Damit man`s auch sehen kann hab ich hier mal Bilder gemacht:
Hier sieht man, dass die Aufhängung am Auspuffrohr ansteht und den Spoiler nach unten drückt.
Hier sieht man, dass das rechte Befestigungsloch (in Fahrtrichtung) der Aufhängung vom Auspuffrohr verdeckt wird.
Hier sieht man auch die Befestigungslöcher am Motorgehäuse, wo vorher der original Krümmer befestigt war
und auch, dass die Löcher senkrecht nicht fluchten.
So und jetzt hab ich nicht all zu viele Möglichkeiten:
1. Die Spoileraufhängung vertikal verkürzen und wieder irgendwie zusammen pfriemeln. (schweißen kann ich net

)
dann wird der Spoiler schon mal nicht mehr nach unten gedrückt.
2. Von der Spoileraufhängung das das rechte Befestigungsloch (in Fahrtrichtung) einfach wegschneiden.
Der Spoiler wird dann zwar nicht mehr nach unten gedrückt, aber ob der Spoiler mit nur einer Schraube befestigt
dann nicht vibriert oder schief hängt, weiß ich vorher halt nicht.
3. Dann eine Aluplatte zuschneiden und an den Motorbohrungen anschrauben.
Die Distanz zwischen Aluplatte und Aufhängung könnte mit einem Distanzrohr und einer langen Schraube überbrückt werden.
Ob der Spoiler dann nicht vibriert oder schief hängt, weiß ich wiederum vorher nicht.
Und? Was ist jetzt das Beste?
Ich kann nicht schweißen.
Was ich kann ist bohren, feilen, biegen und an Material hab ich grad nur Aluminium zur Hand.
Ich hab halt Angst, dass der Bugspoiler nicht ordentlich befestigt am Moped hängt und wackelt und klappert oder schief hängt.