Hallo zusammen,
mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Es ist mir eine Lagerbrücke meines Zylinder-
kopfs gebrochen.
Meine Frage nun. Kann ich eine Brücke eines anderen Zyl.-kopfs verwenden?? Oder muss
ich einen neuen Zyl.-kopf inkl. Brücke kaufen??
Man hatte mir mal gesagt, dass das nicht gehen würde, weil Zyl.-kopf und Brücke
nicht vertauscht werden dürfen...
Danke im voraus,
monet
Lagerbrücken der Nockenwellen gebrochen, ZZR600 E
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Re: Lagerbrücken der Nockenwellen gebrochen, ZZR600 E
Normalerweise sind die Brücken auf den Kopf eingeschliffen und sind eine Einheit.
Aber wahrscheinlich wird auch eine Austauschbrücke funktionieren, da dein Motor auch schon einiges gelaufen ist und die Lager sowieso nicht mehr 100% passig sind.
Von welchem Motor sprechen wir? D oder E Model.
Für das E Model habe ich noch die Brücken liegen. Könntest du günstig bekommen.
Aber wahrscheinlich wird auch eine Austauschbrücke funktionieren, da dein Motor auch schon einiges gelaufen ist und die Lager sowieso nicht mehr 100% passig sind.
Von welchem Motor sprechen wir? D oder E Model.
Für das E Model habe ich noch die Brücken liegen. Könntest du günstig bekommen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Hi @Zauberer,
Könntest du mir per pn einen Preisvorschlag machen?
Ich muss gleich weg. Bin heute Abend erst wieder zurück. Melde mich dann sofort bei Dir.
Viele Grüße
monet
Genau das hatte man mir auch gesagt.Zauberer hat geschrieben:Normalerweise sind die Brücken auf den Kopf eingeschliffen und sind eine Einheit.
Es ist das E Modell, Bj. 93-94Zauberer hat geschrieben:Von welchem Motor sprechen wir? D oder E Model.
Ca. 22000 kmZauberer hat geschrieben:da dein Motor auch schon einiges gelaufen ist
Sehr nett von DirZauberer hat geschrieben:Für das E Model habe ich noch die Brücken liegen. Könntest du günstig bekommen.

Ich muss gleich weg. Bin heute Abend erst wieder zurück. Melde mich dann sofort bei Dir.
Viele Grüße
monet
- Kasi
- Moderator
- Status: Offline
Normal sollte das gehen,du solltest trotzdem genau schauen ob das passt.
Beim anziehen(wie auch beim lösen) unbedingt schrittweise vorgehen und in mehreren schritten anziehen sonst machst du die neuen gleich wieder kapput....geht ratz fatz wie du ja nun gelernt hast.
Hättest du vorher in der repanleitung das betreffende kapitel gelesen hättest du jetzt nicht den stress....aber entspann dich selbst hardcoreschraubern ist dies schon passiert
Beim anziehen(wie auch beim lösen) unbedingt schrittweise vorgehen und in mehreren schritten anziehen sonst machst du die neuen gleich wieder kapput....geht ratz fatz wie du ja nun gelernt hast.
Hättest du vorher in der repanleitung das betreffende kapitel gelesen hättest du jetzt nicht den stress....aber entspann dich selbst hardcoreschraubern ist dies schon passiert

Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Hallo @Kasi,
seltsamerweise ist mir das nicht beim anziehen passiert. Die Brücke ist mir aus der Hand gefallen und dann
ist ein Stück abgebrochen.
Viele Grüße,
monet
seltsamerweise ist mir das nicht beim anziehen passiert. Die Brücke ist mir aus der Hand gefallen und dann
ist ein Stück abgebrochen.
Was meinst du damit genau?? ob nicht die Nockenwellen "verkanten"??Kasi hat geschrieben:du solltest trotzdem genau schauen ob das passt.
Viele Grüße,
monet
- Kasi
- Moderator
- Status: Offline
Die nockenwellen verkanten eher nicht aber du must schauen ob das mit den bohrungen für die nocke passt.Ich würde wenn die nocken raus sind die brücke einmal montieren und penibel schauen das die bohrungen wo die nocke sitzt auch wirklich exakt passen also zb keine kante dort ist. 

Endlich was zum toben
Hi,
ahhh, ich verstehe. Danke für den Tipp. Werde darauf achten.
Der Zyl.-kopf ist schon komplett zerlegt.
Danke!!! Viele Grüße,
monet
ahhh, ich verstehe. Danke für den Tipp. Werde darauf achten.
Der Zyl.-kopf ist schon komplett zerlegt.
Danke!!! Viele Grüße,
monet