Hi,
ich möcht meine alten Bremssättel lackieren,die Farbe habe ich schon.Hat das von euch schon einmal jemand gemacht?Muss ich da was besonderes beachten.
Danke.
Micha
Bremmssattel lackieren
- mib79
- Forenlegende
- Motorrad Typ: Kawa Z1000 Teeety#2
- Status: Offline
Bremmssattel lackieren
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
Z 1000 Tweety #2
Z 1000 Tweety #2
- nevar
- Alter Hase
- Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Re: Bremmssattel lackieren
Moin,mib79 hat geschrieben:Hi,
ich möcht meine alten Bremssättel lackieren,die Farbe habe ich schon.Hat das von euch schon einmal jemand gemacht?Muss ich da was besonderes beachten.
Danke.
Micha
gut saubermachen, entfetten, wichtige (nicht zu lackierende) Teile abkleben und entweder mit der Sprühfarbe einfärben oder einpinseln. Und bei der aktuellen Temperatur mit nem Heizlüfter trocknen lassen. Nur nicht direkt daneben stellen

Gruß
Michael
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
- mib79
- Forenlegende
- Motorrad Typ: Kawa Z1000 Teeety#2
danke nevar...so viel hilfe wie ich von dir bekomme...so viel bier gibts nicht...(koffer sind auch dran)
habe die farbe zum pinseln...werd mich morgen gleich ran machhen.muss aber den sattel nicht ausbauen,oder?
micha
habe die farbe zum pinseln...werd mich morgen gleich ran machhen.muss aber den sattel nicht ausbauen,oder?
micha
LG Michael - Der Nachtwächter -
Z 1000 Tweety #2
Z 1000 Tweety #2
- nevar
- Alter Hase
- Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Dann sind wir nächstes Jahr im Harz dauerbreitmib79 hat geschrieben:danke nevar...so viel hilfe wie ich von dir bekomme...so viel bier gibts nicht...(koffer sind auch dran)
micha

Ausbauen vereinfacht es natürlich ungemein, wenn du jedoch mit nem kleinen Pinsel arbeitest und Bremsscheibe mit Zeitung / Papier irgendwas schützt, geht es auch so.
Wichtig ist eigentlich nur das die Oberfläche sauber und fettfrei ist.
Gruß
Michael
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!