Ventildeckel geht nicht runter
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ventildeckel geht nicht runter
Habe da ein Prob das ich so noch nie hatte
Ich habe grad eine ZZR 600 zur Inspection da . Ich bekomme aber den Ventildeckel nicht runter !!!!!
Das er manchmal schwer runter geht bin ich ja gewohnt .... aber der will gar nicht
Habe jetzt schon vorne die beiden Motorhalter gelöst und hinten die Obere . Motor hat sich auch ein kleines stück abgesenkt !! Aber der olle deckel will da einfach nicht raus
Hatte das schonmal jemand ???? wie war die lösung ???? Deutet das eventuell drauf hin das da der Rahmen verzogen ist ???? Optisch ist allerdings nichts zu erkennen !
Eventuell weiß jemand abhilfe für mein Prob ! Wäre schön !
Ich habe grad eine ZZR 600 zur Inspection da . Ich bekomme aber den Ventildeckel nicht runter !!!!!
Das er manchmal schwer runter geht bin ich ja gewohnt .... aber der will gar nicht
Habe jetzt schon vorne die beiden Motorhalter gelöst und hinten die Obere . Motor hat sich auch ein kleines stück abgesenkt !! Aber der olle deckel will da einfach nicht raus
Hatte das schonmal jemand ???? wie war die lösung ???? Deutet das eventuell drauf hin das da der Rahmen verzogen ist ???? Optisch ist allerdings nichts zu erkennen !
Eventuell weiß jemand abhilfe für mein Prob ! Wäre schön !
NO RISK - NO FUN
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16606
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Aber der Deckel ist locker, also nicht verklebt?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4384
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Haste vorne diese dösige plastikabdeckung komplett entfernt?
Macht mich stutzig..vorallem weil gerade du damit ankommst und das ja nicht der erste deckel ist den du demontierst.
Macht mich stutzig..vorallem weil gerade du damit ankommst und das ja nicht der erste deckel ist den du demontierst.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Der Deckel ist komplett lose !!! Auch die schwarze Abdeckung ist lose und nach vorne geschoben . Vergasserbank ist weg , Zündkerzen , stecker und Spulen auch ...... alles weg und Lose !!!
Ich komme mit den vorderen ecken einfach nicht unter dem Rahmen durch Naja , werde ich nachher weiter rum Doctoren Und wenn ich den ganzen Motor dafür ausbauen muß !
Ich komme mit den vorderen ecken einfach nicht unter dem Rahmen durch Naja , werde ich nachher weiter rum Doctoren Und wenn ich den ganzen Motor dafür ausbauen muß !
NO RISK - NO FUN
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16606
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Was für ein Bj ist die Karre?
Meiner geht auch nur runter, wenn du ihn erst zur Seite schiebst, eine Ecke über die Nockenwellen hebst, verkantest und dann die andere Seite nachholst.
Kann doch nicht sein, dass das Ding nicht abgeht.
die musste ich ganz rausnehmen
Meiner geht auch nur runter, wenn du ihn erst zur Seite schiebst, eine Ecke über die Nockenwellen hebst, verkantest und dann die andere Seite nachholst.
Kann doch nicht sein, dass das Ding nicht abgeht.
Auch die schwarze Abdeckung ist lose und nach vorne geschoben
die musste ich ganz rausnehmen
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Auch das langt bei mir nicht
Habe jetzt noch folgendes versucht :
Vom Deckel die kleinen Deckel runter gemacht um die Plastik abdeckung raus zu bekommen ! ..... Nichts gebracht .....
Jetzt an´s eingemachte !!!
Kühlwasser abgelassen , das Obere Kühlwasserrohr am Motor raus gemacht !, Kühler weg ..... Nichts gebracht .....
Rein Optisch sieht es so aus als sei der Rahmen auf der Rechten seite im bereich " Loch für Lufteinlass " leicht eingedrückt !!! Allerdings sind keinerlei Kratzer oder so in diesem bereich . Lediglich an der Schweißnaht sieht man das die dort nicht grade verläuft sondern einen Bogen nach innen macht !!!!
Egal , bringt alles nix ! Nachher kommt der Motor runter !
Habe jetzt noch folgendes versucht :
Vom Deckel die kleinen Deckel runter gemacht um die Plastik abdeckung raus zu bekommen ! ..... Nichts gebracht .....
Jetzt an´s eingemachte !!!
Kühlwasser abgelassen , das Obere Kühlwasserrohr am Motor raus gemacht !, Kühler weg ..... Nichts gebracht .....
Rein Optisch sieht es so aus als sei der Rahmen auf der Rechten seite im bereich " Loch für Lufteinlass " leicht eingedrückt !!! Allerdings sind keinerlei Kratzer oder so in diesem bereich . Lediglich an der Schweißnaht sieht man das die dort nicht grade verläuft sondern einen Bogen nach innen macht !!!!
Egal , bringt alles nix ! Nachher kommt der Motor runter !
NO RISK - NO FUN
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2644
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2644
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Habe fertig !
Fazit !
Nachdem ich mir den Rahmen agribisch angeschaut und mit anderen verglichen habe , bin ich zu der Überzeugung gekommen das er definitiv nen klatsch abbekommen hat ! Es gibt immer wieder kleiner stellen wo es eine kleine Beule gibt die an anderen Rahmen nicht vorhanden sind .
Als ich die Verkleidung Montiert habe , hat da auch nix so gepasst wie es passen soll . Somit ist schonmal definitiv das " Geweih " stark verbogen !!! Und das passiert nicht wenn sie mal so im stand Umfällt .
Bekommen habe ich sie mit der Aussage das sie Motor mäßig Unfahrbar ist , Stottern , keine Gas annahme , läuft auf 3 pötten .
Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen Was noch deutlich spürbar ist , sind die Leistungsverluste durch die angebaute 4 - 1 anlage !!! Wenn ich grad nicht irre ist das ne Baracuda .... ohne DB - Eater .... laut wie sau , aber halt auch Leistungsschluckend !
Fazit !
Nachdem ich mir den Rahmen agribisch angeschaut und mit anderen verglichen habe , bin ich zu der Überzeugung gekommen das er definitiv nen klatsch abbekommen hat ! Es gibt immer wieder kleiner stellen wo es eine kleine Beule gibt die an anderen Rahmen nicht vorhanden sind .
Als ich die Verkleidung Montiert habe , hat da auch nix so gepasst wie es passen soll . Somit ist schonmal definitiv das " Geweih " stark verbogen !!! Und das passiert nicht wenn sie mal so im stand Umfällt .
Bekommen habe ich sie mit der Aussage das sie Motor mäßig Unfahrbar ist , Stottern , keine Gas annahme , läuft auf 3 pötten .
Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen Was noch deutlich spürbar ist , sind die Leistungsverluste durch die angebaute 4 - 1 anlage !!! Wenn ich grad nicht irre ist das ne Baracuda .... ohne DB - Eater .... laut wie sau , aber halt auch Leistungsschluckend !
NO RISK - NO FUN
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16606
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Habe fertig !
Habe auch nichts anderes von dir erwartet
....Was noch deutlich spürbar ist , sind die Leistungsverluste durch die angebaute 4 - 1 anlage !!! Wenn ich grad nicht irre ist das ne Baracuda .... ohne DB - Eater .... laut wie sau , aber halt auch Leistungsschluckend !
Mein Reden. Ohne DB-Eater in der Baracuda geht die Karre garnicht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Aegir
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.05.2007, 19:15
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
juhu, *freu* bin ja mal gespannt wenn ich se am Mittwoch abholen darf. jaja ich weiss ohne DB-Eater ist kacka aber der sound ist halt mördermässig :D
P.S. soooo neu ist die garnicht, ist ne '97 er
P.S. soooo neu ist die garnicht, ist ne '97 er
ZZR 600 E-Modell. Barracuda 4 in 1. Soziushöcker von Balu. LiMa Deckel von Balu. Umlackierung in schwarz seidenmatt (ist grad in Arbeit), Stahlflex Bremsleitungen, rote tachobeleuchtung.
- Brax
- Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 115
- Registriert: 30.01.2008, 22:32
- Wohnort: Hodenhagen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hab da mal noch ne Frage dazu...
Hat der Rahmen vielleicht auch irgendwo Risse? Nicht das irgendwann alles auseinanderfällt
Ist denn kein Unfall bekannt mit der Maschine, wo es zu solchen "Verformungen" gekommen sein könnte?
Hat der Rahmen vielleicht auch irgendwo Risse? Nicht das irgendwann alles auseinanderfällt
Ist denn kein Unfall bekannt mit der Maschine, wo es zu solchen "Verformungen" gekommen sein könnte?
<b>my bike -> ZZR600(D) Bj.91 | 79.500km | Lack KAW9051blau | Laser K1 4in1 Anlage | K&N Lufi <i>funzt!</i> | Pirelli Dragon MTR01 & 02</b>
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Aegir
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.05.2007, 19:15
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
will dir ja jetzt keine arbeit machen jens, aber an alle:
wenn ihr was am moped habt bringts zum RR, dann wird das was.
Die Dicke rennt als obs kein Morgen gäbe. absolut perfekt.
danke dir nochmals bis zum WE.
wenn ihr was am moped habt bringts zum RR, dann wird das was.
Die Dicke rennt als obs kein Morgen gäbe. absolut perfekt.
danke dir nochmals bis zum WE.
ZZR 600 E-Modell. Barracuda 4 in 1. Soziushöcker von Balu. LiMa Deckel von Balu. Umlackierung in schwarz seidenmatt (ist grad in Arbeit), Stahlflex Bremsleitungen, rote tachobeleuchtung.
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- MöhrchenCGN
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.02.2010, 20:13
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ventildeckel geht nicht runter
Also Roadrunner ich fühle mit dir auch wenns schon was her ist. Bin ja gerade mal ein Paar Meter mit meiner ZZR gefahren und wollte direkt alles vernünftig haben, zumal die 24000er Inspektion fällig war. Anleitung im Forum ein Paar mal gelesen (Danke!), Reparaturhandbuch nachgeschlagen und dachte ach nen Tag arbeit....
Dieser dämliche Deckel ging ums verrecken nicht ab, ich war schon kurz davor die Flex auszupacken ^^ hab mit ner Feile die Schweissnaht am Rahmen ein bisschen bearbeitet ...keine Chance. Und es war ja schon fast alles zerlegt.
Geholfen hat:
- Wasserkühler ab
- Ölkühler ab
- komplette Auspuffanlage ab
- die 2 Alurohrleitungen vorne ab wo der Auspuffkrümer sitzt
- alle Motorhalter gelöst (natürlich vorher nen Wagenheber mit nem Kantholz drunter :P
Dann ist der Motor zur front gekippt, erst als er an die vordere Rahmenstrebe gestoßen ist hab ich den Deckel abnehmen können. So hatte ich mir meine erste Schrauberei an der ZZR nicht vorgestellt. Wollte nicht das halbe Moped zerlegen.
Und was mich ja echt geärgert hat, die Muttern an den Motorhaltern sind jawohl mal der übelste Schrott...da hat Kawa aber auch am falschen Ende gespart. Die Mutter unten am Heck war direkt rund, wirklich butterweich das Ding.
Morgen oder Samtag gehts ans Ventile einstellen und Shims besorgen. Ich hoffe ich bekomm die Karre wieder vernünftig zusammen
Das gute daran ist jetzt hab ich mal gesehen wo allles sitzt, immer positiv denken
Wenn das nicht so viel Aufwand wäre mit den Papieren würde ich direkt nen neuen Rahmen kaufen, ist echt ne Zumutung an dem Ding die Ventile zu machen.
Dieser dämliche Deckel ging ums verrecken nicht ab, ich war schon kurz davor die Flex auszupacken ^^ hab mit ner Feile die Schweissnaht am Rahmen ein bisschen bearbeitet ...keine Chance. Und es war ja schon fast alles zerlegt.
Geholfen hat:
- Wasserkühler ab
- Ölkühler ab
- komplette Auspuffanlage ab
- die 2 Alurohrleitungen vorne ab wo der Auspuffkrümer sitzt
- alle Motorhalter gelöst (natürlich vorher nen Wagenheber mit nem Kantholz drunter :P
Dann ist der Motor zur front gekippt, erst als er an die vordere Rahmenstrebe gestoßen ist hab ich den Deckel abnehmen können. So hatte ich mir meine erste Schrauberei an der ZZR nicht vorgestellt. Wollte nicht das halbe Moped zerlegen.
Und was mich ja echt geärgert hat, die Muttern an den Motorhaltern sind jawohl mal der übelste Schrott...da hat Kawa aber auch am falschen Ende gespart. Die Mutter unten am Heck war direkt rund, wirklich butterweich das Ding.
Morgen oder Samtag gehts ans Ventile einstellen und Shims besorgen. Ich hoffe ich bekomm die Karre wieder vernünftig zusammen
Das gute daran ist jetzt hab ich mal gesehen wo allles sitzt, immer positiv denken
Wenn das nicht so viel Aufwand wäre mit den Papieren würde ich direkt nen neuen Rahmen kaufen, ist echt ne Zumutung an dem Ding die Ventile zu machen.
- SpeedDemon
- Anfänger
- Beiträge: 61
- Registriert: 31.08.2009, 23:22
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ventildeckel geht nicht runter
MöhrchenCGN hat geschrieben:[...] Dieser dämliche Deckel ging ums verrecken nicht ab, ich war schon kurz davor die Flex auszupacken ^^ hab mit ner Feile die Schweissnaht am Rahmen ein bisschen bearbeitet [...]
Uh, an Schweißnähten rumfeilen ist eine heikle Sache. Wie viel hast Du denn davon abgetragen?
- MöhrchenCGN
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.02.2010, 20:13
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ventildeckel geht nicht runter
nee keine sorgen nur minimal, da war ein stückchen etwas dicker, hab vielleicht an der stelle 2 mm weggefeilt. der verlauf der rahmens ist immernoch gerade. kann doch dann nicht so schlimm sein oder? ^^
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste