Aussagen gibt es viele, den Vergaser auf die Stillstandzeit der Wintermonate vorzubereiten.
Meine ZZR steht von Anfang November bis Ende Februar in einer Tiefgarage. Um in die nächste Saison besser als in diese zu starten (siehe http://zzr-600.org/viewtopic.php?f=3&t=12732), möchte ich gerne sinnvollen Tipps in Bezug auf das Vergasersystem nachgehen (als "sinnvollen Tipp" empfinde ich einen, der möglichst maximale Wirkung bei minimalen Aufwand hat

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf die Aussage
a) Motor trocken laufen lassen
b) Schwimmerkammer leeren
c) Benzinzusatz anwenden
d) ... (weiteres)
mit Eurer Erfahrung eingeht.
Ergänzend wäre es extrem toll, wenn zu dem einen Tipp die Umsetzung erläutert würde. Bspw.
a) Benzinhahn schließen. Motor im Leerlauf laufen lassen bis aus (Dauer ca. xy min., ansonsten schließt der Hahn nicht). Für die Wiederinbetriebnahme...
b) Gerade dieser sehr oft angebrachte Tipp wäre mit Details der Umsetzung interessant nachzulesen. Wie sind die Arbeitsschritte (Welche/wie Verkleidung demontieren?, Hinweis Öffnung Schraube / Auffangen Benzin usw.)? Braucht es Verbrauchsmaterial (Schraubendichtung o.ä.)? Hat der Rückbau etwas Besonderes? usw.
c) Ist das der sinnvollste Tipp? Falls ja, welcher Zusatz wie angewendet ist es nach Eurer Erfahrung?
Ein Erfahrungsaustausch zu diesem Thema und eine Darstellung der Umsetzung hätte etwas sehr gutes. Ich bin zu diesen Punkten ein Laie und habe, spezifisch unserer ZZR, dazu nichts im Internet gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr antwortet.
Schönen Dank.