Servus,
treffe mich heut mit einem alten Klassenkameraden in Hannover nun hab ich zum Test, ob sie Anspringt die Maschine gestartet. Nachdem sich die Drehzahl auf 6000 U eingependelt hat (Choke) Lies ich ihn ganz langsam immer weiter zu gehen so dass sie auf Standgas lief. Sobald ich aber am Gashahn ziehe um das alte Benzin in den Schläuchen durch Frisches zu ersetzen merke ich das die kleine bei 2000 Umdrehungen einmal ganz kurz "stecken" bleibt und dann noch mal auf 4000 Umdrehungen. Ich mache mir sorgen um der kleinen. Außerdem klingelt sie wenn ich am Gashahn ziehe, liegt das an der Drossel ? Bin wirklich Überfragt...
Danke
Marcel
PS: Wenn es dieses Thema schon gibt bitte ich das hier zu schließen, wenn möglich dann mit Weiterleitung ins andere Thema
Bei 2000, 4000 Umdrehungen stecken bleiben
- Phoneex
- Gelegenheitsfahrer
- Status: Offline
Bei 2000, 4000 Umdrehungen stecken bleiben
...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...
- Kaja
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Re: Bei 2000, 4000 Umdrehungen stecken bleiben
Meine zickt auch rum wenn sie kalt ist. Ich würde sie auch am Anfang nicht bis 6000 drehen lassen. Versuche sie mal mit weniger Choke zu starten oder sofort den Choke weiter reinschieben und nicht langsam.
Macht sie das Stocken auch beim Fahren? Also starten und sofort losfahren?
Klingeln und Klappern tut meine im kalten Zustand auch. Ist halt ne "Klappersaki"
Macht sie das Stocken auch beim Fahren? Also starten und sofort losfahren?
Klingeln und Klappern tut meine im kalten Zustand auch. Ist halt ne "Klappersaki"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
- zwille
- Fingerwundschreiber
- Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996
Ich stimme Kaja zu. Die Sache mit dem Choke braucht Fingerspitzengefühl. Auf keinen Fall das Teil ganz aufreißen zum Starten, sondern noch ca. 5mm zu lassen (bei meiner), so dass die Drehzahl nur auf 2000-2500 oder so steigt. Danach müsste sie mit Choke immer weiter hochgehen. Jetzt nimmst du den Choke konstant weiter raus, bis die Drehzahl sich zwischen 3000 und 3500 einpendelt. Jetzt setzt du den Helm auf und ziehst die Handschuhe an, dann machst du den Choke ganz zu und fährst los.Kaja hat geschrieben:Ich würde sie auch am Anfang nicht bis 6000 drehen lassen. Versuche sie mal mit weniger Choke zu starten [...]
War das verständlich?
- Phoneex
- Gelegenheitsfahrer
@Kaja, ja das tut sie auch während der Fahrt, das habe ich wirklich extrem gemerkt als ich auf die Bahn ging und durch ziehen wollte... Erst tut sie Garnichts und sobald sie bei 5000 Umdrehungen ist zieht sie Hemmungslos an
@zwille Werd ich morgen wenn ich zur Schule fahre mal versuchen.
Also brauch ich keine Sorge um meiner kleinen zu haben, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...
Außerdem wollt ich dazu sagen, die erste Fahrt mit der kleinen ging mit 160 (das aller erste mal so schnell) über die Bahn und ich fühlte mich super Sicher war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die kleine Zette zu kaufen

@zwille Werd ich morgen wenn ich zur Schule fahre mal versuchen.
Also brauch ich keine Sorge um meiner kleinen zu haben, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...
Außerdem wollt ich dazu sagen, die erste Fahrt mit der kleinen ging mit 160 (das aller erste mal so schnell) über die Bahn und ich fühlte mich super Sicher war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die kleine Zette zu kaufen

...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...
- Kaja
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Ich lass meine sogar nur bei 1500-2000 im kalten Zustand drehen. Dann anziehen und beim Losfahren Choke rein.
Einige haben in den niedrigen Drehzahlbereichen auch ein kleines Loch und ziehen nicht sauber durch. Erst ab einer bestimmten Drehzahl. Gehen sie richtig ab
Einige haben in den niedrigen Drehzahlbereichen auch ein kleines Loch und ziehen nicht sauber durch. Erst ab einer bestimmten Drehzahl. Gehen sie richtig ab
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
- Xavista
- Fingerwundschreiber
Ich gehe mal stark davon aus das seine Maschine gedrosselt ist, je nachdem was da für eine Drossel drin ist und in welchem Zustand sich der Vergaser befindet kann das schon unschöne Auswirkungen haben. Von der Seite her bräuchte man etwas mehr Info, bzw vielleicht einfach mal den Vergaser putzen.
- Phoneex
- Gelegenheitsfahrer
Jop gedrosselt ist sie. Die drossel ist am Ansaugstutzen... Die Vergaser sind neu eingestellt und gesäubert worden als die Drossel eingebaut wurde. Die große Inspektion liegt ja auch nicht mehr all zu weit entfernt und da lass ich dann die Vergaser nochmal reinigen.
Hab es heute mal Versucht den Choke nur ein klein bischen offen zu haben, beim ersten Versuch ging sie an aber auch sofort wieder aus und beim zweiten mal ging es dann. Auf dem Rückweg wollte dann die Batterie nicht mehr und ich stand an der Schule
Hab es heute mal Versucht den Choke nur ein klein bischen offen zu haben, beim ersten Versuch ging sie an aber auch sofort wieder aus und beim zweiten mal ging es dann. Auf dem Rückweg wollte dann die Batterie nicht mehr und ich stand an der Schule

...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...