Motor-Doping

Rund um den Motor der ZZR 600
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Mike S.
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Motor-Doping

Beitrag von Mike S. »

hab in einer zeitung davon gelesen und wollte mal meinungen hören,lohnt sich sowas?

http://www.msh-nanovit.de/

hört sich doch interessant an,vieleicht hat ja jemand ehrfahrungen gemacht?
Mfg Mike

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> [url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1674]zur Bildergalerie[/url]
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zzrler
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Beitrag von zzrler »

Hatte mal vor etlichen Jahren sowas änliches in einen alten E-Kadett geschüttet. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. War sowas wie eine Keramikbeschichtung.
Mehr leistung habe ich nicht feststellen können,aber der Verbrauch ist um knapp einen Liter runter,im Stand ist er ruhiger gelaufen (beim fahren hat er immer gedröhnt :lol: ) und die Temperatur ist nicht mehr so hoch gegangen.
Ob das aber für unsere hochdrehenden Möps geeignet ist,weiß ich nicht.
Vor allem glaube ich nicht das unsere Kupplung da mit spielt. Durchrutschen und so :roll:
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


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Zauberer
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Beitrag von Zauberer »

Sowas in der Art haben wir hier im Forum auch schon einmal durch.

REWITEC - hat im Großen und Ganzen gute Abhilfe im Getriebe bewirkt.

Einfach mal danach suchen. z.B. von Hägar
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Mike S.
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Beitrag von Mike S. »

hab jetzt mal den testbericht bei bikersjournal gelesen,weiß jetzt zwar nicht,inwieweit die unabhängig testen und wie vertrauenswürdig das blatt ist,ich finde aber schon das es gut klingt,vorallem weil die auch den segen vom tüv haben,und den bekommt ja bestimmt nicht jeder....

für alle die den testbericht auch lesen wollen

Testbericht

edit by Zauberer
Link gekürzt
Mfg Mike

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florian.kramer
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Beitrag von florian.kramer »

ich denk mal wenn du es ausprobierst wird es sicher nicht negativ sein...
danach kannst dann ja mal berichten...

wurde in nem anderen forum auch schonmal ausgiebig drüber geschwätzt...
E Modell BJ 96
[u][b][color=blue][url=http://www.fg-modellsport-gmbh.de/]Männersachen[/url][/color][/b][/u] Einfach nur geil die Teile!!!
[u][b][color=blue][url=http://style-concepts.v-impact.de/index.php]Style Concepts[/url][/color][/b][/u] Einfach in die Gallerie schauen!!!
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THOR
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Re: Motor-Doping

Beitrag von THOR »

hab in einer zeitung davon gelesen und wollte mal meinungen hören,lohnt sich sowas?

http://www.msh-nanovit.de/

hört sich doch interessant an,vieleicht hat ja jemand ehrfahrungen gemacht?
Kenne und benutze ich, die Temperatur bei Hetztjagten wesentlich niedriger und an der Kuplung war bei mir nix und von anderen hab ich darüber auch keine Klagen gehört. Mehr Leistung bringt es nicht, von weniger Verbrauch nix gemerkt 8)
eventuell einen ruhigeren Lauf.

Gruß aus dem Bergischen
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
can2abi
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Beitrag von can2abi »

hehe kann ja auch nicht weniger werden , der verbrauch :D
wenn du am gashahn "reissst" ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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THOR
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Beitrag von THOR »

hehe kann ja auch nicht weniger werden , der verbrauch :D
wenn du am gashahn "reissst" ;)

Aber Hallo... Neid?

....hab Hubraum brauch nicht zu reißen :oops:


Grüße an das Platte vom Bergischen Land ;)
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Stefan R.
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Beitrag von Stefan R. »

Sowas in der Art haben wir hier im Forum auch schon einmal durch.

REWITEC - hat im Großen und Ganzen gute Abhilfe im Getriebe bewirkt.

Einfach mal danach suchen. z.B. von Hägar
hallo zauberer.
welches rewitec hast du g5 oder m2 ???
kommt das zeug einfach zum motorenöl dazu ?
gruß stefan
can2abi
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Beitrag von can2abi »

8) 8) hubraum ist nicht alles :p
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THOR
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Beitrag von THOR »

8) 8) hubraum ist nicht alles :p
:lol: :lol: :lol: Deswegen fahr ich ja auch noch 'ne ZZR ;)

Gruß aus dem Bergischen Land
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gismo656
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Beitrag von gismo656 »

so kennt man dich. deine süsse heiß machen auf motorradfahren und dann das dingens ihr wegnehmen. :lol:
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Beitrag von can2abi »

anders kenn ich ihn nicht ;) aber ich finds juuut :lol: :lol:
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THOR
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Beitrag von THOR »

so kennt man dich. deine süsse heiß machen auf motorradfahren und dann das dingens ihr wegnehmen. :lol:
Du weißt doch...na ja ohne ein paar Zugeständnisse läuft es nicht ;)

Es führen viele Wege nach ISTANBUL :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
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dennis_liebich
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Beitrag von dennis_liebich »

hallo

also ich arebite seit 15 jahren bei mercedes. und ich halte von den ganzen zusätzen garnichts. es ist nur geld macherrei. und das mit dem tüv: was soll der tüv denn da an einem zusatz testen. ob es nicht im motor explodiert oder was?

die heutigen öle sind so gut, dass es keine zusätze braucht.
ich fahre seit über 30000 km ganz normales 10W/40 motorenöl. und ohne probleme. motor, kupplung und getriebe arbeiten reibungslos damit.

denkt bitte daran. nirgens ist die gewinnspanne größer als beim öl.

die firmen kaufen zb den liter mobil 1 für unter 3 euro den ltr. und verkauft wird er nicht unter 25.
und die leute geben das geld aber dafür aus, da ihnen immer gesagt wird, dass nur das teure öl gut ist und der motor damit länger hält.
ich sage schwachsinn. lieber das normale öl rein und dafür lieber öfters wechseln. das lohn schon eher. zumal, wenn man es selber machen kann.
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Beitrag von can2abi »

mal schön langsam ;)
kenne leute, die schon länger bei mercedes arbeiten und immernoch keine ahnung haben ;)

der tüv schaut sich nicht nur die verpackung an ;)
ich habe sowohl von rewitec als auch sx6000 ausführliche berichte gelesen, einige von verschiedenen instituten in original.
auch im rennsport verwenden sie solche zusätze, bestimmt, weil der tüv ok gesagt hat :lol:
viele haben ihre erfahrungen gemacht, ich privat: der motor von meinem betagten auto lief wirklich ruhiger! mit dem getriebe aditiv war das "knacken" im 2 . gang weg :shock:
und bei der zzr ? nun ja beim getriebe machte sich am meisten bemerkbar.

NEIN ich kriege keine prozente :lol: :lol: ;)

in punkto ölpreis gebe ich dir recht, auch wir hatten, bei db unser mobil öl für spottpreis erhalten, als großabnehmer ;)
aber das ist fast genauso , wie mit den batterien:

habe bei einer batteriefirma , stapler inspektion gemacht(lang isses her ;) ) in dieser zeit gingen 4 bestellungen raus : eine zu daimler, eine zu vw , eine zu ford und eine zum Autoteile-discounter !!!! die gleichen batterien , sie wurden maschinell nur ettiketiert ,,,,,und dann raus

so nun ratet mal wie die preise waren :lol: :lol: :lol: :lol:
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dennis_liebich
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Beitrag von dennis_liebich »

naja. wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche meinung hätten. oder.

letztendlich muss jeder ja selber wissen, ob er sich soetwas in den motor kippen will. ich zumindest nicht, da meiner auch ohne super läuft.

aber nun zum haupfthema....... mehr leistung hat man durch solche zuzätze mit sicherheit nicht. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

fazit... ich würde es nicht für eine "leistungsverstärkung" nehmen.

mehr-leistung kostet eben.
can2abi
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Beitrag von can2abi »

;) eben,
wenn ich mal mehr leistung brauche, was ich nicht glaube , würde ich mir ne zx10 o.ä. holen.


die einzige chemische power steigerungs möglichkeit, !!! da fällt mir nur nitro / NOS ein :badgrin: :badgrin:
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holycartman
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Beitrag von holycartman »

hallo,
ich meld mich auch mal wieder:

ich habe auf der nanovit-seite einen auszug aus nem TÜV-Bericht gelesen und folgendes gefunden:

PKW-Abgaszusammensetzung:

CO von 0,277% auf 0,041% --> klingt gut, macht sinn, ist gut für die umwelt
CO2 von 15,3% auf 14,6% --> hat mich stutzig gemacht, ich mein, wo benzin verbrennt, entsteht CO2, und wenn plötzlich weniger CO2 im Abgas steckt, wird es wohl noch im unverbrannten sprit stecken, denn CO ist ja auch geringer geworden
HC von 105,7ppm auf 39,6ppm --> is gut für die umwelt, aber wohin verschwindet der Kohlenstoff?
O2 von 0,111% auf 0,269% --> so, da habe mir erstmal an den kopf gegriffen! wieso in aller welt soll es gut sein, wenn mein motor sprit und sauerstoff in einem FESTEN verhältnis verbrennt, und hinten plötzlich mehr sauerstoff rauskommt? das bedeutet für mich, dass weniger sprit verbrannt ist! mal ganz ehrlich, eigentlich sollten hinten +-0% O2 rauskommen, damit die verbrennung optimal funktioniert!
für ein öladditiv, welches meinen sauerstoffgehalt im abgas erhöht bezahle ich ungern 100€ oder mehr
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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