langsamer Drehzahlrückgang ab 2000rpm
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langsamer Drehzahlrückgang ab 2000rpm
Grüß euch!
Hab da eine Frage zur Motordrehzahl!
Und zwar läuft mein Möperl einwandfrei, nur wenn ich sie hochdrehen lasse und dann das Gas wegnehme, geht die Drehzahl bis ca. 2000-3000rpm zügig runter, bremst dann kurz und fällt langsam bis auf die Leerlaufdrehzahl ab!
Gehört das so, oder sollte die Drehzahl von zbsp. 7000rpm bis Standgas in einem durchrauschen???
Danke im Voraus...
mfg euer Mühlviertler
Hab da eine Frage zur Motordrehzahl!
Und zwar läuft mein Möperl einwandfrei, nur wenn ich sie hochdrehen lasse und dann das Gas wegnehme, geht die Drehzahl bis ca. 2000-3000rpm zügig runter, bremst dann kurz und fällt langsam bis auf die Leerlaufdrehzahl ab!
Gehört das so, oder sollte die Drehzahl von zbsp. 7000rpm bis Standgas in einem durchrauschen???
Danke im Voraus...
mfg euer Mühlviertler
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ZZR 500 BJ. 91
Modell???
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@asgard
Bowdenzüge sind okay!
Naja, es bleibt jetzt der Drehzahlzeiger nicht stehen, und es ist auch nicht schlimm, man merkt nur, dass die Drehzahl von ca. 2000rpm bis 1000rpm ein bischen langsamer absinkt!
Man hört auch vom Motor bei ca. 2000rpm, dass sich was tut!
Schaltet da irgendwas um, oder ändert sich da was, von der Vollgasdüse zur Standgasdüse???
mfg kerschi
Naja, es bleibt jetzt der Drehzahlzeiger nicht stehen, und es ist auch nicht schlimm, man merkt nur, dass die Drehzahl von ca. 2000rpm bis 1000rpm ein bischen langsamer absinkt!
Man hört auch vom Motor bei ca. 2000rpm, dass sich was tut!
Schaltet da irgendwas um, oder ändert sich da was, von der Vollgasdüse zur Standgasdüse???
mfg kerschi
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- Kasi
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Wie Asgard schon schrieb muss das ohne verzögerung und zügig gen standgas gehen.
Erster verdächtige sind immer die züge.Gerade wenn man rumgefummelt hat brauchen die nur etwas anders liegen und schon hat man oft probs.
Andere möglichkeit kann falschluft sein,also das ein vergaser nicht richtig sitzt oder ne schelle nicht richtig sitzt oder lose ist...das merkt man aber eigentlich auch im fahrbetrieb:
Was du unbedingt machen solltest sind die vergaser synchronisieren,wenns da im argen liegt gibts unter umständen auch solche symtome.

Hast du irgendwas gemacht am moped??
Erster verdächtige sind immer die züge.Gerade wenn man rumgefummelt hat brauchen die nur etwas anders liegen und schon hat man oft probs.
Andere möglichkeit kann falschluft sein,also das ein vergaser nicht richtig sitzt oder ne schelle nicht richtig sitzt oder lose ist...das merkt man aber eigentlich auch im fahrbetrieb:
Was du unbedingt machen solltest sind die vergaser synchronisieren,wenns da im argen liegt gibts unter umständen auch solche symtome.
Da kann ich garnix mit anfangen weil da nichts startet oder sonstwas geschieht.Man hört auch vom Motor bei ca. 2000rpm, dass sich was tut!
Schaltet da irgendwas um, oder ändert sich da was, von der Vollgasdüse zur Standgasdüse???


Hast du irgendwas gemacht am moped??
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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...
Ja, hab die Vergaser gereinigt!
Aber sonst gibt es ja kein problem!
Es läuft alles ganz normal, nur eben dieses eine kleine Detail!!!
mfg kerschi
Aber sonst gibt es ja kein problem!
Es läuft alles ganz normal, nur eben dieses eine kleine Detail!!!
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Modell???
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- Kasi
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Das ist kein detail
..du wirst so nicht die volle leistung erzielen...zumindest was topspeed angeht.Ich denke es liegt an deiner vergaserreinigung...passt wunderbar dazu weil du an allen in frage kommenden teilen hand angelegt hast.
Mich macht sowas kirre und es ist erst ruhe wenns wieder löppt


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vergaser reinigen
Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Vergaser reinigen!
Hat sie vorher auch schon gemacht!
Hat jemand ein Video, wo man den Drehzahlmesser sehen kann???
mfg kerschi
Hat sie vorher auch schon gemacht!
Hat jemand ein Video, wo man den Drehzahlmesser sehen kann???
mfg kerschi
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gerade wenn du vergaser ausgebaut und gereinigt hast ist eine synchronisierung unumgänglich...
und wie kasi schon schrieb, die lage der bowdenzüge und leichtgängigkeit des gestänges.
ansonsten versuchs mit dem berühmten rückholfeder

und wie kasi schon schrieb, die lage der bowdenzüge und leichtgängigkeit des gestänges.
ansonsten versuchs mit dem berühmten rückholfeder


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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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???
Rückholfeder????
Ja, ich will sie sowieso synchronisieren lassen!
Was wird da eigentlich gemacht??? Und, was kostet mich das ca. in einer Werkstätte?
Da bleibt die Vergaserbank aber schon eingebaut?!?, das wird am laufenden Motor eingestellt! ODER????
mfg kerschi

Ja, ich will sie sowieso synchronisieren lassen!
Was wird da eigentlich gemacht??? Und, was kostet mich das ca. in einer Werkstätte?
Da bleibt die Vergaserbank aber schon eingebaut?!?, das wird am laufenden Motor eingestellt! ODER????
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Re: Kosten???
sollte zwischen 50 - 100,- € liegen.Und was kostet sowas ca.???
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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...
Okay, das ist verkraftbar!
Könnt ich sowieso nicht selber machen, hab das Fachwissen und das Know how nicht dazu!
Merkt man da auch, wenn ein Vergaser Falschluft zieht???
mfg kerschi
Könnt ich sowieso nicht selber machen, hab das Fachwissen und das Know how nicht dazu!
Merkt man da auch, wenn ein Vergaser Falschluft zieht???
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Also ich wird mal stark behaupten ja, wenn Du Tank und Luftfilterkasten runter hast, ist es wenn man lang braucht ne Sache von ner halben Stunde je nachdem wieviel Kaffe und Kippen der Mensch dabei braucht. Aber ich würd vorher mal an deiner Stelle nochmal sicher gehen ob du alles wieder richtig zusammengebaut hast und die Züge auch alle sauber laufen. Kannst auch mal vonHand die Drosselklappe öffnen und schliessen ob dir was auffällt.
Edit: ich brauch einfach zu lang zum schreiben
Edit: ich brauch einfach zu lang zum schreiben

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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kippen, kaffee
Also, Kaffee trinken gibts nicht, ich schau denen auf die Finger! (will ja was lernen!!!)
Und rauchen, naja, von mir aus, solange die arbeiten dabei!!
Ich bin schon lange in der Werkstatt! Da gibts eigentlich keine Probleme!
Wie kann ich die Bowdenzüge am besten schmieren??? Kann ja nicht schaden!
mfg kerschi
Und rauchen, naja, von mir aus, solange die arbeiten dabei!!


Ich bin schon lange in der Werkstatt! Da gibts eigentlich keine Probleme!
Wie kann ich die Bowdenzüge am besten schmieren??? Kann ja nicht schaden!
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supi
Super, danke!
Werd das dann mal machen!
Aber um das Synchronisieren komm ich sowieso nicht drum rum!
Mal sehen, was dabei raus kommt!
Danke, danke!
mfg kerschi
Werd das dann mal machen!
Aber um das Synchronisieren komm ich sowieso nicht drum rum!
Mal sehen, was dabei raus kommt!
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...
Also, hab meinen Mechaniker gefragt, was das Synchronisieren bei mir kostet.
Er hat gemeint, wenn ich Tank und Airbox selber abbaue, so ca. 15 - 20 Euronen!!!
Achja, reicht es, wenn ich den Deckel der Airbox abschraube, oder muss das ganze Ding raus (inklusive Unterteil)????
mfg kerschi
Er hat gemeint, wenn ich Tank und Airbox selber abbaue, so ca. 15 - 20 Euronen!!!



Achja, reicht es, wenn ich den Deckel der Airbox abschraube, oder muss das ganze Ding raus (inklusive Unterteil)????
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muss inkl unterteil raus, wenn du nur den oberen teil abschraubst dann hat dein schrauber direkte sicht auf den luftfilter...und bei dem wird man schlecht synchronisieren können...wenn du das unterteil raus nimmst dann kommt man an den vergaser ran...
E Modell BJ 96
[u][b][color=blue][url=http://www.fg-modellsport-gmbh.de/]Männersachen[/url][/color][/b][/u] Einfach nur geil die Teile!!!
[u][b][color=blue][url=http://style-concepts.v-impact.de/index.php]Style Concepts[/url][/color][/b][/u] Einfach in die Gallerie schauen!!!
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282308.html][img]http://images.spritmonitor.de/282308.png[/img][/url]
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so ist es beim E Model.muss inkl unterteil raus, wenn du nur den oberen teil abschraubst dann hat dein schrauber direkte sicht auf den luftfilter...und bei dem wird man schlecht synchronisieren können...wenn du das unterteil raus nimmst dann kommt man an den vergaser ran...
ZZR 500 ist aber ein D Model. Und wie es da mit dem Zugang an die Vergaser aussieht, sollte mal ein D-Model Fahrer schreiben
der Zauberer
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