Starten mit Fernbedienung

Tipps und Fragen
Antworten
Yvi
Fahrschüler
Status: Offline

Starten mit Fernbedienung

Beitrag von Yvi »

Hallo alle miteinander! Habe mir heute eine Alarmanlage mit Fernstartfunktion eingebaut,der Alarm Funktioniert einwandfrei doch bloß wenn ich Fernstarte Rattert der Anlasser kurz los läuft aber nur 2 Sekunden und das reicht nicht zum Starten. Weiß jemand woran das liegen kann? Startet der Anlasser Über die Positiv oder Negativ Leitung?
Ralf_59174
Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Ralf_59174 »

Wie Fernstartfunktion ? Was hast Du vor, ist da auch ein Joystick dran, dass Du von der Terasse aus fahren kannst ? :roll:
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
sanplis
Kurvenheizer
Motorrad Typ: XV 950 Bj. 2016

Beitrag von sanplis »

Fernstart im kalten Zustand kannst Du vergessen, dass macht die Mühle ohne Choke nicht mit und wenn Sie dann an ist musst Du den runter regeln. Bleibt also nur, das Moped in warmem Zustand aus der Ferne anzulassen. Da sollten 2 Sekunden Orgeln locker genügen.

Das wäre mir allerdings zu riskant: wenn der Leerlauf mal nicht drinnen ist startest Du die Karre direkt in die stabile Seitenlage. :badgrin:
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999 70516 km - außer Betrieb gesetzt 08/2024
Yamaha XV 950 Bolt Bj. 2016, 20t km
Yvi
Fahrschüler

Beitrag von Yvi »

Nicht ganz! Aber Alarmanlage muß sein,ich wohne nähmlich 18 km von der Polnischen Grenze weit weg. Fernstart muß ja nicht unbedingt sein,aber nu ist das ja mit dran und wenn einer Tipps hat wie man das Anschließt dann kann dat auch ruhig funktionieren!
Ralf_59174
Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Ralf_59174 »

Wenn Du mal andere Nachrichten hier liest über Choke und so, wirst Du sehen, dass es wohl nicht geht. Da müsstest Du schon eine drehzahlabhängige Chokeregelung haben. Ist ja kein Einspritzer. :?
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitrag von Zauberer »

Nicht ganz! Aber Alarmanlage muß sein,ich wohne nähmlich 18 km von der Polnischen Grenze weit weg. Fernstart muß ja nicht unbedingt sein,aber nu ist das ja mit dran und wenn einer Tipps hat wie man das Anschließt dann kann dat auch ruhig funktionieren!
ich hätte einen Tip. Den Beitrag von Dennis suchen, der das schon einmal praktiziert hat mit dem Zündschloss und der Alarmanlage.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
dennis_liebich
Alter Hase

Beitrag von dennis_liebich »

hallo.
habe auch so eine anlage. und die ansteuerung für den anlasser abgeklemmt, da es wirklich nur im warmen zustand funktioniert. bekommst du denn deine zündung an? es gibt da nämlich ein kleines problem mit unserem zündschloss. du musst da ein relais und einen widerstand nachrüsten.

da gibt es aber schon etwas zu.

habe mal einen schaltplan zu der nachrüstung gemacht. (schon was älter)

Bild

man kann den start vorgang auch mit einer elektronik verlängern. aber der aufwand lohnt nicht meiner meinung nach. habe mir die anlage nur eingebaut, weil mein zündschloss so harkt und wohl bald ganz den geist aufgiebt.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Yvi
Fahrschüler

Beitrag von Yvi »

werde das mal ausprobieren! das mit dem zündschloß kenne ich aber auch ,schlüssen rein stecken und bißchen hochdrücken. haben das alle 94 er (danke für eure tipps)
dennis_liebich
Alter Hase

Beitrag von dennis_liebich »

und alles zum fernstart findest du über die suchfunktion.

oder hier :-)

http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?t= ... =fernstart
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Antworten