Endlich, sie läuft wieder!
Habe gerade glaub ich knapp 3 Stunden in der Garage verbracht und u.A. die Vergaserheizung montiert an Zylinder 1, Benzinschläuche zurechtgeschnitten etc...
Und sie einmal laufen lassen, das wollte ich heute unbedingt machen! Geschafft! Am Wochenende wird gefahren; endlich wieder!
Allerdings sind da 2-3 Sachen, die mich ein wenig stutzig machen, bzw mir mulmig werden lassen.....
1) (Stutzig, keine Ahnung...) Die ZZR ist mein erstes Moped mit Wasserkühlung. Ich hatte das Wasser komplett abgelassen, da ich den Deckel der Wasserpumpe habe pulverbeschichten lassen. Habe soweit alles zusammengebaut und die Anlage befüllt:
-Am Ausgleichsbehälter zunächst zwischen "Full" und "Low". Dann in den Verschluss rechts neben dem Rahmen eingefüllt bis zu dieser kleinen Kante im Stutzen, also da wo der Verschluss dann draufliegt - richtig?
Dann habe ich die untere Ablassschraube geöffnet, an der WaPu selber. Kam nur Kühlmittel raus. Wieder zu. Dann habe ich die Entlüftngsschraube am Einfüllstutzen selber geöffnet - kam garnichts raus. Habe ich was vergessen/übersehen? Einmal laufen lassen bis der Lüfter angeht werde ich morgen erst machen können, war mir jetzt zu spät.
2) Bläschen im Öl!
Ich habe die Maschine 2-3 mal angemacht und kurz laufen lassen, keine Minute lang jedes mal....
Habe dann im Schauglas gesehen, dass sich extrem viele Bläschen gebildet haben. Kommt dies wegen der kurzen Laufzeit und direkt wieder Ausschalten? (Ich weiß dass das nicht so perfekt ist aber ich wollte sie unbedint wieder hören).... Oder ist irgendwas kaputt?
3)Laufgeräusche des Motors.
Vorab: Es kann durchaus sein, dass ich Paranoia habe, weil ich zum allerersten mal einen Motor geöffnet habe. (Kupplungsdeckel, Lima, Zündgeber und WaPu zählen nicht zu "Motor öffnen".).
So. Jetzt bilde ich mir ein, dass man "was hört". Zunächst einmal: Der Motor läuft gut. Ich hab auch nichts Klingeln und Tacken gehört, also sind wohl noch alle Ventile dran und die Steuerzeiten sind richtig!

Also das ist wohl schonmal richtig.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob die restlichen Geräusche normal sind. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich irgendwas während des Einstellens der Ventile grob falsch gemacht habe

Ich werde morgen mal ein Video machen und während der Aufnahme das Mikro/die Kamera mal an alle verschiedenen Motorteile halten während sie läuft. Macht mir irgendwie Angst.
Obwohl ich hier im Forum gelesen hab, dass es durchaus vorkommen kann, dass sie nach dem Einstellen lauter klappert als vorher, die Klappersaki. Aber trotzdem.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. Danke nochmals an alle!