komische Kupplungsgeräusche :(

Tipps und Fragen
Antworten
strandmicha
Schrauber
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Status: Offline

komische Kupplungsgeräusche :(

Beitrag von strandmicha »

Liebe Gemeinde,

mir ist folgendes passiert:

ich bin min meinem baby am woende liegen geblieben. alles fing damit an, dass die kupplung nur noch auf dem letzten cm zog. ich dachte es wäre eine einstellungssache am zugseil des hebels. etwas später hielt ich an , da ich ein nebengeräusch wargenommen hatte. nun griff die kupplung beim anhalten fast garnicht mehr. und immer wenn ich sie zog, fing es an zu klappern im kupplungsgehäuse. zuvor hatte ich den starren teil des schlauches/ rohr welches zum K.hebel geht rausgezogen und verkanntet, damit ich überhaubt noch etwas kupplung ziehen konnte.
ich dachte dass bei mir die federn der kupllung gebrochen sind. ich hab mir deswegen auch schon deine Anleitung zum Kupplungswechsel von rate.mal angeschaut, und mit ihm telefoniert. seine einschätzung ist, dass der kupplungskorb sich gelockert haben könnte. er verwies mich aber an den zauberer. leider konnte er mir bei diesem problem nicht weiter helfen.
was würdet ihr dazu sagen??
und brauch ich für den Kupplungskorb so ein abzieher oder so, um diesen dann evtl. wieder fest zu bekommen??

Danke euch schonmal vorab
Gruss Micha 8)
Wer später bremst, ist länger schnell
rate.mal
Kurvenheizer
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: komische Kupplungsgeräusche :(

Beitrag von rate.mal »

Hallo Strandmicha

Hast du denn schon mal angefangen den Deckel abzunehmen?
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild
Antworten