Kühlung

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
NOFX
Einmalposter
Status: Offline

Kühlung

Beitrag von NOFX »

hi,
ich weiß, dass das Thema hier schon öfters angesprochen wurde, aber über die sufu habe ich nichts passendes gefunden.
Und zwar habe ich gestern die Maschine nach dem Winter angemacht und draußen ein wenig im stand laufen lassen.. (ca. 10 min.)
alles wunderbar nur auf einmal Steigte kurz und plötzlich eine Qualmwolke aus dem Motorraum auf und die Maschine sprang auf den Lüfter um der dann auch laut
und wild um sich wirbelte. Kühlflüssigkeit habe ich vorne nachgeschaut und ist noch genügend drin.
kann mir jemand da mit Rat und Tat bei Seite stehen? schließlich hat ja die Saison angefangen :)
Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: keine mehr

Re: Kühlung

Beitrag von Mad-Dog »

Nach ner Standzeit kann sich u.a. Kondenswasser im Sprit und Vergaser ansammeln. Dann macht es kurz puff und qualm... Wenn eine maschine nach 2-3 oder 4 Monaten angemacht wird, rotzt die eh erstmal kalten Qualm (ich nenne esmal so ) aus.
Nach 10 Minuten im Stand (warum so lange und warum nicht gefahren ??) geht schonmal der Lüfter an, da die Luftkühlung fehlt.
NOFX
Einmalposter

Re: Kühlung

Beitrag von NOFX »

ah super Antwort dankeschön :)
hab sie im Stand laufen lassen und war nebenbei noch ein wenig die Garage am aufräumen, da ich den Rahmen poliert habe sowie ne
4- in 1 Anlage verbaut habe und somit die Verkleidung runter musste und die Garage aussah wie sau :D
war schon fast fertig und wollte ne Runde drehen und dann machte es pfupp und der Lüfter sprang an.
Da is leider damit noch nicht so viel Erfahrung habe hab ich sie sicherheitshalber ersteinmal ausgemacht und wollte mir Rat
holen um sicher zu gehen, dass noch alles soweit OK ist^^
aber morgen wird ersteinmal ne schöne Runde gedreht, da auch schönes wetter gemeldet ist :)
Antworten