Meine alte Lady Bj. ´92 hat nach Diagnose einer Fachwerkstatt zu wenig Kompression auf einem Topf... dazu kommt unergründlicher Ölverlust über die linke Seite bei Volllast. (Ich schätze das es die Brühe irgendwo beim Schalthebel rausdrückt...) Ich weiß das klingt erstmal nicht soo gut, aber mein Liebling ist mir echt ans Herz gewachsen. Sie ist meine erste und auch nach mehreren Ausfahrten auf anderen Modellen, ist sie mir immer noch die Liebste, weil sie eine der wenigen 600'er ist auf die ich bequem drauf passe (187 cm). Die harten Fakten: neue Reifen und eine Neulackierung gingen auch noch ins Budget, sodass ich mir auch nix anderes kaufen will.
Ich habe jetzt in der Nähe eine Motoreninstandhaltungsbude gefunden, die mir zumindest die Zylindertlaufbuchsen schleifen und die Kolbenringe erneuern, aber das löst auch nur das Problem mit der Kompression, nicht das des Ölverlustes.... ich habe nach bisschen suchen im Forum auch mit dem Gedanken gespielt auf nen E-Modell Motor umzurüsten. oder hat jmd noch ne Alternative? (Am liebsten Motor irgendwohin schaffen ... machen lassen... mitnehmen ...einbauen, und an einem quasi neuen Motor erfreuen

Dass das Ganze nicht günstig ist, ist mir schon klar, aber wenn das Triebwerk neu ist, habe ich auch noch ne Weile Spaß an meiner Liebsten...
Bitte helft mir, ich will sie nicht verlieren!
