Bestimmt werden sich der ein oder andere aufregen oder sagen suche benutzen. Ich habe nicht nur einmal die suche benutzt und auch was gefunden aber dies beantwortet nicht meine frage. Also zu meiner eigentlichen Frage

Das altbekannte Problem leistungsloch 6000 bis 8000rpm.
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder jmd der das Loch verbannen konnte. I muss noch n halbes jahr 34ps fahren. Und das Moped lässt im besten willen nicht zu das ich im 6 Gang schneller wie 120 fahre was für eine gemütliche längerer Tour unabdingbar ist. Und wie ihr(nehme ich an) wisst is es nicht so angenehm über 200km im 4 Gang bei 9000rpm 120 zu fahren wenn man noch 2 gänge übrig hat. Genauso wie offen. Habe ich dieses besagte leistungsloch im 5&6 Gang. Lässt mir nicht zu im 6Gang durch zu beschleunigen
Abhilfe schaffen: nützt es etwas den schnorchel am luffikasten zu entfernen oder das Moped größer zu bedüsen. Anderer luftfilter drauf oder ist es überhaubt nicht möglich kostengünstig dieses Problem zu verbannen. Ich persönlich mag eig nicht besonders daran zum zu basteln da ich das Moped vom händler hab und noch 6mon Gewährleistung der aber nicht in der lage ist das Problem zu lösen bzw mir weiß machen möchte es gäbe kein Loch und sie zieht einwandfrei durch. Sollte es doch eine Möglichkeit geben mit größeren Änderungen daa Problem zu verbannen werde ich auf die Gewährleistung zu verzichten. Nachtrag: vergaser wurde gesäubert & synchronisiert
Vlt denkt ihr euch jetzt dieser Schlaumeier oder sonsd was wegen meiner vorschläger oben. Aber diesbezüglich habe ich leider in den anderen "leistungsloch threads" nichts gefunden.
Mit freundlichen grüßen Flo

Update:
Letzendlich wa der luffi im popo, neue nicht originale luftfiltermatte rein gemacht dann zum test ohne schnorchel. War sie im 6. Gamg bei 6000/120kmh angenehmer zum fahren dafür ab 10000 ein einziges geruckel. Danach wieder schnorchel drauf bei ab 10k wieder normal dafür bei 6k schlimmer wie mit dem kaputten. Keine falschluft. Nun was haltet ihr davon mal den luffi wegzulassen? Bin da imma ein bisschen skeptisch dabei