ich könnte echt platzen. Nachdem ich nun innerhalb von einem Tag meinen neuen Reifen bekommmen habe damit ich am WE in den Harz fahren kann, ist mir bei der Probefahrt folgendes paariert:
Bei normaler fahrt, ohne das etwas geknallt hätte oder geruckelt hätte oder sich igendwie bemerkbar gemacht hätte, bleibt meine Schalthebel, nach dem runter Schalten unten liegen, obwohl das Getriebe den Gang ganz normal angenommen hat. Ziehe ich ihn mit dem Fuß in die mittelere Prosition, bleibt er da ganz normal und ich kann wieder einen Gang runterschalten. Also schalten kann ich sonst normal.
Mache ich zum Beispiel den Leerlauf rein, dann ist es so daß ich nicht nur die Üblichen 3 mm den Schalthebel bewegen kann, sondern ich kan Ihn von der mittleren Position ohne Wiederstand nach ganz unten Bewegen und wieder zurück. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß eine Rückholfeder oder ähnliches den Dienst Quittiert hat.

Das Wochenende ist gelaufen. Und wenn ich von euch jetzt zu hören bekomme, daß ich von oben mich nach ganz unten ins Getriebe Vorarbeiten muß, versenke ich das Ding glaube ich in der Weser.
Gruß Locke