Welcher Reifen?
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Re: Welcher Reifen?
musste ja hinterherkommen :-P
aber der alte ist ja auch bei trockener straße gerutscht...(pirelli diablo strada)
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Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!
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Re: Welcher Reifen?
Schaun wir mal, hängt ja auch von der Fahrweise ab.funky hat geschrieben:@ZZR-infiziert: das wird dauern bis du dich wieder meldest
Aber so langsam und friedlich wie ich fahre, hält der Reifen bestimmt ewig

Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann 
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Re: Welcher Reifen?
So ich kann jetzt nach 6000km mit den BT21 Battlax ein absolut positives Fazit ziehen.
Allerdings hab ich da so eine ganz merkwürdige Sache feststellen müssen.
Mein Vorderreifen musste diese Woche getauscht werden, weil er unter der Verschleißgrenze war.
Der Hinterreifen, ob der gleichen Laufleistung, hat noch ordentlich Futter auf der Pfanne.
Das ganze ist schon etwas merkwürdig. Ich kann es mir nur durch meine hohe Zahl an Kilometern mit Sozia und meiner
doch sehr frontlastig ausfallenden Bremsgwohnheit erklären.
Der vordere Reifen wurde die letzten Kilometer aber leider zunehmend etwas kippelig in den Kurven und nicht mehr ganz so
vertrauensvoll. Was aber bei den meisten Reifen im Bereich der Verschleißgrenze ähnlich ist.
Ich von meiner Seite aus kann den BT21 nur empfehlen. Sowohl im Bereich des touristischen Tempos als auch bei sportlicherer Fahrweise
hat der Reifen immer treue und gute Dienste geleistet.
Lediglich die oben schon beschriebene, kurze Laufleistung der Vorderreifens wäre als Kritikpunkt anzuführen.
Mit Grüßen
Mathias
Allerdings hab ich da so eine ganz merkwürdige Sache feststellen müssen.
Mein Vorderreifen musste diese Woche getauscht werden, weil er unter der Verschleißgrenze war.
Der Hinterreifen, ob der gleichen Laufleistung, hat noch ordentlich Futter auf der Pfanne.
Das ganze ist schon etwas merkwürdig. Ich kann es mir nur durch meine hohe Zahl an Kilometern mit Sozia und meiner
doch sehr frontlastig ausfallenden Bremsgwohnheit erklären.
Der vordere Reifen wurde die letzten Kilometer aber leider zunehmend etwas kippelig in den Kurven und nicht mehr ganz so
vertrauensvoll. Was aber bei den meisten Reifen im Bereich der Verschleißgrenze ähnlich ist.
Ich von meiner Seite aus kann den BT21 nur empfehlen. Sowohl im Bereich des touristischen Tempos als auch bei sportlicherer Fahrweise
hat der Reifen immer treue und gute Dienste geleistet.
Lediglich die oben schon beschriebene, kurze Laufleistung der Vorderreifens wäre als Kritikpunkt anzuführen.
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Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"
Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017
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Re: Welcher Reifen?
@ZZR-infiziert: 10 tkm sollte der schon halten
@oppa: luftdruck beeinflusst auch die kontur des reifens :schlaumeier_modus_aus:
@c18xe16v: also den bt016 in 3 tkm runter zu kriegen ist schon eine leistung ,)
habe die auch auf dem anderen mop drauf, die reifen haben 6 tkm runter und der hinterreifen wird in ca. 1 tkm an der verschleissgrenze sein. bei mir ist der in der mitte am meisten abgefahren. sieht das verschleissbild bei dir auch so aus? als sportreifen soll der aber nicht so dolle sein. das ist der auslieferungsreifen der zx600r, und in dem zx6r forum sammelt der reifen keine loorbeeren. der fängt ab ca. 50 % profil in schräglage an zu rutschen. von den fahreigenschaften finde ich den nicht dolle, und halten tut der auch wenig
@oppa: luftdruck beeinflusst auch die kontur des reifens :schlaumeier_modus_aus:
@c18xe16v: also den bt016 in 3 tkm runter zu kriegen ist schon eine leistung ,)
habe die auch auf dem anderen mop drauf, die reifen haben 6 tkm runter und der hinterreifen wird in ca. 1 tkm an der verschleissgrenze sein. bei mir ist der in der mitte am meisten abgefahren. sieht das verschleissbild bei dir auch so aus? als sportreifen soll der aber nicht so dolle sein. das ist der auslieferungsreifen der zx600r, und in dem zx6r forum sammelt der reifen keine loorbeeren. der fängt ab ca. 50 % profil in schräglage an zu rutschen. von den fahreigenschaften finde ich den nicht dolle, und halten tut der auch wenig
- nevar
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Re: Welcher Reifen?
Der alte BT016 oder der aktuelle "pro"?
Der aktuelle, sprich neue, BT016 ist - wenn er schön warmgefahren wird - ein genialer Reifen den man bis zur Kante problemlos fahren kann.
Der aktuelle, sprich neue, BT016 ist - wenn er schön warmgefahren wird - ein genialer Reifen den man bis zur Kante problemlos fahren kann.
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Re: Welcher Reifen?
ZZR-infiziert hat geschrieben:....Aber so langsam und friedlich wie ich fahre, hält der Reifen bestimmt ewig



oder liest der Doktor hier mit?




sind wir nicht alle friedlich?

gehe mal vom 'Standardluftdruck' aus, wobei beim Moped da ganz ungewöhnliche Erscheinungen auftreten können, die ganz anders wirken als man denkt.funky hat geschrieben:...@oppa: luftdruck beeinflusst auch die kontur des reifens...
Um Nevar noch mal aufzugreifen und zu verdeutlichen: beim Touren ist jeder(!) aktuelle Reifen super, die Geister scheiden sich sprichtwörtlich 'auf der letzen Rille'. Genau da sind dann die Unterschiede zwischen gut und böse. Und natürlich auch unter speziellen Bedingungen wie z. B. Regen oder auch extrem heißem Asphalt...
Um einen - wenn auch nur bedingt tauglichen - Indikator zu benennen: wessen Grenze bei 1cm verschleißfreiem Rand liegt, sollte sich einen langlebigen, modernen Touren(sport)reifen nehmen. Die sind meist im Preis wesentlich günstiger und dazu noch langlebiger, was den Kosten-Nutzen-Faktor weiter erhöht. Kauft sich ja auch keiner Slicks für unmäßig Kohle, um damit fünf mal Zigaretten einkaufen zu fahren.

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- nevar
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Re: Welcher Reifen?
Als Beispiel:
Michelin Power Pure - bei maximaler Schräglage hat die linke Fussraste aufgesetzt, da ich leider in der Kurve nicht aufmachen konnte musste ich die Schräglage halten. Was dazu geführt hat dass das Heck langsam rausgehebelt und leicht wurde. Ein "Touring-Reifen" hätte es nicht mehr geschafft den Grip zu halten bzw. nochmal aufzubauen.
Ca. 7km später konnte ich bei der Pause ein Bildchen machen, normalerweise ist der Reifen mit dem üblichen Sandstrandmuster gesättigt. In diesem Fall hatten sich Gummipopel gebildet, die ganz klar die Überbelastung des Reifens klarmachen.

Michelin Power Pure - bei maximaler Schräglage hat die linke Fussraste aufgesetzt, da ich leider in der Kurve nicht aufmachen konnte musste ich die Schräglage halten. Was dazu geführt hat dass das Heck langsam rausgehebelt und leicht wurde. Ein "Touring-Reifen" hätte es nicht mehr geschafft den Grip zu halten bzw. nochmal aufzubauen.
Ca. 7km später konnte ich bei der Pause ein Bildchen machen, normalerweise ist der Reifen mit dem üblichen Sandstrandmuster gesättigt. In diesem Fall hatten sich Gummipopel gebildet, die ganz klar die Überbelastung des Reifens klarmachen.

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Re: Welcher Reifen?
hau nicht so auf den Putz!
aber meine Rede von oben: wer grenzwertig fährt braucht einen Reifen, der das mitmacht. Wer den Reifen nur teilweise nutzt braucht dafür auch kein Geld auszugeben!



aber meine Rede von oben: wer grenzwertig fährt braucht einen Reifen, der das mitmacht. Wer den Reifen nur teilweise nutzt braucht dafür auch kein Geld auszugeben!

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Re: Welcher Reifen?
Hab jetzt den Pilot 3 drauf, mal schaun, wie der sich so macht.
Hab allerdings bis jetzt erst 560km damit weg. Mal schaun.
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Gruß Guido! 
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Re: Welcher Reifen?
Hast du den vorne und hinten?gzippo hat geschrieben:Hab jetzt den Pilot 3 drauf, mal schaun, wie der sich so macht.
Hab allerdings bis jetzt erst 560km damit weg. Mal schaun.
Re: Welcher Reifen?
Alles andere wuerde mich wundern...zwille hat geschrieben:Hast du den vorne und hinten?gzippo hat geschrieben:Hab jetzt den Pilot 3 drauf, mal schaun, wie der sich so macht.
Hab allerdings bis jetzt erst 560km damit weg. Mal schaun.

Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι.
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Re: Welcher Reifen?
klaro vorn und hinten!kawa1st hat geschrieben:Alles andere wuerde mich wundern...zwille hat geschrieben:Hast du den vorne und hinten?gzippo hat geschrieben:Hab jetzt den Pilot 3 drauf, mal schaun, wie der sich so macht.
Hab allerdings bis jetzt erst 560km damit weg. Mal schaun.
nur für das ersatzrad unter der sitzbank gab es ihn nicht


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Re: Welcher Reifen?
Und wenn Du die ersten parr Hundert Kilometer gefahren bist, unbedingt Erfahrungsbericht geben
Gruß
Cord
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Re: Welcher Reifen?
Meine BT21 haben über das Wochenende ganz schön gelitten an der Dolomitentour die ich gemacht hab.
Den Reifen mach ich mir auf keinen Fall ein zweites mal drauf. Der Hinterreifen ist desöfteren mal weggerutscht (gut, teilweise waren die Straßen auch nicht die besten) und der Vorderreifen war nach dem Wochenende außen zerfleddert!
Ich denke diese Fleddern sind eindeutig ein Zeichen für zu Hohe Belastung, also muss wohl ein besserer her nächste Saison
Habe jetzt 7tkm mit dem Satz runter, für ca 2tkm hat der Hinterreifen noch Profil, dann ist er spätestens fällig.
Werd mir wohl den Pilot Road 2 (vllt auch 3) holen und nicht den Pilot Power, da ich doch desöfteren von A nach B fahre. Da wäre der PiPo einfach zu schnell unten
Den Reifen mach ich mir auf keinen Fall ein zweites mal drauf. Der Hinterreifen ist desöfteren mal weggerutscht (gut, teilweise waren die Straßen auch nicht die besten) und der Vorderreifen war nach dem Wochenende außen zerfleddert!
Ich denke diese Fleddern sind eindeutig ein Zeichen für zu Hohe Belastung, also muss wohl ein besserer her nächste Saison

Habe jetzt 7tkm mit dem Satz runter, für ca 2tkm hat der Hinterreifen noch Profil, dann ist er spätestens fällig.
Werd mir wohl den Pilot Road 2 (vllt auch 3) holen und nicht den Pilot Power, da ich doch desöfteren von A nach B fahre. Da wäre der PiPo einfach zu schnell unten

Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, kein Verbrechen!
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Re: Welcher Reifen?
@lord_schuldig: was hältst du von pilot power 2? der soll länger halten
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Re: Welcher Reifen?
Der 2ct ist zwar nicht schlecht, kriegt aber bei hoher Asphalttemperatur (genauso wie der Pure) tierisch Temperaturprobleme (schmiert) wenn er nicht mit hohem Reifendruck gefahren wird.funky hat geschrieben:@lord_schuldig: was hältst du von pilot power 2? der soll länger halten
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- lord_schuldig
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Re: Welcher Reifen?
Würde mir auf jeden Fall den Pilot Power holen, wenn ich mit meinem Motorrad "nur" Hobbymäßig unterwegs wäre.funky hat geschrieben:@lord_schuldig: was hältst du von pilot power 2? der soll länger halten
Da ich mein Moped aber auch als normales Gefährt nutze (Studienort hin+zurück, etc.) lohnt sich das einfach nicht.
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Re: Welcher Reifen?
Und ich bin immer noch nicht viel schlauer, welchen Reifen ich jetzt drauf ziehen lassen
Gruß aus OWL
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Re: Welcher Reifen?
Äh, wie fährst Du denn? Tourig ? Tourig/Sportlich ? Oder permant slidend an der Kante ?
Das wären wohl die maßgeblichen Kriterien für den Reifentyp. Die Marke ist dann fast Geschmackssache.
Das wären wohl die maßgeblichen Kriterien für den Reifentyp. Die Marke ist dann fast Geschmackssache.
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Re: Welcher Reifen?
oder überzeugung....Oppa hat geschrieben: Die Marke ist dann fast Geschmackssache.
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Re: Welcher Reifen?
Ich fahre die ganze Bandbreite, das ist ja das Problem. Suche einen Reifen, der so gut wie alles mitmacht, lange hält und bei jedem Wetter guten Grip bietet
Gruß
Cord
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Re: Welcher Reifen?
ich habe den conti sport attack und bin zufrieden...fahre auch alles...wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, habe ihn erst seit dem sommer monate drauf...
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Re: Welcher Reifen?
dann besorg Dir für die Rennstreckentrainings 'nen extra Felgensatz, auf die Du dann den Typ Pattex aufziehen kannst. Ansonsten sind Michelin nicht verkehrt, weil die auch immer gute Nasseigenschaften testiert bekommen und ansonsten ausgewogen sind. Gute Haftung steht der Haltbarkeit ein wenig im Weg. Also Sporttourer für längere Lebenszeit mit etwas weniger Gripp oder Sportreifen mit umgekehrter Charakteristik. Ich bevorzuge Sportreifen, weil durch den besseren Gripp auch die Sicherheit höher ist, was sich allerdings dann in der Portokasse bemerkbar macht.Cord hat geschrieben:Ich fahre die ganze Bandbreite, ...
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