
Getriebereparatur, bzw. Motor 600D und 600E
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Re: Getriebereparatur, bzw. Motor 600D und 600E
@ Zauberer..... rot markiert kommen diese Halbmonde rein...wobei die Gegennut im Gehäuse ist!.Und grün spuren die Gehäusezapfen ein. 

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Re: Getriebereparatur, bzw. Motor 600D und 600E
2 in vielen Belangen ereignisreiche Wochenenden liegen hinter mir und diese möchte ich Euch auch keineswegs vorenthalten.Wie sich vielleicht einige von Euch erinnern können, stand mir der 4. Gang meines Getriebes nur noch sehr begrenzt zur Verfügung.Tja, da müsste man zaubern können oder braucht einen neuen Motor.
Nach Recherchen bezüglich eines akzeptablen Motors blieb nur noch Plan B. Zaubern. Oder jemand kennen, ders kann.
Das 1. Ergebnis....ein halbes Wochenende in ölverschmierten Klamotten, einem halb auseinandergenommenen Motorrad und einer anschließend kurzzeitig ausbleibenden Fehlerproblematik. Leider nur kurzzeitig.
Das 2. Ergebnis...ein langes Wochenende in ölverschmierten Klamotten, ein tatsächlich in alle Bestandteile auseinandergenommenes Motorrad (hab ich noch nie gesehen) und fassungslos Wetten abschließende Anwohner, die unmöglich glauben konnten, dass diese kistenweisen Einzelteile jemals als Motorrad wieder bewegt werden.
Das 3. Ergebnis...Wir haben nur die Zeitwette nicht gewonnen.
Das wesentliche Ergebnis aber...sie läuft! Und sie läuft noch besser, als sie vorher lief. Und da sie ja nun schon einmal nackt und wehrlos der OP am offenem Herzen ausgeliefert war, bekam sie auch noch die Ventile eingestellt, den Vergaser synchronisiert,ein gebrauchtes fast neues Federbein und eine andere Bremspumpe eingebaut.
Danke Ralf.
Wenn Ihr technische Fragen habt, stellt sie ihm. Ich kann die Wenigsten beantworten
Nach Recherchen bezüglich eines akzeptablen Motors blieb nur noch Plan B. Zaubern. Oder jemand kennen, ders kann.
Das 1. Ergebnis....ein halbes Wochenende in ölverschmierten Klamotten, einem halb auseinandergenommenen Motorrad und einer anschließend kurzzeitig ausbleibenden Fehlerproblematik. Leider nur kurzzeitig.
Das 2. Ergebnis...ein langes Wochenende in ölverschmierten Klamotten, ein tatsächlich in alle Bestandteile auseinandergenommenes Motorrad (hab ich noch nie gesehen) und fassungslos Wetten abschließende Anwohner, die unmöglich glauben konnten, dass diese kistenweisen Einzelteile jemals als Motorrad wieder bewegt werden.
Das 3. Ergebnis...Wir haben nur die Zeitwette nicht gewonnen.
Das wesentliche Ergebnis aber...sie läuft! Und sie läuft noch besser, als sie vorher lief. Und da sie ja nun schon einmal nackt und wehrlos der OP am offenem Herzen ausgeliefert war, bekam sie auch noch die Ventile eingestellt, den Vergaser synchronisiert,ein gebrauchtes fast neues Federbein und eine andere Bremspumpe eingebaut.
Danke Ralf.
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