zur vorgeschichte:
nach ner ziemlich langen winterpause (4 Monate) hab ich meine kleine mal wieder fahren wollen. wie ihr euch vorstellen könnt sprang sie schlecht an und lief nicht gut(weißer Rauch), hab sie dann mal länger laufen lassen, ohne Verbesserung. Mir is aufgefallen dass ich ein paar rissige benzinschläuche hatte und einer war ganz durch, hab also alle porösen schläuche gewechselt und bei der gelegenheit mal das "alt-benzin" aus dem gaser laufen lassen, da ich davon ausgeh dass sich dort wasser angesammelt hatte durch den harten winter etc. muss dazu auch sagen dass ich mich nicht um meine kleine gekümmert hab, weder benzin abgelassen oder sie mal hin und wieder laufen lassen während der winterpause. so viel zur vorgeschichte. Jetz springt sie mittlerweile ganz gut(nach mehreren tagen jeden tag mit choke laufen lassen und schwierigkeiten beim anlassen und starkem Rauch, der allerdings nicht mehr weiß ist) an mit choke oder gasgeben, zieht gut hoch und läuft sauber, jedoch wenn ich gas wegnehme läuft sie ca 30 sekunden und dann fallen die drehzahlen auf 0 und sie geht aus.
Meint ihr ich soll die lerlaufdrehzahl erhöhen und wenn ja wie genau geht das?oder erst einmal eine scharfe probefahrt mit autobahn ? oder liegts am vergaser?
Vielen dank schon einma im Vorraus

ps: bei geschlossenen tag hör ich so n kleines pfeifen, ist die tankentlüftung vllt defekt?
habe die kleine auch mit offenen tank laufen lassen, allerding ohne wirklichen unterschied. außer dass das pfeifen weg ist