Start- und Motorproblem
Start- und Motorproblem
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner schönen ZZR 600 (E Model) Baujahr 1992. Nach 4-5 Wochen Standzeit sprang die Maschine nicht mehr an (Annahme Batterie leer). Darauf habe ich sie über anschieben gestartet. Nach ein etwa 15km fahrt ging der Motor plötzlich aus. Beim Startversuch stellte sich heraus, dass die Batterie immer noch leer war und sich nicht aufgeladen hat. Also nochmal anschieben und erstmal auf den Rückweg gemacht. Dabei ist der Motor noch ein weiteres mal ausgegangen. Am nächsten Tag mit voller Batterie erneut versucht zu starten aber Motor springt immer noch nicht an. Bitte um Hilfe, habe noch nicht viel Schrauber-Erfahrung. Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
Danke für eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit meiner schönen ZZR 600 (E Model) Baujahr 1992. Nach 4-5 Wochen Standzeit sprang die Maschine nicht mehr an (Annahme Batterie leer). Darauf habe ich sie über anschieben gestartet. Nach ein etwa 15km fahrt ging der Motor plötzlich aus. Beim Startversuch stellte sich heraus, dass die Batterie immer noch leer war und sich nicht aufgeladen hat. Also nochmal anschieben und erstmal auf den Rückweg gemacht. Dabei ist der Motor noch ein weiteres mal ausgegangen. Am nächsten Tag mit voller Batterie erneut versucht zu starten aber Motor springt immer noch nicht an. Bitte um Hilfe, habe noch nicht viel Schrauber-Erfahrung. Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
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- rate.mal
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Re: Start- und Motorproblem
Grundsatz unseres Forums ist es, daß wir gern wissen wollen, mit wem wir es zu tun haben. KLICK MALdonpsycho hat geschrieben:Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
Danke für eure Hilfe.
Als nächstes schau noch mal nach von wann deine Maschine ist! Bj. 92 ist definitiv kein E-Model.
Und dann, denke ich, wird sich auch der ein oder andere um dei Problem kümmern.
LG rate.mal


Re: Start- und Motorproblem
So habe mich nun auch vorgestellt. Und es ist definitiv ein E Model. Erstanmeldung ist zwar 15.10.92 aber Armaturenbrett und ähnliches entspricht alles den E Modellen und im Fahrzeugschein steht auch ZX 600 E. Wahrscheinlich ist sie eine der ersten die vom Band gegangen sind.
- Mad-Dog
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Re: Start- und Motorproblem
Lass mich raten:
Und Erstzulassung ist 1995 ?
Und Erstzulassung ist 1995 ?
Re: Start- und Motorproblem
O man ich Trottel
. Dokumente lesen war nie meine stärke habe einfach das erste Datum genommen das ich gesehen hab. Erstzulassung ist 09.05.2010.

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Re: Start- und Motorproblem
? Jetzt versteh ich nichts mehr...
die Kiste kann doch nicht 18 Jahre neu herumgestanden haben.. ?!
Bj. 1992 und EZ 2010
Ich frage nur, weil genau dieses von Dir angegebene Datum auch hier zu finden ist: http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=38&t=11634" onclick="window.open(this.href);return false;
die Kiste kann doch nicht 18 Jahre neu herumgestanden haben.. ?!
Bj. 1992 und EZ 2010
Ich frage nur, weil genau dieses von Dir angegebene Datum auch hier zu finden ist: http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=38&t=11634" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Start- und Motorproblem
Dann hat die ja 5 Jahre auf Halde gestanden! Sie wurde ja nur bis 2005 produziert! KLICKdonpsycho hat geschrieben:O man ich Trottel Erstzulassung ist 09.05.2010.
Das Problem bei dir hört sich an als wäre es die Lichtmaschine oder der Regler. Schau doch mal in der SUCHE, ob du da nichts findest wie die beiden durchgemessen werden. Dazu gab es schon einige Beiträge, u.a. auch welche wo beschrieben ist wie du was duchmessen kannst.


- Joschi412
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Re: Start- und Motorproblem
Erstmal sicherstellen das die Batterie ok ist.
Bei mir war das 3 polige Kabel ab,das von der LiMa an den Regler führt, das Mopped sprang mit geladener Batterie immer an. Ich würde Lichtmaschine und Regler daher als Fehlerursache ausschliessen.Konnte mit voller Batterie ca 60-80km fahren bis sie ausging.Trotzdem könnte man die Teile mal nachmessen, wobei bei eingeschaltetem Licht ca 13,5 Volt auf der Batterie sein müssten, bei Standgas. Bei ca 4000 Umdrehungen sollten es zwischen 14,5 und 15 sein.
dann ist wohl auch Lichtmaschine und Regler ok. und wenn das möp aus ist sollte die Batterie auch ca 13,5 Volt haben, sonst wirds mit dem Starten schon fast eng.
Esgibt hier eine sehr genaue Anleitung zur Fehlersuche im Bereich Elektrik.
Mit der hab ich auch meinen Fehler gefunden
Bei mir war das 3 polige Kabel ab,das von der LiMa an den Regler führt, das Mopped sprang mit geladener Batterie immer an. Ich würde Lichtmaschine und Regler daher als Fehlerursache ausschliessen.Konnte mit voller Batterie ca 60-80km fahren bis sie ausging.Trotzdem könnte man die Teile mal nachmessen, wobei bei eingeschaltetem Licht ca 13,5 Volt auf der Batterie sein müssten, bei Standgas. Bei ca 4000 Umdrehungen sollten es zwischen 14,5 und 15 sein.
dann ist wohl auch Lichtmaschine und Regler ok. und wenn das möp aus ist sollte die Batterie auch ca 13,5 Volt haben, sonst wirds mit dem Starten schon fast eng.
Esgibt hier eine sehr genaue Anleitung zur Fehlersuche im Bereich Elektrik.
Mit der hab ich auch meinen Fehler gefunden
Ich musste meine Kinder abgeben, mein Hund ist leider allergisch geworden.
Re: Start- und Motorproblem
Update:
Es läuft wieder. Habe etwas an allen Kontakten gewackelt und neu eingesteckt und jetzt scheints zu gehen.
So ich habe endlich die Zeit gefunden mich etwas mit dem Motorad zu beschäftigen.
Zur zeit klingt es so: https://skydrive.live.com/?cid=84CC6A3D ... vjb892KGk0
Ich habe dann versucht dem Elektrikprobleme/Fehlersuchbaum zu folgen.
Kontrolllampen leuchten.
Motorkontrolllampe rot leuchtet
Leerlauflampe grün leuchtet
Lichtmaschine hat ~1.2 Ohm zwischen den orangen Leitungen ich denke das is noch ok. Ob sie bei laufendem Motor ~45 V hat habe ich noch nicht getestet. Da grad alles offenwar habe ich mal am Sicherungskasten den 10 poligen gemessen und an keiner Leitung kommen 12 V an. Die Braune Leitung Bild 1 Obere Reihe 2. von rechts hat 0.2 Volt.


Ich habe versucht an der Rechte Amatur am Lenker den 4 poligen Stecke zu finden. Aber irgentwie bin ich blind.

Ist es eines der Kabel die zum Zündknopf reingehen?
Ist dies der aktuelle link zu der Elektrokik fehlersuche? http://home.arcor.de/bw1grbr0/elektrik.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Weil alle links nach (B)Anlasserkreis nicht mehr funktionieren.
Danke für Eure Geduld.
Es läuft wieder. Habe etwas an allen Kontakten gewackelt und neu eingesteckt und jetzt scheints zu gehen.
So ich habe endlich die Zeit gefunden mich etwas mit dem Motorad zu beschäftigen.
Zur zeit klingt es so: https://skydrive.live.com/?cid=84CC6A3D ... vjb892KGk0
Ich habe dann versucht dem Elektrikprobleme/Fehlersuchbaum zu folgen.
Kontrolllampen leuchten.
Motorkontrolllampe rot leuchtet
Leerlauflampe grün leuchtet
Lichtmaschine hat ~1.2 Ohm zwischen den orangen Leitungen ich denke das is noch ok. Ob sie bei laufendem Motor ~45 V hat habe ich noch nicht getestet. Da grad alles offenwar habe ich mal am Sicherungskasten den 10 poligen gemessen und an keiner Leitung kommen 12 V an. Die Braune Leitung Bild 1 Obere Reihe 2. von rechts hat 0.2 Volt.


Ich habe versucht an der Rechte Amatur am Lenker den 4 poligen Stecke zu finden. Aber irgentwie bin ich blind.

Ist es eines der Kabel die zum Zündknopf reingehen?
Ist dies der aktuelle link zu der Elektrokik fehlersuche? http://home.arcor.de/bw1grbr0/elektrik.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Weil alle links nach (B)Anlasserkreis nicht mehr funktionieren.
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Re: Start- und Motorproblem
ist noch in Arbeit!donpsycho hat geschrieben: Weil alle links nach (B)Anlasserkreis nicht mehr funktionieren.
Der Stecker ist bestimmt bis vor die AirBox bezogen. Da wo das große Knäul an Steckern ist.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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