heckhöherlegung
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hä?
warum kann man den hauptständer dann nich mehr gebrauchen?
das versteh ich nich!
also ich glaub ich fang ertstmal mit 2.5 oder 3 an das reicht fürn anfänger glaub ich am anfang!
warum kann man den hauptständer dann nich mehr gebrauchen?
das versteh ich nich!
also ich glaub ich fang ertstmal mit 2.5 oder 3 an das reicht fürn anfänger glaub ich am anfang!
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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achjetzt das heißt der hauptständer soll bewirken das dass hinterrad entlasstet ist wenn der HS ausgeklappt ist oder?
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Die Heckhöherlegung drückt die Schwinge hoch .. glaub ich .. jedenfalls wird der Reifen auf den Boden gedrückt . Gebrauchen kannste den HS noch ..
Nur hat er nicht mehr die FUnktion ... Karre steht zwar , aber kein rad ist mehr in der Luft ...
mach nicht so spielerrein mit 2,5 oder 3.. das bringt nichts bzw . gibt es nicht .
Nur hat er nicht mehr die FUnktion ... Karre steht zwar , aber kein rad ist mehr in der Luft ...
mach nicht so spielerrein mit 2,5 oder 3.. das bringt nichts bzw . gibt es nicht .
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Er meint die Federvorspannung.
Das Thema hatten wir in dem Hauptständer Thread.
Mit der Schraube wird das Federbein vorgespannt, also die der Weg.
Damit veränderst du aber nicht die Position des Hecks.
Das Thema hatten wir in dem Hauptständer Thread.
Mit der Schraube wird das Federbein vorgespannt, also die der Weg.
Damit veränderst du aber nicht die Position des Hecks.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Ok
Kann ich den mit dem Hauptständer arbeiten ???
Bei meiner ZXR war der Auspuff im Weg und ich musste sogar den Krümmer abmontiere. Der Rahmen musste aufgehangen werden , so das die Schwinge frei in der Luft lag. Es war auch total schwer die neuen Umlenkhebel so zu bekommen das die mit den Löcher übereinstimmten.
Wir haben mit zwei leuten ca 4 Std dafür gebraucht.
Kann ich den mit dem Hauptständer arbeiten ???
Bei meiner ZXR war der Auspuff im Weg und ich musste sogar den Krümmer abmontiere. Der Rahmen musste aufgehangen werden , so das die Schwinge frei in der Luft lag. Es war auch total schwer die neuen Umlenkhebel so zu bekommen das die mit den Löcher übereinstimmten.
Wir haben mit zwei leuten ca 4 Std dafür gebraucht.
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bei der zzr is das wirklich ne arbeit von maximal ner halben stunde.. musst nur kettenschutz abmontieren.. alten umlenkhebelö raus und neuen rein.. kenntschutz wieder rauf und fertig
du kannst mit dem hauptständer arbeiten .. musst nur n paar bretter etc unterlegen da die schwinge ja weiter gegen boden gedrückt wird
einfach mal so gut 10 cm unterlegen und gut is!
mfg tone
du kannst mit dem hauptständer arbeiten .. musst nur n paar bretter etc unterlegen da die schwinge ja weiter gegen boden gedrückt wird
einfach mal so gut 10 cm unterlegen und gut is!
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gestern nen Stück Autobahn gefahren ...
Mit Francis kurz am Hahn gedreht...
Bei knapp (laut tacho) 235 KmH mußte ich den Hahn zudrehen (käme aber nochwas) und merkte, dass die anfing zu schlingern.
Entweder kam es durch die HH oder einfach, weil das gas nicht zaghaft runtergedreht wurde...
Ist ein unangenehmes Gefühl... Aber nicht dermaßen schlimm ...
Mit Francis kurz am Hahn gedreht...
Bei knapp (laut tacho) 235 KmH mußte ich den Hahn zudrehen (käme aber nochwas) und merkte, dass die anfing zu schlingern.
Entweder kam es durch die HH oder einfach, weil das gas nicht zaghaft runtergedreht wurde...
Ist ein unangenehmes Gefühl... Aber nicht dermaßen schlimm ...
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Könnte an der Motorbremse gelegen haben, dass das Möp nicht mehr im Gleichgewicht war, an den "neuen" anderen Reifen.... , Wetterverhältnisse (wobei es von den Fliegen aufs Visierklatschen ja nicht kommen kann....)
Ich werds mal beobachten.. Dachte ja auch, dass das Schlingern auf Grund der HH nur beim beschleunigen auftreten würde...
ich mache mir da erstmal kein Kopf.. ist mir halt nur aufgefallen ...
Ich werds mal beobachten.. Dachte ja auch, dass das Schlingern auf Grund der HH nur beim beschleunigen auftreten würde...
ich mache mir da erstmal kein Kopf.. ist mir halt nur aufgefallen ...
- Keki
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Moin.
Ich hab hier ja schon viel von "Höherlegung" gelesen. Ich frage mich allerdings, warum man das Möp höherlegen muß...
- mir "passt" sie einfach so, wie sie ist
- für Schatzi ist sie mind. 5 cm zu hoch.... also: eher tiefer!
Ich hab das Gefühl, das viele die ZZR 600 und auch ZZR 1100 mißverstanden haben!
ZZR´s sind (sportliche!-)Tourer.
ZXe z.B. sind Sportler.
Warum bastelt ihr eine ZZR zu einem Racer um?
Fiel mir grad so ein...
Keki
Ich hab hier ja schon viel von "Höherlegung" gelesen. Ich frage mich allerdings, warum man das Möp höherlegen muß...
- mir "passt" sie einfach so, wie sie ist
- für Schatzi ist sie mind. 5 cm zu hoch.... also: eher tiefer!
Ich hab das Gefühl, das viele die ZZR 600 und auch ZZR 1100 mißverstanden haben!
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Warum bastelt ihr eine ZZR zu einem Racer um?
Fiel mir grad so ein...
Keki
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@Mad...
Noch mal zu den Gabelfedern...
Meinst du wirklich, das sich durch wechseln der Gabelfedern was spürbar am Fahrverhalten ändert?
Im welchem Rahmen wäre denn so eine investition?
Über HH hab ich auch schon nachgedacht... ich bin mit 186 ja auch net der Kleinste...
Aber ich denke die Haupthandlingschwäche bin immernoch ich *g*
Ich muss noch ne Menge üben :P
Noch mal zu den Gabelfedern...
Meinst du wirklich, das sich durch wechseln der Gabelfedern was spürbar am Fahrverhalten ändert?
Im welchem Rahmen wäre denn so eine investition?
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Aber ich denke die Haupthandlingschwäche bin immernoch ich *g*
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Keki !
Da hast Du mal ganz Pauschal recht ! So war´s anfangs bei mir auch ! Sie langte vollkommen was die Fahreigenschaften anbelangt ! Irgendwann , kam dann aber der Tag an dem ich wesentlicher Sportlicher unterwegs sein konnte / wollte als zuvor ! Und dann offenbarten sich sehr schnell die Schwächen der ZZR ! Jetzt hast Du 2 möglichkeiten ! Eine neue kaufen zb. Supersportler , oder die ZZR aufpeppen ! Ne neue war aus 2 gründen nicht drin ! Keine kohle und ich brauchte auch weiterhin nen Kompromiss ! Da ich sehr viel zu zweit fahre , auch in Urlaub und ne Frau habe die sich berrechtigter weise weigert auf so nen Supersportler zu sitzen ! Ein anderes Moped in der art wie die ZZR gibt es nicht !
Ergo !
Die ZZR 600 so gut es geht auf Sportliche Fahrweise trimmen ! Und so entsatnd meine ZZR ! Fast nix mehr Original am Fahrwerk !
Da hast Du mal ganz Pauschal recht ! So war´s anfangs bei mir auch ! Sie langte vollkommen was die Fahreigenschaften anbelangt ! Irgendwann , kam dann aber der Tag an dem ich wesentlicher Sportlicher unterwegs sein konnte / wollte als zuvor ! Und dann offenbarten sich sehr schnell die Schwächen der ZZR ! Jetzt hast Du 2 möglichkeiten ! Eine neue kaufen zb. Supersportler , oder die ZZR aufpeppen ! Ne neue war aus 2 gründen nicht drin ! Keine kohle und ich brauchte auch weiterhin nen Kompromiss ! Da ich sehr viel zu zweit fahre , auch in Urlaub und ne Frau habe die sich berrechtigter weise weigert auf so nen Supersportler zu sitzen ! Ein anderes Moped in der art wie die ZZR gibt es nicht !
Ergo !
Die ZZR 600 so gut es geht auf Sportliche Fahrweise trimmen ! Und so entsatnd meine ZZR ! Fast nix mehr Original am Fahrwerk !
NO RISK - NO FUN
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@Ryu
Du liegst im preislichen Rahmen von 99 EUR für die Federn und knapp 12-15 EUR für das Gabelöl
Du merkst es einfach, dass deine Kiste in den Kurven nicht mehr so schwimmt. Du hast ein straffes Fahrwerk (vorne), was zielgerecht in die RIchtung fahren will, wo du sie hinlenkst.
Auf holprigen Straßen allerdings merkst Du auch mehr die Bodenwellen
Du liegst im preislichen Rahmen von 99 EUR für die Federn und knapp 12-15 EUR für das Gabelöl
Du merkst es einfach, dass deine Kiste in den Kurven nicht mehr so schwimmt. Du hast ein straffes Fahrwerk (vorne), was zielgerecht in die RIchtung fahren will, wo du sie hinlenkst.
Auf holprigen Straßen allerdings merkst Du auch mehr die Bodenwellen
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35mm oder 55mm
Ich hab mich jetzt auch entschieden eine hh zu verbauen wollte aber mal die erfahrenen hier fragen was denn besser ist, ersteinmal die 35mm oder direkt die 55mm werden beide bei bikefarm angeboten. wer kann mir pro und kontra zu beiden sagen? oder einfach mal erfahrungen posten! thx
- Roadrunner
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Re: 35mm oder 55mm
Ich hab mich jetzt auch entschieden eine hh zu verbauen wollte aber mal die erfahrenen hier fragen was denn besser ist, ersteinmal die 35mm oder direkt die 55mm werden beide bei bikefarm angeboten. wer kann mir pro und kontra zu beiden sagen? oder einfach mal erfahrungen posten! thx
Das ist mehr ne Persönliche entscheidung ! Ich hab sie auf max. höher gelegt !
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