Caspar hat geschrieben:Vorschau sehe da keine Vorschau ....nur das du uns jetzt schon ganz neugierig machst
Hmm , ich dachte auf dem Bild sieht man eine rot beleuchtete Golf 4 Tachonadel in einem ZZR 600E Tacho. Die Originalen Nadeln sehen glaube ich etwas anders aus ... aber freut mich wenn ich euch zumindest neugierig gemacht habe
Kawasaki ZZR 600E: Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Die Original Tacho-Nadel.... ist oder war bei mir Weiß.
Jetzt ist alles Blau
Schön sieht es ja aus passt die zu 100% einfach so drauf ?
Kommt bestimmt gut .....wenn man Blaue Hintergrundbeleuchtung hat
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
Caspar hat geschrieben:Die Original Tacho-Nadel.... ist oder war bei mir Weiß.
Bei mir auch!
Caspar hat geschrieben:Jetzt ist alles Blau
Kommt bestimmt gut .....wenn man Blaue Hintergrundbeleuchtung hat
Stimmt sieht gut aus. Zwar sehr hell ... und mit rot leuchtenden Zeigern sicher noch besser!
Caspar hat geschrieben:Schön sieht es ja aus passt die zu 100% einfach so drauf ?
Nein, definitiv nicht. Die Länge und der Innendurchmesser der Nadeln müssen angepasst werden. Wenn alles fertig ist, schreib ich 'ne kleine Anleitung mit Hinweisen was zu beachten ist. Im Moment ist erst mal die "Wie-geht-es-überhaupt?"-Phase abgeschlossen.
Und hier nochma im Dunkeln (ohne Tachobeleuchtung):
PlumpS_DD hat geschrieben:
Und hier nochma im Dunkeln (ohne Tachobeleuchtung):
Echt gute Idee und gut ausgeführt! Respekt!
Ich könnte mir auch gut vorstellen einen extra Schalter für die Tachobeleuchtung anzubringen, um auch bei Nachtfahrten den "Laserschwert-Effekt" zu haben. So wie das aussieht, beleuchtet die Tachonadel ja den Geschwindigkeitsbereich, in dem man sich gerade befindet. Also braucht man die restliche Tachobeleuchtung eigentlich nicht mehr.
@PlumpS_DD Oder sieht es nur auf dem Bild so gut aus??
Oppa hat geschrieben:na ja, kommt ein wenig mädchenhaft-rosa rüber!
Ich geb dir recht, auf dem Foto siehts so aus. In Realität ist es aber schön saftig rot.
TopfGold hat geschrieben: ... So wie das aussieht, beleuchtet die Tachonadel ja den Geschwindigkeitsbereich, in dem man sich gerade befindet. Also braucht man die restliche Tachobeleuchtung eigentlich nicht mehr.
@PlumpS_DD Oder sieht es nur auf dem Bild so gut aus??
Es wirkt auf dem Foto so hell, ich denke aber nicht, dass es reicht um den Bereich gut sichtbar auszuleuchten. Ich persönlich finde es angenehmer, wenn auch die Ziffern beleuchtet sind. Die eingebauten SMD LED's halten einiges an Spannung aus und du kannst ja über die Spannung die Helligkeit regeln. Das musste dann halt ausprobieren. Je heller die Dinger allerdings sind, umso kürzer ist natürlich dann auch die Lebensdauer.
can2abi hat geschrieben:Wieder mal neues projekt, wenn di mit dem schwarzen ziffernblatt schon so leucht, wie wird es erst mit dem weißen ziffernblatt werden UFO
wird im Harz zu bewundern sein, vielleicht mache ich mich damit selbsständig
,,,,,,,
,,,,,,,
ist auf fotos immer schwer rüber zu bringen
Alter ist das geil.....jo damit kannst du dich selbstständig machen.
Wenn du noch ein Tacho brauchst oder suchst....ich habe noch 2.Stück
E-Modell Bj.2001
can2abi hat geschrieben:Wieder mal neues projekt, wenn die mit dem schwarzen ziffernblatt schon so leuchtet, wie wird es erst mit dem weißen ziffernblatt werden UFO
wird im Harz zu bewundern sein, vielleicht mache ich mich damit selbsständig
,,,,,,,
,,,,,,,
ist auf fotos immer schwer rüber zu bringen
So, sieht es mit Weißen Tachoscheiben aus
E-Modell Bj.2001
hab ich doch gleich gesehen. mit plasmascheiben ist es auch keine große kuns eine gleichmäßig, helle beleuchtung hin zu bekommen. sieht aber trotz dem gut aus
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!
Ja genau Caspar...die von Moman...aus Polen. Allerdings passen die nicht ganz genau. Man muss den Ausschnitt von der Uhr...naja...gerade nach unten abschneiden. Es gibt wohl verschiedene Uhr Größen beim E-Modell...anders kann ich mir das nicht erklären.
Nun werden die Zeiger erst einmal Neon Orange gemacht...weil man die nicht sieht^^.
Bin auf der Suche nach ner nachleuchtenden Neon Orange Farbe...bin für Tipps dankbar. Muss wohl mal Revell kontaktieren...ich glaube schon das es sowas gibt.