ich finde den Frontfender der ZZR etwas zu mächtig und möchte das verändern.
Soweit ich quergelesen habe, kann man einen von der ZX6r anpassen, sicher auch was im Zubehör finden oder den Originalen anpassen.
Bilder zu einem angepassten Originalfender hab ich hier im Forum gefunden (leider fehlen in fast allen Beiträgen die Bilder, was die Suche nicht ganz einfach macht).
Ich habe mich dazu entschieden ein originalen Fender zu verändern und mir einen günstigen auf Kleinanzeigen gekauft um meinen Originalfender zur Not zurückbauen zu können. Wenn ich das richtig sehe, sollte es beim TÜV damit keine Probleme geben.
Gestern ist er dann gekommen der Zustand ist gut, ein paar Kratzer sind vorhanden, aber am Schluss möchte ich ihn eh in Blau lackieren.
Aber nice ist, dass er in schwarz auch erstmal übergangsweise gefahren werden kann und noch vollkommen unpassend aussieht. Ich habe schon meine Lackvariante mit schwarzem Fender auf Mobile gesehen und mir ist das erst auf den zweiten Blick aufgefallen, bei meinem Farbschema könnte ich ihn mir evtl. auch in Grau gut vorstellen, mal sehen wie ich mich am Ende entscheide.
Ich hab gleich mal etwas poliert

Jetzt ist halt die Frage, wie ich beschneide, vielleicht die Rundung von hinten komplett bis vorne fortführen ? Oder meine erste Idee war, die große Fläche mit einem "Fenster" zu versehen, also mit Strebe ? Aber ich denke für die Stabilität ist das nicht nötig.
Jemand anderes hier aus dem Forum hat es so gemacht, ich hoffe es ist ok, dass ich die Bilder einfüge, sonst bitte melden.

Das finde ich schon besser aber ist noch nicht so ganz mein Fall