suche in meiner Nähe einen erfahrenen ZZR – Schrauber oder Fahrer.
Also einfach jemanden mit dem man sich mal treffen kann, um gemeinsam mal ein Auge auf meine Dicke zu werfen und Wir/Er/Sie dabei vielleicht feststellen: „das und das muss gemacht werden“, „bekanntes Problem bei unserer Dicken“ oder „das kannst du verbessern wenn“ usw. Denn ich habe absolut keinen Vergleich zu anderen Möps oder ZZR´s, was das Fahrverhalten, Motor, Federung, Kette usw. betrifft. Also keinen Vergleich zum Soll-Zustand.
Ist nicht dringend, werde vorher selber erstmal: Öl, Zündkerzen, Lufi und Bremsflüssigkeit wechseln, Bremse reinigen und neue Reifen aufziehen lassen.
Kurz ein paar Fakten zu mir: Fahranfänger mit 500km Erfahrung, meine Dicke im Oktober letzten Jahres mit 29.000km gekauft, Bj. 1997, gelernter LKW-Mechaniker aber schon seit 8 Jahren raus aus dem Beruf. Das Schrauben traue ich mir noch zu das einzige was ich beim ersten Versuch wohl nicht alleine machen würde ist: Ventile Einstellen.
PS: Ich weiß, das Treffen wäre das Beste, aber in der Zeit kann ich nicht, Prüfungszeit!

(hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten einfach löschen oder verschieben)