HILFE mein Gaszug klemmt...

Tipps und Fragen
Antworten
Kawapinoy
Einmalposter
Status: Offline

HILFE mein Gaszug klemmt...

Beitrag von Kawapinoy »

Hallo erst ma...war schon lange nicht mehr Online...wie ich sehen konnte hat sich hier ja einiges getan...zum positiven...haha :D ...ich hab da mal eine Frage bzgl. dem Gaszug...ich wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte mein Baby wieder fit zu bekommen...Folgendes hat sich ereignet...ich hatte mein Bike zum überwintern in der Garage schön verpackt aufbewahrt und da ja nun die Sonne lacht und das Wetter zum Fahren einlädt wollte ich sie entmotten und wieder Fit machen...dabei ist mir aufgefallen, das ich meinen Gaszug sprich meinen Gashebel nicht bewegen konnte...was könnte das sein...woran könnte das Problem liegen.... :cry: Bitte....bitte ich brauche Hilfe.....vielen Dank für euer Ohr und eure hilfen....Danke
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Re: HILFE mein Gaszug klemmt...

Beitrag von Oppa »

hattest Du den Gasgriff mal auf, wenn da die Züge nicht genau in der Bahn laufen, hakt's. Knick irgendwo im Zug?

Am besten mal Tank und Luftfilter runter, dann kannst Du mal testen, ob's am Vergaser hängt oder eher Zug oder Gasgriff betrifft!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Ole
ZZR-Mitglied

Beitrag von Ole »

Hi,
schwer da was aus der Ferne zu sagen...aber ich bin sicher, wenn Du die Vorstellung nachgeholt hast (http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=33&t=2904 Punkt 1), würde sich das bestimmt einer von uns Hamburgern mal ansehen ;)

Gruß Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

Er ist wohl schon seit Mai 2009 im Forum, da ich die ersten Beiträge von ihm nicht sehen kann, gehe ich mal wohlwollend davon aus, dass er sich damals vorgestellt hat. :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Ole
ZZR-Mitglied

Beitrag von Ole »

Jupp...hab ich auch grad in einem Beitrag gelesen: Vorstellung ordnungsgemäß absolviert ;)

Na denn Kawapinoy...schick mir mal ne Nachricht mit Deiner Nummer, dann ruf ich mal an...vielleicht kann ich mir das ja mal ansehen, wenn Du mit Oppas Tipps nicht weiterkommst. Ne Griffheizung hast Du in letzter Zeit nicht angeklebt, oder !?

Gruß Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
sev2k3
Fahrschüler

Beitrag von sev2k3 »

Hatte das Problem am Freitag. Wieder mal mein Gutes WD40 rein und jetzt flutsch er denke mal das ich den Strang etwas ungünstig gebogen hatte und sich das dadurch wieder gelöst hat.
TopfGold
Alter Hase
Motorrad Typ: E '99 115.000km

Beitrag von TopfGold »

WD40 oder generell Öl würd ich da nicht reinschütten. Das bringt vielleicht kurzzeitig eine Verbesserung, verkebt aber mit der Zeit und dann gehts immerschlechter.
kradmelder85

Beitrag von kradmelder85 »

MoS² ist da ein zauberwort das verklebt nicht. Aber Du solltest auch die lenkeramatur aufmachen (und dabei die original schrauben besser tauschen die vermatschen so schnell) und unten am vergaser die einstellung lösen. Dann an der lenker seite mal in beide züge das sonax rein bissl wirken lassen und dann die beiden züge bewegen dann wieder bissl sprühen und neu bewegen. wenn es leichtgängig ist wieder zusammenbauen und dann die züge einstellen aber geb obaht nicht zu "direkt" stellen dann hast du nen justierbaren gasgriff und das ist nicht so dolle in der version. Wichtig ist das du dir beim auseinandernehmen exact einprägst was wie wo drin ist.
Antworten