da wär sie dann, die neue

Nun zu mir... Ich bin 38 Jahre jung, ein Mädchen und komme aus einem kleinen Kaff neben Wörrstadt, dass in der Nähe von Mainz liegt. Motorräder haben mich schon seit meiner Zeit als Teenager fasziniert, leider war damals mein Respekt, ein Motorrad überhaupt händeln zu können zu groß und auch fehlte mir das nötige Kleingeld. Mittlerweile traue ich mir das Fahren durchaus zu und erfülle mir nun meinen Traum. Seit Mitte des Jahres mache ich meinen Führerschein Klasse A, die theoretische Prüfung habe ich bereits bestanden. Leider konnte ich mit dem Praxisteil nicht rechtzeitig vor der Winterpause anfangen, sodass ich die Praxis ins nächste Frühjahr geschoben habe.
So lange muss meine Kleine leider Winterschlaf halten und hier habe ich schon eine kleine Frage mitgebracht: Ist Euch etwas davon bekannt, dass sich die Drosselklappen zusetzen bzw. verkleben, wenn das Moped längere Zeit steht?
Mein technisches Wissen ist eher gering, aber ich bin durchaus interessiert, mir das anzueignen. Schrauben an sich finde ich auch spannend

Wenn Ihr noch mehr über mich wissen möchtet, scheut Euch nicht zu fragen. Ich beiße nicht, ich knabbere höchstens sanft