erstmal vielen herzlichen Dank für den supernetten Empfang hier. Ich bin ganz baff, dass ich "über Nacht" soviele Zuschriften erhalten habe. Freut mich total.
Leider kann ich nicht allen einzeln Antworten - wird aber auch hoffentlich nicht verlangt. Nur einigen ganz explizit (Sorry an alle anderen, das soll keine Wertung darstellen!!!):
@Dr.Metulskie:
Wenne wieder nach Letter kommst, Micha, dann schick mir vorher 'ne PN, vielleicht können wir'n Käffchen zusammen schlürfen...
@Zauberer:
Habe die Sachse-Zündung auch in der Guzzi, da ist sie SUPEROBERMEGASPITZENMÄSSIGGEIL. Die Liefert Zündfunken, dass Du nachts damit die Zeitung lesen kannst (KEIN Scherz)!!! Hoffe, dass dadurch das Kaltstartverhalten besser wird und sie unten rum mehr Qualm (Drehmoment) kriegt. Vielleicht wird sogar das Loch umme 8000 gestopft. Und ich hoffe, ich kann Prinzesschen damit das Saufen entwöhnen.
Es kommt ein neues Pickup aufs KW-Ende und eine neue Blackbox rein. Ich lasse auch bessere Zündspulen mir einbauen. Wenn alles drindrumdran und i.O. ist, mache ich extra Thread dafür auf...
@RAVEN`S Weibchen:
Also, ich glaube, hier leigt ein Mißverständnis vor: Prinzesschen ist nicht die Dicke, denn sie ist ja sehr schlank. Dick ist die Guzzi (PSSSST, das darf sie nicht hören), aber das ist ja meine Königin!
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Ich habe leider nicht geschnallt, wie das mit der Galerie geht, darum schiebe ich hier mal die Fotos rein. Die Fotos sind von 2008, habe leider keine aktuelleren, aber sie sieht nocht genauso aus, obwohl sie inzwischen 3 Unfälle erleiden musste. Und es ist 2009 ein Tempomat dazu gekommen, der hier noch nicht zu sehen ist, aber dazu später mehr. Erstmal die Rundum-Ansichten:


Wegen der abstehenden, aber äußerst praktischen Spiegel, hat sie von meinen Kumpels den fiesen Beinahme "Ameise" erhalten


Das Heck ist durch die fetten Givis (waren zuvor 18 Jahre an der Calli) recht breit, aber ich will die Koffer nicht mehr missen!!! Außerdem finde ich dicke Popos total sexy!!!


Wenn ich draufsitze, sehen die "Fühler" garnicht mehr so schlimm aus und ich habe trotz des superbreiten Altherren-Lenkers immer noch eine perfekte Sicht nach hinten (und 100% vibrationsfrei!!!)

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Ich liste mal auf, wass ich alles so verändert habe. Das soll jetzt aber keine Angeberei sein, doch ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen interessiert. Ansonsten wieter scrollen, es kommen noch mehr Fotos...
- Kofferhalter, Semi-Eigenbau, super Stabil mit 35-Liter-Givi-Koffern
- Heckhöherlegung ca. 45mm durch Umlenkhebel mit verringertem Lochabstand
- deshalb auch Seitenständer verlängert (gleichzeitig Auflagefläche vergrößert) und Hauptständer mit neuen Schuhe versehen (dadurch auch leichteres Aufbocken und Hinterrad dreht frei)
- hinteren Kotflügel "beschnitten"
- Rahmen und diverse Klein- und Anbauteile schwarz lackiert oder pulverbeschichtet
- Auspufftöpfe schwarz pulverbeschichtet
- Fahrer-Fußrasten ausgetauscht gegen breite, luftgedämpfte Rasten, wie sie die Calli serienmäßig hinten hat, gleichzeit die Halter ergonomisch geformt
- Komplett-Lackierung in Schwarzmettallik mit Dukelblaumetallik abgesetzt. Design als Hommage an meine Ex-1100er an das damalige Originaldesign angelehnt, jedoch weniger ver-"zettet". Embleme und Initialien (als Chromfolie ausgeführt) sind mit Klarlack versigelt (8 Schichten Hochkratzfester Spezial-Lack)
- Tank innen mit Tapox bechichtet
- Alle 4 seitlichen Motordeckel in Schwarzmetallik lackiert (wie Karosserie)
- Felgen schwarz pulverbeschichtet und Felgenhörner auf Hochglanz poliert
- Öffnungen in den Verkleidungteilen mit Alugitter verschlossen
- Vergaser, Krümmer und Ölkühler vom E-Modell
- Superbreiter und superhoher Spezial-Altherren-Lenker - EIGENFERTIGUNG aus V4A (nahtlos gezogen)
- Lenkerreiser +40mm (sind auf diesen Fotos noch nicht drauf, reiche ich nach)
- LSL-Lenkungsdämpfer quer über dem Tank, Halterungen EIGENFERTIGUNG
- Extra dicker Griffschalen mit Echt-Lederbezug (kriege die Finger nicht mehr so richtig krumm, zumindest nicht auf langen Touren)
- TEMPOMAT bzw. eigentlich eine mechanisch ausgeführte, verstellbare Gasdrehgriff-Prejustier-Einrichtung (so vom TÜV eingetragen). Eigen Idee, eigene Konstruktion und EIGENFERTIGUNG
- Spiegler Stahlflexbremsleitungen v+h
- verstärkte Gabelfedern von Wirth
- Gabeln maximal tief aus den Klemmen der Gabelbrücken heruas gezogen
- Gabelstabbi EIGENFERTIGUNG
- Blinker und Rücklicht schwarz lasiert
- 2 Superlaute Hupen-Hörner von Klaxxon in die Verkleidung integriert (Hutmutter etwas oberhalb der vorderen Blinker)
- Sitzbank verbreiter und erhöht mit spezieller Anti-Hämorrhoiden-Rille unter dem Bezug
- Superbreite Spiegelhalter, Eigenfertigung unter Verwendung des originalen Spiegel-Fußes, dafür auch eine zusätzliche Verstärkungstrebe ins Geweih eingeschweißt
- MRA-Spoilerscheibe
- Schloß des Handschuhfachs durch Drehknopf ersetzt
- Halteschrauben für Sitzbank mit Rändelkopf (Eigenfertigung) zur schnelleren Demontage OHNE Werkzeug
- ALLE sichtbaren und viele unsichtbare Shrauben in VA und HOCHGLÄNZEND poliert (sogar die Unterlegscheiben habe ich poliert)
- Kettenschutz aus VA mit angeschweißter Verlängerung, komplett HOCHGLÄNZEND poliert
öööhhhmmmmm

Ach ja, das will ich noch anmerken: ALLE Umbauteile sind vom TÜV begutachtet und abgenommen worden und sind anschließend in dei Fahrzeugpapiere eingetragen (3 volle Blätter im Fahrzeugschein) !!!!!!








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So, jetzt noch schnell ein paar Detail-Fotos (muss langsam inne Heia):
Den Bugspoiler als Beispiel, wie ich die Öffnungen verschlossen habe. Die vorderen Gitter sind mit Lackiert, alle anderen in Alu-Optik ausgeführt:

Die superbequemen, ergonomischen und VIBRATIONSFREIEN Fußrasten - Nein, der Halter ist nicht VERbogen, sondern GEbogen, die Form ist absichtlich so, weil die Füße dann angenehmer aufliegen!!!
Am oberen linken Bildrand erkennt man, wie ich den Seitenständer verlängert und die Aufstandsfläche vergrößert habe.

Der zusätzliche Gabelstabbi - die innere Verschraubung ist nach der Justierung DAUERHAFT fixiert, das musste ich aus fertigungstechnischen Gründen so machen, da ich keine endlos großen Werkstücke in meine Drehbank spannen kann. Zur Demontage werden jetzt nur noch die beiden äußeren Spannhälften losgeschraubt:

Der Kettenschutz wie oben Beschrieben:

Die Motordeckel. Sind wegen der hochglänzenden Oberfläche sehr schwierig zu fotofieren. Man kann den Metallikeffekt leider nicht erkennen. Bei Sonnenschein sieht das ultraobergeil aus!

Hier die zusätzliche Strebe am Geweih. Rechts sitz natürlich auch eine. Ohne diese Strebe hätte mir der Fahrtwind fast die Verkleidung zerfetzt und das Geweih verbogen!!!

Meine speziellen Gischt-Griffschalen, hier noch ohne Tempomat:

So, das beste zum Schluß: Der Tempomat!!!
Hier in Ruhestellung, also ohne Funktion:

Mit zwei Fingern ziehe ich das Rändelrädchen der gebremsten Welle über die Rändelung am Griffschalenrand. Dadurch wird der Gasgriff in seiner jeweiligen Position gehalten, kann aber mit geringem Kraftaufwand weiter geöffnet oder zugedreht werden. Zum abschalten schiebe ich die welle mit der Wurzel des rechten Zeigefingers wieder in die Ruhestellung.
Übrigens die runde Markierung in der Mitte ist der Abnahmeprüfstempel vom TÜV

Und hier das ganze von vorn gesehen - naklaro alles in VA-Hochglanz!!!

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So das war's soweit mit der Vorstellung von meinem Prinzesschen. Allerdings möchte ich hier zum Schluss noch etwas von vorn herein Klarstellen:




















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Ach ja, die Guzziline...
Also, ich habe da auch noch keine Aktuellen Fotos von geschossen. Doch hier zunächst mal eines von 2008:

Habe in 2009 nochmal 800 Stunden (in Worten ACHTHUNDERT STUNDEN) daran gearbeitet. Sie sieht aber im Prinzip noch fast genauso aus, wie auf dem Foto oben. Habe eine Komplettrestauration vorgenommen und Motor Getriebe und Kardan vollkommen überholen lassen, dabei auch die ganzen Gehäuse selbst glasperlgestrahlt. Weiterhin die Sturzbügel in V4A nachgefertigt (etwas länger als die Originalen), einen Gabelstabbi aus V4A angefertigt und neue, breitere Borrani-Stahlfelgen montiert.
Ich hoffe, die Königin am Wochende wieder zusammen und zum Laufen zu bekommen, es waren einige Kleinigekiten zu machen. Wenn Das erledigt ist, mache ich eine Fotosession - sofern das Wetter mitspielt - und stelle die Bilder hier ein. Oder vielleicht wäre es sogar besser, dafür einen neuen Thread aufzumachen?
Wißt Ihr was?
Damit ein wenig Vorfreude aufkommt, bzw. die Spannung gesteigert wird, gebe ich Euch hier doch schon mal ein paar Detail-Ansichten. Zunächst die Griffschalen (Naklaro in V4A, aus dem Vollen gedreht, aber ausgehält und mit Spacern versehen, daher Gweciht unter 300 Gramm!!!):

Und hier das Cockpit, naklaro in V4A, ausgeführt als geschlossene Schweißkonstruktion. Die LED-Fassungen (für 10mm-LED) sind alle einzeln aus dem Vollen gedreht!!!

Und hier mein Highlight aus 2008 - ein Reibungs-Lenkungsdämpfer aus V4A. Stufenlos einstellbar, eine halbe Umdrehung am Rändelrädchen (auch während der Fahrt sehr leicht zu erreichen) reicht von total locker bis angeknallt!!!

Hier einige Detailaufnahmen:

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UUUUU---HUUUUU---HUUUUPSSS
Bald geht der Wecker, denn ich will das Qualifying nicht verpennen...
Es grüßt Euch alle herzlich der
guzzi-hans
PS: MANN, ICH KIPP FAST UM

Als ich auf Absenden klicke, schmeißt der Laden mich raus, plötzlich bin ich abgemeldet und alles ist weg!!!!!! Zum Glück habe ich mir regelmäßig Text-Kopien in Word abgespeichert,

Liebe Admins, muss ich mitten in der Nacht regelmäßig solche Schockwellen ertragen oder kann man da Abhilfe schaffen


