Synthetisches Öl?
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Synthetisches Öl?
hi hab mir grad vollsynthetik öl 10w 50 gekauft!!??
habt ihr erfahrung damit?? hoffe das is gut!
wenn meine karre wieder fährt meld ichm ich wieder!
gruß basti
habt ihr erfahrung damit?? hoffe das is gut!
wenn meine karre wieder fährt meld ichm ich wieder!
gruß basti
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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jo bin jetzt mal gefahren naja paar km und ich muss sagen das laute knallen zumindestens is weg!
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Denke, das kann jeder lesen.
Die Frage ist nur, wenn ich die Beiträge oben sehe, ob es auch verstanden wurde!
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Egal .... !
Deinem Motor macht das 10 w 50 nix aus ..... im gegenteil ! Aber deine Kupplung freut sich da im laufe der zeit überhaupt nicht drüber ! Über früher oder später fängt sie an zu rutschen !!! Das öl wird einfach zu dünn wenn´s auf Temperatur kommt ! Und wenn sie anfängt zu rutschen , bringt es auch nix einfach wieder das Öl zu wechseln ! Dann heißt es Lammellen raus , neue rein !

Deinem Motor macht das 10 w 50 nix aus ..... im gegenteil ! Aber deine Kupplung freut sich da im laufe der zeit überhaupt nicht drüber ! Über früher oder später fängt sie an zu rutschen !!! Das öl wird einfach zu dünn wenn´s auf Temperatur kommt ! Und wenn sie anfängt zu rutschen , bringt es auch nix einfach wieder das Öl zu wechseln ! Dann heißt es Lammellen raus , neue rein !


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Irgendwie bin ich etwas verwirrt ,seht doch mal die bei Fuchs-Silkolene empfehlen :
Fuchs-Silkolene
Welches Öl würdet ihr empfehlen ? Ich meine die Marke und so weiter !
Fuchs-Silkolene
Welches Öl würdet ihr empfehlen ? Ich meine die Marke und so weiter !
Modell E Bj. 95
Ja gut äh !
Er ist halt eine Lichtgestallt !
[url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=528]Meine Galerie[/url]
Ja gut äh !
Er ist halt eine Lichtgestallt !
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Ich kenn die Diskussionen hier mit dem Öl.
Ich würde das nicht so eng sehen. Meine ZZR ist mindestens 11 Jahre mit Vollsynthetiköl bewegt worden und das hat der Kupplung nichts ausgemacht. Und die Freigaben für Vollsynthetik hat Kawa auch erst vor kurzem entzogen, da wohl vereinzelt Probleme gab und die auf Nummer sicher gehen. Die 14 Jahre vorher ist das wohl nicht als Problem erkannt worden oder es ist einfach nicht aufgetreten.
Ich würde das nicht so eng sehen. Meine ZZR ist mindestens 11 Jahre mit Vollsynthetiköl bewegt worden und das hat der Kupplung nichts ausgemacht. Und die Freigaben für Vollsynthetik hat Kawa auch erst vor kurzem entzogen, da wohl vereinzelt Probleme gab und die auf Nummer sicher gehen. Die 14 Jahre vorher ist das wohl nicht als Problem erkannt worden oder es ist einfach nicht aufgetreten.
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Moin
Also... mit Vollsynth wäre ich auch vorsichtig... vor allem: teuer und muß nicht sein! Ein gutes "normales" tuts genauso. Lieber einmal öfter wechseln!
Kleine Anekdote zum Öl:
Ich war vor Jahren mal mit meinem Winterauto bei so einer neumodischen Mega-Tankstelle/Waschanlage/Ölwechsel-ohne-aussteigen - Station. (der Name fällt mir leider grad nicht ein...) Ölwechsel ab 29,-DM. Toll!
Der Typ in der Montagegrube lässt das Öl ab und will superteures Synthetik-Öl einfüllen, "Weil es ja ein japanischer Mehventiler ist"!
Und das bei einem 12 Jahre alten Toyota Starlett, der bis dahin immer mit Öl der 25DM/pro 5Liter-Klasse ausgekommen ist! Das schöne Synth-Öl wäre dem guten Mech wahrscheinlich durch sämtliche alten Dichtungen über seinen schönen blauen Overall gelaufen...
Keki
Also... mit Vollsynth wäre ich auch vorsichtig... vor allem: teuer und muß nicht sein! Ein gutes "normales" tuts genauso. Lieber einmal öfter wechseln!
Kleine Anekdote zum Öl:
Ich war vor Jahren mal mit meinem Winterauto bei so einer neumodischen Mega-Tankstelle/Waschanlage/Ölwechsel-ohne-aussteigen - Station. (der Name fällt mir leider grad nicht ein...) Ölwechsel ab 29,-DM. Toll!
Der Typ in der Montagegrube lässt das Öl ab und will superteures Synthetik-Öl einfüllen, "Weil es ja ein japanischer Mehventiler ist"!
Und das bei einem 12 Jahre alten Toyota Starlett, der bis dahin immer mit Öl der 25DM/pro 5Liter-Klasse ausgekommen ist! Das schöne Synth-Öl wäre dem guten Mech wahrscheinlich durch sämtliche alten Dichtungen über seinen schönen blauen Overall gelaufen...
Keki
was man noch dazu sagen sollte, der preis ist sehr angenehm. 29,90€ für ganze 5 liter. (einmal 4 liter, und einmal ein liter). ob ich den einen liter jemals brauche weis ich nicht, aber dann habe ich ihn wenigstens.Ich auch und habe damit keine Probleme!ich benutze für meine zzr ein 10w40 der louis hausmarke.
Grüsse aus Kärnten
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000