Hallo zusammen,
heute war ein richtig geiler Tag.
Vorab ... Mopet läuft und schnurrt

... freu freu freu
Einen großen Dank an Funky, der sich extra die Mühe angetan hat zu mir zu kommen und mir bei meinem Problemen zu helfen
Ebenfalls einen großen Dank an Misiu, der auch heute den Weg wieder auf sich genommen hat !!!
Ich kann mich einfach nur immer wiederholen .... Ihr alle seid klasse !!!
Habe selten ein Forum ( in anderen Bereichen ) erlebt, wo die Hilfsbereitschaft und die fachliche Kompetenz so klasse ist.
Mein Kupplungszug war zu kurz, was wahrscheinlich zu Folge hat, dass die Kupplung rutschte. Probefahrt findet morgen statt, da es wegen Regen dann nicht mehr möglich war. Da hatte ja auch "can2abi" schon mal einen Tip gegeben. War ein guter Tip.
Außerdem brach ja meine Stromspannung zusammen. Als erstes war der Verdacht, dass die Batterie einen an der Klatsche hat. Also neue Batterie

Gestern dann, als wir einige Zeit unterwegs waren... Stromspannung weg, Batterie leer ...
Misui gab mir dann den Tip den Spannungregler zu tauschen. Yippie... Spannung wieder da.
Also Spannungsregler defekt !
Dass mein Gas auch wieder von alleine zurück geht, lag daran, dass der Gummigriff am Lenkergewicht aufsaß und dadurch nicht von selbst zurück ging. Gummi gekürzt ... feddisch ( naja ... aber erst haben wir alles auseinander gehabt um zu prüfen, ob nicht doch irgendwo die Gaszüge verdreht, verklemmt oder sonst was waren

)
Dann habe ich ja das Problem beim Bremsen. Bremsankerplattenschrauben gelöst und wieder angezogen...Problem weiterhin da. Bei genauerem Betrachten stellte sich heraus, dass die Bremsscheibe eine Unwucht hat und dadurch diese starken regelmäßigen Schwingungen bei bremsen auftreten.
Da wir noch die Schwinge wechseln wollen, wird dieses Problem am nächsten Wochenende angegangen.
Auch die Schläuche haben jetzt ihren richtigen Platz gefunden
Und dann noch ein Lacher am Rande ...
Ich als "Neuling" in Sachen schrauben, habe ja einen neuen Benzinfilter eingebaut. Alles auch schön fest gemacht mit Schraubschellen, damit das auch alles einfacher wird beim nächsten wechsel (es waren Quetschschellen drauf). Aber es hat mir niemand verraten

, dass die dicke Seite in Flussrichtung kommt ( ditsch mir selbst auf den Kopf). Funky hat es dezent gelöst und ihn dann einfach umgedreht. Ja so spielt das Leben den Neulingen einen streich.
Aber ein muss ich noch sagen.... ich habe heute wieder viel dazu lernen können (habe funky "genau" auf die Finger geschaut und hinterfragt)

. Aber auch sehr viel durch die Beiträge hier im Forum. Habe mich als Neuling einfach an ein Projekt gewagt, wo ich nie etwas mit zu tun gehabt habe. 99 % mit Kopf und Verstand gearbeitet, viel Unterstützung von meiner Frau bekommen (sie schraubt begeistert mit), aber auch von vielen anderen Menschen, die sich gedanken gemacht haben, Mühen gemacht haben, um meine Probleme mit zu lösen.
Dafür auch noch einmal DANKE !
Tja Ihr Lieben, ich hoffe dass noch nicht alle Probleme gelöst sind, weil sonst kann ich ja nicht mehr in "meinem Baustellen-Thread" schreiben.
Das man so seine freie Zeit "Stundenintensiv" verbringen kann, wäre mir vorher nicht im Traum eingefallen.
Lieben Gruß aus Bremen
MiGo
...
Morgen ist der Tag der Wahrheit