also ich trage einen shoei xr-1100 und bin vollstens zufrieden!
Wobei die Kopf-Form natürlich auch eine Rolle spielt!
Schubert z.b. passt bei mir auf keinen Fall, da habe ich entweder total viel Luft "um die Backen rum" - oder ich komme nicht mal richtig rein.
Habe halt einen Shoei Kopf

Bin aber auch vollstens zufrieden, der Helm sitzt knackig, hat eine astreine Belüftung (teilweise schließe ich schon ein paar Schieber weil die Belüftung zu gut ist

)
Dank Pinlock beschlägt nix und er sitzt auch bei Höchstgeschwindigkeiten auf der Bahn noch ohne zu wackeln aufm Kopf, kann ohne Probleme den Kopf in den Fahrtwind halten und nach links und rechts schauen ohne Sorge haben zu müssen dass sich das Blickfeld dank verrutschendem Helm verschieben würde.
Einziges Manko: Er ist etwas Laut, leiser alt mein alter XR-1000, aber lauter als alle anderen "wertigen" Helme die ich bislang aufm Kopf hatte (Schubert im Windkanal, Arai mal Probegefahren).
Ist aber noch im Erträglichen Rahmen, und wirklich stören tut dies nur auf der Autobahn bei geschwindigkeiten über 160.
Wenn ich weiß ich habe längere A-Bahn Fahrten vor mir (aber wer hat das schon regelmäßig

) fahre ich eben mit Oro-Pax und einem besonders wachsamen Auge.
Beste Empfehlung ist trotzdem: Geh in den Laden, zieh dir jeden Helm an und entscheide dich dann für den der dir am besten passt!
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99