir gut vorstellen wie es wohl abgelaufen ist. Schön das dein Möp nun so super läuft. RR kennt sich halt einfach aus
Das bischen Wasser hat deinem Möp sicher nicht geschadet! *g* War auch sicher nötig, oder? Welche Farbe hat denn dein Möp jetzt? Galerie wurde ja noch nicht aktualisiert *duckundweg*
Das bischen Wasser hat deinem Möp sicher nicht geschadet! *g* War auch sicher nötig, oder? Welche Farbe hat denn dein Möp jetzt? Galerie wurde ja noch nicht aktualisiert *duckundweg*
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km
Die ZZR600 ist zu verkaufen!
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km
Die ZZR600 ist zu verkaufen!
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Danke für das Lob !
Nun ja , was soll ich sagen Ich dachte ja das Can seinen Motor und die Schwinge in Schwarz lackiert hat , nach der Wäsche stellte sich dann aber doch wieder die richtige farbe raus ! Auch war sie bestimmt 10 kilo leichter als vorher !
Es freut mich das sich die Anreise gelohnt hat ! Auch dich wieder zu sehen hat mich sehr gefreut ! Und Miko als " Überraschung " war das I - Tüpfelchen !
Das wichtigste , dein Möp läuft wieder anständig und wir wissen das sie nun Technisch in Tadellosem zustand ist ! Auch wenn es das teuerste Öl aller Zeiten ist !
Nun ja , was soll ich sagen Ich dachte ja das Can seinen Motor und die Schwinge in Schwarz lackiert hat , nach der Wäsche stellte sich dann aber doch wieder die richtige farbe raus ! Auch war sie bestimmt 10 kilo leichter als vorher !
Es freut mich das sich die Anreise gelohnt hat ! Auch dich wieder zu sehen hat mich sehr gefreut ! Und Miko als " Überraschung " war das I - Tüpfelchen !
Das wichtigste , dein Möp läuft wieder anständig und wir wissen das sie nun Technisch in Tadellosem zustand ist ! Auch wenn es das teuerste Öl aller Zeiten ist !
NO RISK - NO FUN
-
- Status: Offline
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4400
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Can..schön das der muli wieder richtig rund läuft
Ich kann auch nur bestätigen das der weiteste weg zu RR lohnt weil man einen ofen wiederbekommt der optimal eingestellt ist
und das auch noch zu super preisen für die teile .Das wichtigste aber ist das man sich drauf verlassen kann,so penibel wie unser Jens das macht könnte man das inner offiziellen werke garnicht bezahlen.
Ich kann auch nur bestätigen das der weiteste weg zu RR lohnt weil man einen ofen wiederbekommt der optimal eingestellt ist
und das auch noch zu super preisen für die teile .Das wichtigste aber ist das man sich drauf verlassen kann,so penibel wie unser Jens das macht könnte man das inner offiziellen werke garnicht bezahlen.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- gismo656
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1378
- Registriert: 20.08.2006, 19:50
- Wohnort: Grömitz - Ostsee
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
can und ich dachte schon du kannst viel quatschen, nein du kannst ja auch viel schreiben.
super bericht
hoffe das wir dann bald mal wieder eine gemeinsame runde machen können.
jens danke das du meinen freund glücklich gemacht hast.
der war am sonntag wo wir telefoniert haben immer noch total begeistert, das man schwer ein anderes thema besprechen konnte.
super bericht
hoffe das wir dann bald mal wieder eine gemeinsame runde machen können.
jens danke das du meinen freund glücklich gemacht hast.
der war am sonntag wo wir telefoniert haben immer noch total begeistert, das man schwer ein anderes thema besprechen konnte.
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Francis
- Forenlegende
- Beiträge: 5350
- Registriert: 22.05.2005, 23:25
- Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ja Can ist alles gesagt Schöner Bericht
und die leistung von dein Mop ist auch wieder da Viel Spass mit deine Gurke
Eine Frage hätte ich noch was für eine Farbe hat jetzt dein Mop
und die leistung von dein Mop ist auch wieder da Viel Spass mit deine Gurke
Eine Frage hätte ich noch was für eine Farbe hat jetzt dein Mop
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6102
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
@francis sie hat ihre org. farbe
@kasi : ja du hast recht , gerade mit seinen preisen obwohl ich jetzt das teuerste öl drinne habe, das ich mir je gekauft habe aber mein möp dankt es mir mit ihrem schnurren,
die gänge flutschen rein, , fast geräuschlos und fließend, wow kann ich da nur sagen.
als ich, vor kurzem, meine enuma bei jens bestellte, stand der preis nicht unbedingt im vordergrund!
lieber gebe ich einen euro mehr aus , aber kaufe es bei einem freund
ausserdem finde ich, RR's preise auch super
und jens, du bist schuld, das ich heute , z.B. fast 45km bis nach hause gebraucht habe, obwohl es eigentlich mal 12km sind
und kein tröpchen zu sehen
@kasi : ja du hast recht , gerade mit seinen preisen obwohl ich jetzt das teuerste öl drinne habe, das ich mir je gekauft habe aber mein möp dankt es mir mit ihrem schnurren,
die gänge flutschen rein, , fast geräuschlos und fließend, wow kann ich da nur sagen.
als ich, vor kurzem, meine enuma bei jens bestellte, stand der preis nicht unbedingt im vordergrund!
lieber gebe ich einen euro mehr aus , aber kaufe es bei einem freund
ausserdem finde ich, RR's preise auch super
und jens, du bist schuld, das ich heute , z.B. fast 45km bis nach hause gebraucht habe, obwohl es eigentlich mal 12km sind
und kein tröpchen zu sehen
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2644
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste