noch nicht aber ich arbeite daran !! bin noch nicht dazu gekommen !! wenn dann bekommst auch ne EMILFrancis hat geschrieben:Hi Dollmann hast du Reifenfreigabe für die Road&Attack.
Wenn ja kannst du mir der per E-Mail schicken .....Bitte:mrgreen:
Welcher Reifen?
- 
				dolmann
 - Status: Offline
 
- Mad-Dog
 - Administrator
 - Beiträge: 12089
 - Registriert: 06.01.2005, 16:49
 - Wohnort: NRW
 - Motorrad Typ: keine mehr
 - Status: Offline
 
Profiltiefe
Abgefahrene Reifen beinträchtigen das Fahrverhalten des Motorrades und vermindern dadurch die Fahrsicherheit.
Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt in Deutschland zur Zeit 1,6 mm (Ausnahmen: mindestens 1,0 mm für Reifen an Fahrrädern mit Hilfsmotor, Klein- und Leichtkrafträdern). Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Mindestprofiltiefe von 2 mm.
- Zauberer
 - Administrator
 - Beiträge: 16606
 - Registriert: 22.03.2005, 12:11
 - Wohnort: Wolfenbüttel
 - Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Gesehen? Für 90,-€Francis hat geschrieben:die haben im Moment den M1im angebot
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
			
						ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Zauberer
 - Administrator
 - Beiträge: 16606
 - Registriert: 22.03.2005, 12:11
 - Wohnort: Wolfenbüttel
 - Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
- METZELER SPORTEC M-1 in 120/60ZR17TL, nur 90,00 € 
bei http://www.motorbiketyres.de/angebotdesmonats.php
			
			
									
						
							bei http://www.motorbiketyres.de/angebotdesmonats.php
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
			
						ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Zauberer
 - Administrator
 - Beiträge: 16606
 - Registriert: 22.03.2005, 12:11
 - Wohnort: Wolfenbüttel
 - Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Und wenn du das weißt, warum schreibst du sowas?Francis hat geschrieben:Mad dake dir muß mein voderrad mal nach schauen
die haben im Moment den M1im angebot[/i]
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
			
						ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Francis
 - Forenlegende
 - Beiträge: 5343
 - Registriert: 22.05.2005, 23:25
 - Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Weil ich nicht weiss ob ich genug auf der voderreifen habe wenn ja würde ich mir noch hinterrad schlappen hole M1
wenn ich vorne auch Blank bin dann wechsel ich auf ein anderen Hersteller
			
			
									
						
							wenn ich vorne auch Blank bin dann wechsel ich auf ein anderen Hersteller
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
			
						España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- 
				Dallas64
 - Status: Offline
 
- 
				Roxa5
 - Status: Offline
 
n'abend zusammen,
ich werde auch auf Metzeler Z6 umsteigen, die Freigabe für diese Paarung und sieben weitere ist mir in Dortmund (Messe) von der Fa. Metzeler ausgestellt worden. Conti hatte keine Freigaben ihrer neu entwickelten Reifen für das D-Modell, da es ja ein altes Modell ist, hört hört.
Das sich der Vorderreifen schneller abnutzt als der hintere hat sich bei mir auch gezeigt, da ich halt nicht mehr so hart beschleunige, sondern eher das Kurvenwedeln bevorzuge, hat wohl was mit dem Alter zu tun.
Bis jetzt war ein ContiForce montiert, was wohl das beschi... war was ich bis jetzt gefahren habe. Das Motorrad war steif wie eine Schaltafel, jede Kurve wurde zum Kraftakt zw. Ihr u. mir. Metzeler verspricht mit dem Z6 ein vollkommen neues Gefühl beim Kurven räubern, Eifel ich komme...
Gruß
Roger
			
			
									
						
										
						ich werde auch auf Metzeler Z6 umsteigen, die Freigabe für diese Paarung und sieben weitere ist mir in Dortmund (Messe) von der Fa. Metzeler ausgestellt worden. Conti hatte keine Freigaben ihrer neu entwickelten Reifen für das D-Modell, da es ja ein altes Modell ist, hört hört.
Das sich der Vorderreifen schneller abnutzt als der hintere hat sich bei mir auch gezeigt, da ich halt nicht mehr so hart beschleunige, sondern eher das Kurvenwedeln bevorzuge, hat wohl was mit dem Alter zu tun.
Bis jetzt war ein ContiForce montiert, was wohl das beschi... war was ich bis jetzt gefahren habe. Das Motorrad war steif wie eine Schaltafel, jede Kurve wurde zum Kraftakt zw. Ihr u. mir. Metzeler verspricht mit dem Z6 ein vollkommen neues Gefühl beim Kurven räubern, Eifel ich komme...
Gruß
Roger
- 
				Mellman
 - Status: Offline
 
Profiltiefe ist einfach zu überprüfen, einfach mal in die Rillen des Reifens schauen in manchen  Rillen ist eine Kontrollmarke die Anzeigt wann der Reifen tot ist...
Ich fahr derzeit den Z1 bin aber irgendwie unzufrieden. Finde der Reifen vermittelt nicht das Gefühl für die Straße als der Tourensportreifenvon Bridgestone vorher. Habe überlegt ob das eventuell an meinem Leichtgewicht liegt. Hat jemand was ähnliches beobachtet?
			
			
									
						
										
						Ich fahr derzeit den Z1 bin aber irgendwie unzufrieden. Finde der Reifen vermittelt nicht das Gefühl für die Straße als der Tourensportreifenvon Bridgestone vorher. Habe überlegt ob das eventuell an meinem Leichtgewicht liegt. Hat jemand was ähnliches beobachtet?
- Francis
 - Forenlegende
 - Beiträge: 5343
 - Registriert: 22.05.2005, 23:25
 - Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Den Reifenfreigabe gibs auch nicht für das E-ModellRoxa5 hat geschrieben:n'abend zusammen,
ich werde auch auf Metzeler Z6 umsteigen, die Freigabe für diese Paarung und sieben weitere ist mir in Dortmund (Messe) von der Fa. Metzeler ausgestellt worden. Conti hatte keine Freigaben ihrer neu entwickelten Reifen für das D-Modell, da es ja ein altes Modell ist, hört hört.
Aber nicht Will hat Schon
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
			
						España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
SPORTEC M3
Guten Morgen Herr .......,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Test's für die Kawasaki ZZR 600 (Typ ZX 600 E) finden diese Woche mit Kawasaki in Spanien statt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst Anfang/Mitte April Ihnen mitteilen können, ob eine Freigabe erteilt wurde. Bitte melden Sie sich nochmals im April bei uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Schütz
TECHN. KUNDENDIENST
>Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
>Fon +49 (0) 89 / 14908 490
>Fax +49 (0) 89 / 14908 511
Mailto:ute.schuetz@pirelli.com
-----Original Message-----
From: Horst
Sent: Monday, March 27, 2006 20:38
To: Metzeler B2C Moto, DE
Subject: From: Horst
Hallo ich bin im Besitz einer Kawasaki ZZR 600 Bj.97 und wollte mal anfragen ob Sie mir für den
SPORTEC M3 eine unbedenklichkeits bescheinung mir bitte per E-Mail zukommen lassen können.
			
			
									
						
										
						Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Test's für die Kawasaki ZZR 600 (Typ ZX 600 E) finden diese Woche mit Kawasaki in Spanien statt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst Anfang/Mitte April Ihnen mitteilen können, ob eine Freigabe erteilt wurde. Bitte melden Sie sich nochmals im April bei uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Schütz
TECHN. KUNDENDIENST
>Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
>Fon +49 (0) 89 / 14908 490
>Fax +49 (0) 89 / 14908 511
Mailto:ute.schuetz@pirelli.com
-----Original Message-----
From: Horst
Sent: Monday, March 27, 2006 20:38
To: Metzeler B2C Moto, DE
Subject: From: Horst
Hallo ich bin im Besitz einer Kawasaki ZZR 600 Bj.97 und wollte mal anfragen ob Sie mir für den
SPORTEC M3 eine unbedenklichkeits bescheinung mir bitte per E-Mail zukommen lassen können.
- Hägar
 - Technischer Moderator
 - Beiträge: 3141
 - Registriert: 16.04.2005, 21:37
 - Wohnort: 71394 Kernen i.R.
 - Status: Offline
 
Ja, hab ich! Hab den Z1 anfänglich drauf gehabt. Nach Umstieg auf den Z6 lagen Welten zwischen vorher und nachher. Der Z6 ist definitiv die bessere Wahl.Mellman hat geschrieben:Ich fahr derzeit den Z1 bin aber irgendwie unzufrieden ... Hat jemand was ähnliches beobachtet?
Derzeit habe ich den M3 drauf. Wegen ständig nasser Straßen fahre ich insbesondere in den Kurven sehr vorsichtig und kann deshalb noch keine Aussage zum Unterschied zwischen Z6 und M3 machen.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
			
						- nappel.mgr
 - ZZR-Mitglied
 - Beiträge: 175
 - Registriert: 16.03.2006, 12:58
 - Wohnort: 17192 Waren (müritz)
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
also ich bin bis jetzt immer den Bridgestone BT 04 gefahren... und wenn es was beschisseneres gibt, damm bitte mal posten....
also ich fand den oberkacke. Naja ist ja auch schon 8 Jahre altes Modell.
Nun ist der Z6 drauf und monatg wird sie warscheinlich abgeholt. Ich hoffe, das der mehr spass macht
Achso, ich habe den Bridgestone 16000km gefahren
 (hinten) der vorne müsste der 2. sein, der drauf war  
  (km stand 39000). Aber das ganze ging mit 34PS über die bühne, alsod enk ich mal, das es daran liegt. 
Achso, der hatte zwar 16000 runter hinten, war aber noch grade so mit augen zu im OK bereich!
Vorne hatte ich vllt 0,01mm drauf. Hat sich super gefahren. Ich habe das Motorrad um jede ecke getragen... :P
			
			
									
						
										
						also ich fand den oberkacke. Naja ist ja auch schon 8 Jahre altes Modell.
Nun ist der Z6 drauf und monatg wird sie warscheinlich abgeholt. Ich hoffe, das der mehr spass macht
Achso, ich habe den Bridgestone 16000km gefahren
Achso, der hatte zwar 16000 runter hinten, war aber noch grade so mit augen zu im OK bereich!
Vorne hatte ich vllt 0,01mm drauf. Hat sich super gefahren. Ich habe das Motorrad um jede ecke getragen... :P
- 
				Mellman
 - Status: Offline
 
- Zauberer
 - Administrator
 - Beiträge: 16606
 - Registriert: 22.03.2005, 12:11
 - Wohnort: Wolfenbüttel
 - Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
16.000 km. Dann waren die bestimmt schon voll auagehärtet.
Die hättest du noch locker einige tausend Kilometer um die Kurven tragen können.
			
			
									
						
							Die hättest du noch locker einige tausend Kilometer um die Kurven tragen können.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
			
						ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
16000 km ? den Reifen brauche ich dann komme ich damit evtl. bis Oktober/November hin  
  ich habe diese WOche meine ersten 5000Km dieses Jahr voll gemacht  
 
Also welcher Reifen ist denn für mich der richtige ? gebt mir mal ein paar Tips, ich dachte an einen BT020, oder gibts nochwas Standfesteres? (ein wenig Gripp darf er auch haben)
Ich fahre täglich 60km, hauptsächlich Autobahn.
Gruß Holger
			
			
									
						
										
						Also welcher Reifen ist denn für mich der richtige ? gebt mir mal ein paar Tips, ich dachte an einen BT020, oder gibts nochwas Standfesteres? (ein wenig Gripp darf er auch haben)
Ich fahre täglich 60km, hauptsächlich Autobahn.
Gruß Holger
- Guthaber
 - Fingerwundschreiber
 - Beiträge: 499
 - Registriert: 27.01.2005, 07:58
 - Wohnort: Duisburg
 - Status: Offline
 
Herrlich, der Reifenthread fluppt ja wieder.
Ich überlege auch vom Sportec auf den M3 oder den Z6 zu wechseln. Da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich noch mal eure Erfahrungen ab. Und wenn ihr euch nciht einig werdet (wie immer) ziehe ich einfach nochmal die Pellen von Sportec drauf, weil es die derzeit so günstig gibt. :P
			
			
									
						
										
						Ich überlege auch vom Sportec auf den M3 oder den Z6 zu wechseln. Da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich noch mal eure Erfahrungen ab. Und wenn ihr euch nciht einig werdet (wie immer) ziehe ich einfach nochmal die Pellen von Sportec drauf, weil es die derzeit so günstig gibt. :P
- Zauberer
 - Administrator
 - Beiträge: 16606
 - Registriert: 22.03.2005, 12:11
 - Wohnort: Wolfenbüttel
 - Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Die jetzigen Preise für den M1 sind wirkliche eine Überlegung wert.
Was letztes Jahr noch Spitze war, kann heute doch nicht so schlecht sein.
Und dann warten wir auch noch auf die Freigabe für den M3
			
			
									
						
							Was letztes Jahr noch Spitze war, kann heute doch nicht so schlecht sein.
Und dann warten wir auch noch auf die Freigabe für den M3
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
			
						ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen