Hallo auch neu hier
Hallo auch neu hier
Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem im bBesitzt einer zx 600e.
Habe bis jetzt eine Sussi gsx 550 gehabt.
Mich würde mal so die Geschichte der zzr 600 interresieren. Wo ist z.B. der unterschied zwischen zx600e und zx600eea.
Bin auf Antworten gespannt.
Habe bis jetzt eine Sussi gsx 550 gehabt.
Mich würde mal so die Geschichte der zzr 600 interresieren. Wo ist z.B. der unterschied zwischen zx600e und zx600eea.
Bin auf Antworten gespannt.
- Bert
- Schrauber
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98
- Status: Offline
Re: Hallo auch neu hier
Willkommen und Grüße vom Niederrhein.
Erzähle uns etwas mehr von Dir.

Erzähle uns etwas mehr von Dir.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
-
- gebannt
Hallo aus der Vorderpfalz.
- mib79
- Forenlegende
- Motorrad Typ: Kawa Z1000 Teeety#2
Moin,herzlich willkommen
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
Z 1000 Tweety #2
...immer schön geschmeidig bleiben...
Z 1000 Tweety #2
- dewahat
- Forenlegende
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Hallöchen und Willkommen hier 

ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
Ja was soll ich sagen, Bin 35 Jahre alt habe seid meinem 19 Motorad
Führerschein und seid 2008 Fahre ich auch Motorrad.
Verheiratet und habe 4 Kinder.
So mehr weiß ich erst mal nicht wenn Ihr noch etwas wissen wollt FRAGT einfach.
Führerschein und seid 2008 Fahre ich auch Motorrad.
Verheiratet und habe 4 Kinder.
So mehr weiß ich erst mal nicht wenn Ihr noch etwas wissen wollt FRAGT einfach.
- Matrix
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: zx600 e Bj.94
Servus und willkommen im Forum
Gruß aus Mittelfranken
Gruß aus Mittelfranken
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm
- Schleifi
- Forenlegende
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Hallo und herzlich willkonmmen bei uns
http://www.zzr-600.com/historie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße aus der Zwischenwelt Wolfenbüttel/Erzgebirge; Schleifi
Versuchs mal hiermit...bergi549 hat geschrieben:Mich würde mal so die Geschichte der zzr 600 interresieren. Wo ist z.B. der unterschied zwischen zx600e und zx600eea..
http://www.zzr-600.com/historie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße aus der Zwischenwelt Wolfenbüttel/Erzgebirge; Schleifi
Dummheit schafft Freizeit
- Leo77
- Tippspielleiter
- Motorrad Typ: zzr 600 e
Sei Willkommen 

Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Herzlichen Gruß aus der Pfalz,
Oppa...
...wenn Du mir erzählst, was das ist oder ein Bild von der ZX600eea (oder wie auch immer das Dingens heißt) hier einstellst, dann können wir Dir vielleicht sagen, worum es sich dabei handelt.
Oppa...
...wenn Du mir erzählst, was das ist oder ein Bild von der ZX600eea (oder wie auch immer das Dingens heißt) hier einstellst, dann können wir Dir vielleicht sagen, worum es sich dabei handelt.

ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe

@ Oppa Kenne bis jetzt nur die ZX600E bei der die Fahrgestellnummer dann mit Zahlen weiter geht. Habe jetzt aber auch eine gesehen bei der die Seriennummer ZX600EEA und dann Zahlen kommen. Daher meine Frage wo da der Unterschied ist oder ob es sich da um eine spezielle Sereie handelt.
Danke schon mal
Danke schon mal
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Also bei mir steht im FZ-Schein 'xxxZX600EEAxxxxxx' drin. Was bei anderen drin steht, weiß ich natürlich nicht.
Und meine unterscheidet sich außer im Baujahr und einigen technischen Updates - die aber bis auf die Farbe nichts mit dem Fahrgestell zu tun haben - nicht von den anderen E-Modellen. Ergänzend zur Liste auf Zauberers Homepage, verfügen die Modelle ab 1995 über Lenkerstummel mit Loch (zum Einstellen der Gabel) und mit der einstellbaren Gabel auch andere Federn etc.; es gab mal zwischenzeitlich eine im Federbeinauge geschlossene Schwinge; irgendwann im Laufe des BJ 1995 wurde der Kupplungsdeckel geändert, die späten Baujahre haben keine einstellbaren Kupplungs- und Bremshebel mehr, späte Baujahre haben geänderte Bremssättel (verschraubter Stift statt Stift mit Sicherung), Rahmenfarbe wurde dunkelgrau statt goldbronze, das System um den Vergaser drumrum erfuhr einige Updates (Vorzheizung, Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung ab 1997 (Bedüsung?), 'Schubabschaltung'). Außerdem wurden mit dem Nirosta-Krümmer auch andere, größere Edelstahl-Endtöpfe verbaut.
Das USA-Modell, das bei Zauberer ab 2005 aufgeführt ist, ist aber keine "echte" ZZR, sondern eine ZXirgendwas mit ZZR-Aufkleber. Rahmen der ZX-Reihe, Motor der ZX6R usw. also eigentlich nirgends kompatibel.
Äußerlich hat sich bei der ZZR ab 1993 außer der Farbgebung wenig gändert. Hoffe, Du bist jetzt schlauer!
Ach ja, willst wohl alles wissen, aber was für'n BJ Deine ist mit welcher Fahrleistung etc. gibst Du nicht preis? 
Und meine unterscheidet sich außer im Baujahr und einigen technischen Updates - die aber bis auf die Farbe nichts mit dem Fahrgestell zu tun haben - nicht von den anderen E-Modellen. Ergänzend zur Liste auf Zauberers Homepage, verfügen die Modelle ab 1995 über Lenkerstummel mit Loch (zum Einstellen der Gabel) und mit der einstellbaren Gabel auch andere Federn etc.; es gab mal zwischenzeitlich eine im Federbeinauge geschlossene Schwinge; irgendwann im Laufe des BJ 1995 wurde der Kupplungsdeckel geändert, die späten Baujahre haben keine einstellbaren Kupplungs- und Bremshebel mehr, späte Baujahre haben geänderte Bremssättel (verschraubter Stift statt Stift mit Sicherung), Rahmenfarbe wurde dunkelgrau statt goldbronze, das System um den Vergaser drumrum erfuhr einige Updates (Vorzheizung, Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung ab 1997 (Bedüsung?), 'Schubabschaltung'). Außerdem wurden mit dem Nirosta-Krümmer auch andere, größere Edelstahl-Endtöpfe verbaut.
Das USA-Modell, das bei Zauberer ab 2005 aufgeführt ist, ist aber keine "echte" ZZR, sondern eine ZXirgendwas mit ZZR-Aufkleber. Rahmen der ZX-Reihe, Motor der ZX6R usw. also eigentlich nirgends kompatibel.
Äußerlich hat sich bei der ZZR ab 1993 außer der Farbgebung wenig gändert. Hoffe, Du bist jetzt schlauer!

ZZR600E13-05 - 30tkm

- Heidecamper
- Dauerschrauber
- Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.

Viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße aus dem Vorharz