Öl bei Louis im Angebot ....
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Hallo Leute Louis hat 4Liter Castrol Motorenöl GO!4T, SAE 20W-40: für
19,95 im Angebot .
Gruss toto
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ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
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Fahre auch nur das Motul oder Castrol 10W40.
Und nie Probleme gehabt
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R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- Larsman
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Hatte Kupplungsrutschen mit der 10W-40 Plörre von HG, nun mit dem 20W-40 von Castrol ist alles wieder gut...
Daher traue ich mich auch nicht wieder an anderes teilsynthetisches dran.
Erlaubt ist laut Reparaturhandbuch:
10W-40, 10W-50, 20W-40 und 20W-50
Insofern alles im grünen Bereich und viel Abhängigkeit von Glauben und subjektivem Wahrnehmungsvermögen
Daher traue ich mich auch nicht wieder an anderes teilsynthetisches dran.
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ZZR 600 (D) / BJ 03.1992 / 79.000 km
- Hägar
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Naja, nicht so ganz. Es gibt ein paar einfache technische Fakten, die sich nicht so einfach außer Kraft setzen lassen:viel Abhängigkeit von Glauben und subjektivem Wahrnehmungsvermögen
Je dünnflüssiger das Öl, umso weniger muß der Motor gegen Reibkräfte anarbeiten. Dies gilt insbesondere für den kalten Motor. So gesehen ist dünnflüssiges Öl (SAE 10 und nicht 20) immer die bessere Wahl. Man merkt das ganz deutlich insbsondere beim Kaltstart.
Dickflüssigeres Öl, wie das hier in Rede stehende SAE 20, ist eigentlich nur interessant bei älteren, ausgelummelten Motoren. Der Ölverbrauch, sofern vorhanden, sinkt und Probleme mit rutschender Kupplung lassen sich (vielleicht) mindern. Aber eigentlich ist das nur ein Kurieren von Fehlersymptomen. Besser wäre eine Überholung des Motors. Wer das nicht will oder kann, dürfte mit dem Louis-Angebot gut bedient sein.
Wenn aber technisch alles in Ordnung ist, gibt es keinen vernünftigen Grund für das dickflüssige 20er Öl. 10er Öl ist dann immer die bessere Wahl.
Wichtig ist noch die zweite Ziffer in der Öl-Bezeichnung. Je höher der Zahlenwert, umso temperaturstabiler ist das Zeug. 10W60 ist also besser als 10W40. Ist wichtig vor allem für die Heizer-Fraktion.
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Bis zur Erstinspektion soll der Motor mit rein mineralischem Öl gefahren werden. Grund ist der höhere Reibwert und die damit verbundene "Abnutzung" der Reibflächen in Lagern, Zylindern etc. Diese sollen sich gegenseitig "einschleifen". Ist das geschehen, sind höhere Reibwerte eher kontraproduktiv, sowohl bei der Leistung als auch beim Verschleiß.
Gruß,
Oppa
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Cutting-TM
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Da ich im Moment Öl an der Ablassschraube verliere (keine Ahnung wieso, Schraube sitzt fest, aber nicht zu fest^^ ) überlege ich mir derzeit, einen Wechsel zu machen um die Schraube und die Dichtung mal zu erneuern. Das Zielöl soll ein 10W-50 sein... ich finde das aber nicht in mineralisch sondern nur in vollsyntetisch.
Obwohl bei den neuartigen Ölen extra dabei steht, das sie Kupplungsrutschen verhindern, traue ich den Angaben nicht...
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich denke da an folgende Öle:
http://www.louis.de/_10b4735c6ce5d45f00a1e22fe5228dc65d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038452
oder
http://www.louis.de/_10b4735c6ce5d45f00a1e22fe5228dc65d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038396
Jemand eine Idee oder einen guten Rat?
Obwohl bei den neuartigen Ölen extra dabei steht, das sie Kupplungsrutschen verhindern, traue ich den Angaben nicht...
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich denke da an folgende Öle:
http://www.louis.de/_10b4735c6ce5d45f00a1e22fe5228dc65d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038452
oder
http://www.louis.de/_10b4735c6ce5d45f00a1e22fe5228dc65d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038396
Jemand eine Idee oder einen guten Rat?
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- Harzi
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Kann ich nix zu sagen ich verwende nur Rockoil oder Bel Ray
Das Castrol ist natürlich gut aber da du schätzungsweise keine Rennstrecke fährst wärs raus geschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Normales 10W40 tuts auch
Das Castrol ist natürlich gut aber da du schätzungsweise keine Rennstrecke fährst wärs raus geschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Normales 10W40 tuts auch
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
@Harzi
so sehe ich das auch, wobei ich nicht einmal auf die Rennstrecke verweisen würde. Diese sythetische Plürre ist einfach zu teuer und neu für unsere alte ZZR.
so sehe ich das auch, wobei ich nicht einmal auf die Rennstrecke verweisen würde. Diese sythetische Plürre ist einfach zu teuer und neu für unsere alte ZZR.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Harzi
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Zauberer hat geschrieben: Diese sythetische Plürre ist einfach zu teuer und neu für unsere alte ZZR.
Dem ist nix hinzu zufügen
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Da ich im Moment Öl an der Ablassschraube verliere (keine Ahnung wieso, Schraube sitzt fest, aber nicht zu fest^^ )
Sofern Du einen Kupferdichtring benutzt (ich gehe davon aus, das Gewinde der Schraube ist Ok und sitzt nicht schief drinne), lass diesen mal weg
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Tach Jungs...
Habe dieser Tage für meinen Öl-wechsel mein Standart Öl, welches ich in der Vergangeheit bei div. Bikes verwendet habe, in die ZZR eingefüllt. Ist noch bis Ende März im Angebot bei Polo.
Name: Racing Dynamik ViscoOil 4T 10w40 im 5Liter Kanister. für 20,95Euro
http://www.polo-motorrad.de/cms/fileadm ... index.html
Es ist ein Mineralisches Leichtlauföl und genau das richtige meiner Meinung nach für unsere Liebhaber Bikes..
Gruß von Carsten aus Mönchengladbach
Habe dieser Tage für meinen Öl-wechsel mein Standart Öl, welches ich in der Vergangeheit bei div. Bikes verwendet habe, in die ZZR eingefüllt. Ist noch bis Ende März im Angebot bei Polo.
Name: Racing Dynamik ViscoOil 4T 10w40 im 5Liter Kanister. für 20,95Euro
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
das nehm ich auch immer. kann bisher nichts schlechtes sagen, aber sind ja jetzt auch erst 3 jahre mit der zzr.
allerdings: der link ist verunglückt. @ZZR-600 Biker_2011: ich denke, du meintest das so? link zu polo
allerdings: der link ist verunglückt. @ZZR-600 Biker_2011: ich denke, du meintest das so? link zu polo
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Jap hast recht Zwille.. Hatte nur den Link aufs Angebot-Prospekt gelegt..
Preis/Leistung ist zz für 5 Liter fast unschlagbar.. Also wer einen Öl-wechsel plant kann getrost darauf als günstige alternative zu Castrol zurückgreifen..
Preis/Leistung ist zz für 5 Liter fast unschlagbar.. Also wer einen Öl-wechsel plant kann getrost darauf als günstige alternative zu Castrol zurückgreifen..
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Ihr dürft bei dem ganzen Ölgedöns eines net vergessen.
Je dünnflüssiger das Öl ist ,um so besser ist es für den Motor. Blitzschnell an jedem Schmierpunkt.
Aber.. das bedeutet irgendwann den Tod für euer Getriebe.
Motorenöle müßen den starken Reibungskräften wiederstehen, Kolben,Lager Kupplung....
Im Getriebe müßen diese Öle aber starken Scheerkräften und Druckräften standhalten.Zahnräder
Deshalb bitte niemals einfach mal so ne höhere Viskosität wählen als vom Hersteller empfohlen.
Sonst fehlt es am gesunden Gleichgewicht bei der Schmierung von Motor und Getriebe.
Je dünnflüssiger das Öl ist ,um so besser ist es für den Motor. Blitzschnell an jedem Schmierpunkt.
Aber.. das bedeutet irgendwann den Tod für euer Getriebe.
Motorenöle müßen den starken Reibungskräften wiederstehen, Kolben,Lager Kupplung....
Im Getriebe müßen diese Öle aber starken Scheerkräften und Druckräften standhalten.Zahnräder
Deshalb bitte niemals einfach mal so ne höhere Viskosität wählen als vom Hersteller empfohlen.
Sonst fehlt es am gesunden Gleichgewicht bei der Schmierung von Motor und Getriebe.
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
hm, höhere Viskosität = dünnflüssiger?Nobbe hat geschrieben:...Deshalb bitte niemals einfach mal so ne höhere Viskosität wählen als vom Hersteller empfohlen...
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Grins .. denke er meint die Differenz der Zahlen Angabe.. Ober und unter Wert..
Ja das zu syntetische Gift für die Reibung ist, hab ich auch schon gehört, da damit die Verweilzeit verkürzt und ein Schmierfilmabriss droht was wiederum Metall auf Metall ergeben würde. Mit bekanntem Heißlauf und Abrieb des selbigen.. Nicht vergessen: Racing und Kurzzeiteinsatz ja, für Dauerbelastung und Langlebigkeit, bei geringer Visko, mit Vorsicht genießen.. Klimazonen bzw. Einsatz Ort sollte aber bei allem Motoren beachtet werden.
Ja das zu syntetische Gift für die Reibung ist, hab ich auch schon gehört, da damit die Verweilzeit verkürzt und ein Schmierfilmabriss droht was wiederum Metall auf Metall ergeben würde. Mit bekanntem Heißlauf und Abrieb des selbigen.. Nicht vergessen: Racing und Kurzzeiteinsatz ja, für Dauerbelastung und Langlebigkeit, bei geringer Visko, mit Vorsicht genießen.. Klimazonen bzw. Einsatz Ort sollte aber bei allem Motoren beachtet werden.
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
Oppa hat geschrieben:hm, höhere Viskosität = dünnflüssiger?Nobbe hat geschrieben:...Deshalb bitte niemals einfach mal so ne höhere Viskosität wählen als vom Hersteller empfohlen...
Höhere Viskosität bedeuted es ist dickflüssiger (vgl. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... sit%C3%A4t )
Dickflüssigeres Öl verteilt sich langsamer und hat nen höheren Widerstand. (Hält aber auch mehr aus...)
So wie ich das jetzt verstanden habe steht der erste Wert bei den Motorölen (zB 10W-40) für die Viskosität bei Kälte (das W steht für Winter) und der zweite Wert für die Viskosität bei Hitze.
Verbessert mich wenn ich falsch liege^^
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
http://www.google.de/url?sa=t&source=productsearch&cd=1&ved=0CFUQgwgwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.polo-motorrad.de%2Fde%2Fgrand-prix-s-sae-10w-40-teilsynthetisch-4-liter.html%3Fnsctrid%3DZ2Jhc6dkZac&ei=nySUTc3xIsbGswam4rS1CA&usg=AFQjCNH3M92WyEWh5XqGKO8AhFO3xxtGaA
Polo hat dieses Öl im Angebot.
Was meint ihr, verträgt unsere Zicke das oder rutscht die Kupplung?
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Was meint ihr, verträgt unsere Zicke das oder rutscht die Kupplung?
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Re: Öl bei Louis im Angebot ....
meines wissens gabs nur bei vollsynthetik probs, also müßtest du mit diesem öl keine probs haben
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