die ZZR Ninja ausführung wurde als Importmodell (ZX 600 E) mit ebenfalls 98PS verkauft. Diese war aber auf diese 98PS gedrosselt und hatte offen ca. 118 PS. Meine Frage der Motor müsste ja fast die gleiche Ausführung sein wie bei der ''normalen'' ZZR, kann man diesen Umbauen oder hat jemand Erfahrung mit alltagstauglicher Leistungssteigerung für die ZZR 600 E und wie dies zu realisieren ist? ...mal abgesehen vom Sportluftfilter und Lachgas oder Wasser-Alcohol-Einspritzung oder Racing Vergaser Stufe 6 mit 6000 U/min Standgas als Folge usw. ...halt Alltagstauglich!?
Also ich hatte das ehrlich gesagt noch nie im Kopf, mir reichen die 98 PS völlig ( bei der Maschine meine ich )
mir gehts ähnlich.
ob 98 oder 102 PS, ob in 3,5 oder 3 sekunden auf 100, ob 240 oder 260 km/h... die gelegenheiten diesen unterschied auszukosten sind so selten, dass sich meines erachtens der aufwand nicht wirklich lohnt und ob sich der spaßfaktor dadurch wesentlich verbessert... neeee, wenns denn sein soll, dann ein anderes bike.
Was wollt ihr mit noch mehr PS lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst einmal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
Was wollt ihr mit noch mehr PS lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst ein mal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr
vielleicht wäre "richtiges fahren - tipps und tricks" mal ein tutorium wert?!
schließlich gibt es hier viele "alte" hasen, die was zum richtigen kurvenfahren, zu bremstechniken usw. erzählen können...
Gute Idee Lubo ... mit einem dicken "Ohne Gewährleistung und Garantieanspruch".
ich denke, es kommt aber auch auf die Umsetzung eines einzelnen an.
Es gibt ja soviele Bücher und Tipps&Tricks im www.
Man fängt klein an und liest das Buch" Die obere Hälfte des Motorrads"
Das wäre mal ein Anfang.
Das reicht fast. Für den Rest muß der innere Schweinehund überwunden werden: "Nein, ich kann in der Kurve nicht umkippen, nein ich kann nicht umkippen".
Und nichts erzwingen..
Sonst nützen die besten Fahrertipps und Hanging-Off Erklärungen nichts, wenn man es austestet und plumps - da liegt man weil an zu verkrampft ist.
Ich würde auch mal behaupten das min. 90% Der ZZR-Fahrer, mich eingeschlossen ihr Bike noch gar nicht ausgereitzt haben. Da gebe ich Caspar uneingeschränkt recht. Erst an sich selbst arbeiten bevor man übers Motor Tunen nachdenkt.
Errinnert mich an einen Arbeitskollegen. Hat in sein Auto 5000 € in Carbon gestekt das 15 kg Gewichtsersparniss rausgekommen sind.
Er selbst wiegt 140 kg
Wink verstanden ?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Ich würde auch mal behaupten das min. 90% Der ZZR-Fahrer, mich ingeschlossen ihr Bike noch gar nicht ausgereitzt haben.
Und genauso iss es auch. Liegt einzig und alleine am fahrerischem Können.
Wer sein Teil wirklich richtig beherrscht, mach mit der 600 auch ne leistungsstärkere Maschine platt. Natürlich nicht auf der BAB, aber auf jeder kurvenreichen Piste..
vielleicht wäre "richtiges fahren - tipps und tricks" mal ein tutorium wert?!
schließlich gibt es hier viele "alte" hasen, die was zum richtigen kurvenfahren, zu bremstechniken usw. erzählen können...
auch "alte hasen" haben einen schwachen moment und machen fehler soll sich bloß keiner angesprochen fühlen
es gibt sicherheitstrainings oder kurventrainings usw.
aber wir kommen hier ganz vom thema ab immerhin wurde hier eine korrekte frage gestellt , also wenn es nicht passt, einfach nicht antworten
sonst traut sich hier bald niemand mehr fragen zu stellen
Was wollt ihr mit noch mehr PS lernt euer Biker erst einmal richtig kennen und fahren.Wenn ich das immer lese, wie bekomme ich mehr Leistungssteigerung oder mehr PS lernt lieber wie man Kurven fähr und sein Bike richtig unter Kontrolle bringt Das ist viel wichtiger als Leistungssteigerung und mehr PS.Bekommt erst einmal die 98 PS in den Griff. So jetzt kommt ihr
!!!RECHTGEBER!!!!! -ohne weitere Worte...
@Zauberer:
Das was Basti87 da gesagt hat, mit den Motoren habe ich auch schon mal gehört allerdings konnte ich nix konkretes darüber finden....
hatte ja auch mal die Meinung, das seien die gleichen Maschinen bzw vom Motor her....
Danke ehr, das ist ein Mythos....
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
Ja schon klar, es könnte ja auch sein das er recht hat mit den 118 PS bzw. einer von euch mehr weiß wie ich und der Rest was diese Sondermodelle betrifft (wenn es diese je gab!?) nichts is unmöglich und so naiv bin ich auch nicht und glaube alles was andere schreiben deswegen habe ich ja dieses Thema eröffnet.