Drossel einbauen!!

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Gdrums
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Drossel einbauen!!

Beitrag von Gdrums »

Moin Leute,

ich bin gerade dabei, meine 48PS drossel einzubauen.
Jedoch habe ich ein problem. Ich drossel über die Gaswegbegrenzung.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin bei den Vergasern angekommen. Tank und Luftfilterkasten sind ab.

Zwischen dem 2 und 3 Vergaser liegt der Bowdenzug für den Gashahn. Hier muss auch die Drossel eingebaut werden.
Jedoch ist dort so wenig Platz, dass ich nicht mit meinem Kreuzschraubenschlüssel nicht daran komme. Auch nicht mit nem Winkel
oder nur mit dem Kreuzschlitz und ner Zange...

Kann mir da einer weiterhelfen????

Danke!!

MFG
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Scaz0r
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Re: Drossel einbauen!!

Beitrag von Scaz0r »

Hast du schon probiert den Vergaser auszubauen?
Dann sollte das einfacher sein.

Dabei musst du die Schellen lösen, die um die Ansaugstutzen herum gehen und den Vergaser fest klemmen.

Pass beim herausnehmen der Vergaser unbedingt darauf auf, dass unter den Vergasern noch die Vergaserheizung angeschlossen ist! Diese musst du vorher abziehen falls du den Vergaser komplett rausnehmen willst. Allerdings reicht es glaube ich, den nur ein wenig zu kippen.
Abseits davon: Guck dir an, wo der Kabelbaum auf der linken Seite am Rahmen entlang verläuft. Und dann schau von vorne unten am Vergaser. Genau dieses T-Stück der Vergaserheizung bricht gerne (hab ich schon probiert, klappt super und geht schnell kaputt!). Nix gut!
(Falls du ein E-Modell hast)

Ansonsten helfen Fotos, dir zu helfen. Zeig!
Bild Bild Bild

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Gdrums
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Re: Drossel einbauen!!

Beitrag von Gdrums »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ich habe es letzten Endes anders gemacht. Haben den runden Schraubenkopf von zwei Seiten abgeschliffen und mit einem Sechskantschrauber die Schraube dann rausbekommen :)
So musste ich nicht den kompletten Vergaser zerlegen.

Ich muss sagen, ich habe noch nie an einem Motorrad geschraubt, hatte also keine Erfahrung und wäre die letzte Schraube nicht so höllisch fest gewesen und wäre man da ordentlich dran gekommen, so hätte ich die drossel schon nach 2h drinne gehabt.

Also jeder der selber drosseln will, nur Mut. Es ist nicht schwer, wenn man sich Zeit nimmt und jeden Schritt gut überlegt und mit der Einbauanleitung von Alpha Tec und dem Benutzerhandbuch von Kawasaki unter dem Thema "Zündkerzenwechsel" geht das echt gut ;)
Also spart euch lieber das Geld anstatt 200-300€ bei einer Werkstatt zu blechen...
Nur so als Tipp, falls einer die Kawa drosseln will ;)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Und ich muss sagen, auch wenn es keine 98PS mehr sind sondern "NUR" 48PS zieht die Kawa noch ziemlich gut. Also der Fahrspaß geht definitiv nicht verloren!!!!
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