motorteile vom e-model ins d-model??

Rund um den Motor der ZZR 600
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sascha
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motorteile vom e-model ins d-model??

Beitrag von sascha »

hi,
wollte mal fragen ob der zylinderkopf vom e-model in den d motor passt?

gruss
sascha
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sascha
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Beitrag von sascha »

kann mir keiner helfen??? :(

gruss sascha
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holycartman
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Beitrag von holycartman »

kann ich dir nicht beantworten. du musst dabei zum beispiel die anordnung der kühlkanäle beachten, die sind aber glaube ich gleich. du kannst die frage schnell beantworten, wenn du mal zwei kopfdichtungen vergleichst.
warum willst du das überhaupt machen?
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sascha
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Beitrag von sascha »

danke für die antwort

so wies aussieht sind die dichtungssätze gleich

bei mir ist der zylinderkopf kaputt, weil zwei ventile durch den kolben geschlagen sind :oops: und dabei is der kopf mit kaputt gegangen ist.
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holycartman
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Beitrag von holycartman »

ui, dann nehm doch gleich nen passenden kopf!
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Beitrag von sascha »

werd ich wohl machen
hatte einen vom e-modell gefunden der billiger war wie die fürs d-modell in ebay, aber ok dann lass ich lieber bevor ich mehr geld ausgeb als notwendig


mal ne frage von meinem vater: wie schwer war es eigentlich den e motor ins d model zu flanzen?
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holycartman
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Beitrag von holycartman »

ging, war ne ganz schön schwere arbeit, weil der motor von unten ins bike rein muss. habe dazu nen kran benutzt, den ich mir mal selber gebaut habe. ich habe das komplett alleine gemacht, aber wenn du zu zweit bist, passt das schon. ich kann mich noch dran erinnern, dass der motor nur sehr schwer raus ging. denn am gehäuse sind stellmuttern, die den motor FEST im rahmen positionieren. diese muss man erst lösen mit nem großen (12er) imbus. ich würde es auf jeden fall nicht nochmal machen, werde es wohl auch nicht nochmal machen, denn ein neues bike nähert sich schon :)
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Beitrag von florian.kramer »

was denn für eins??

*neugierigbin* ;) ;) ;)
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Beitrag von sascha »

ja gut bei mir wär das kein prob, motor is eh draußen ;)
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Maddin_HH
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Beitrag von Maddin_HH »

@ Sascha

Ich würde dir empfehlen, den D-Motor gegen einen E-Motor zu tauschen. Jetzt wo du eh schon den Motor drausen hast und du eh etwas investieren musst!
Ich habs auch gemacht und es lohnt sich! Ganz anderes Fahrgefühl. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und zu zweit geht das ganz gut, aber wie holycartman schon sagt, wäre ein Motor-Kran o.ä. sehr praktisch! Hatte auch einen und damit geht es ganz gut!

Es lohnt sich mehr, als wenn du nur den Kopf austauscht, was evtl. auch schiefgehen kann!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
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Beitrag von Kasi »

D-modell motor ausbauen ist garkein prob...kran ist unnötig.
Am motor beide wasserrohre vorne wegbauen und ganz wichtig kompletten seitenständer vom rahmen abbauen inc dem klotz der dahinter sitzt....dann kann man den motor da rein schmeissen soviel platz ist da ;) ...trifft aber NUR aufs d-modell zu.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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sascha
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Beitrag von sascha »

dann werd ich mal nach nem günstigen e motor suchen
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Beitrag von Roadrunner »

Hast ne PM ! ;)
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holycartman
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Beitrag von holycartman »

ich fraaaage mich grade so im geheimen, was da wohl drin stehn könnte? :D
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Beitrag von Raven »

@ Maddin: Wie hast Du denn den Air-Ram angeschlossen?
Passte das so ohne weiteres, oder musstest Du da selbst was anfertigen?

Grüße,

Raven
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Beitrag von Zauberer »

@ Maddin: Wie hast Du denn den Air-Ram angeschlossen?
Passte das so ohne weiteres, oder musstest Du da selbst was anfertigen?

Grüße,

Raven
das wird einfach weg gelassen :D
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Beitrag von holycartman »

@maddin

was hastn du mit den vergasern gemacht? die vom D-Modell drin gelassen? oder e-modell vergaser verbaut??
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