Tyler0815 hat geschrieben:Moin
1. Der Killschalter am Seitenständer ist ohne Funktion (Hupe geht - schon erlesen), Passiert das öfter? Muss ihn noch mal reinigen, aber ich befürchte, dass das nicht alles ist..... Der Stecker am Kupplungshebel ist sauber und nicht oxidiert.
Was genau meinst Du mit "nochmal reinigen"? Von außen blitzblank schrubben? Hilft nicht, wenn er nicht geht, dann ist er im inneren verspaakt oder auch einfach zerbröselt. Ganz manchmal hilft es, den Schalter mit Kontaktspray zu fluten, (lange und mehrfach anwenden) aber sicher ist es nicht. Donnerstag ist Sonnenfinsternis, da würd ich es mal probieren. Bei der bekannten hochwertigen Qualität von Motorradschaltern hilft jedes bisschen und da kann auch etwas Okkultismus nicht schaden!
Tyler0815 hat geschrieben:
2. Die Tankanzeige zeigt nach gut 50 km Fahrt auch bei ausgeschalteter Zündung "Voll" an und die Temperaturanzeige rührt sich auch nach 20 km überhaupt nicht.
Das ist völlig normal. Neben hochwertigsten Schaltereinheiten sind auch die übrigen elektrischen Komponenten an Kraftfahrzeugen von allerhöchster Qualität! Meßwertgeber und Anzeigegeräte haben gerne mal eine Toleranz von +-20% vom Meßbereichsendwert. Im Grunde kann man die Anzeigen, sowohl für Temperatur wie auch für Sprit nur zur Verdeckung der Löcher im Cockpit verwenden! Zumindest, wenn man ein KFZ neu hat und noch nicht weis, was die Anzeigen so anzuzeigen pflegen. Trotzdem sollte die Temperaturanzeige sich wenigstens ein bisschen rühren. Überprüf mal, ob die Kabellage noch Kontakt hat. Für den Temperaturanzeiger gibt es einen Thread:
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f= ... er#p277434
Was da über die Temperaturanzeige nicht drin steht, braucht man nicht zu wissen.
Tyler0815 hat geschrieben:
Für Tipps zum Fehler suchen wäre ich euch sehr dankbar... (Ich bin übrigens nicht so der Elektriker
Beschaff Dir ein Messinstrument, meinetwegen für'n Fünfer aus dem Baumarkt und miss nach: Oben am Anzeigeinstrument sind drei Anschlüsse. Schwarz, braun und gelb. Wenn Du ein Instrument hast, stellst Du es auf einen Wert, wo 12 V mit drin sind! Wahrscheinlich wird es DC 20 V sein. Auf jeden Fall DC!. Das schwarze Kabel des Messinstrumentes jetzt an den Minuspol der Batterie anschliessen. Zündung einschalten und die rote Strippe an den braunen Anschluss am Temperaturanzeiger halten. Jetzt sollte das Messinstrument 12 Volt anzeigen. (Eigentlich einen Wert zwischen 12 und 14 Volt). Zündung aus und den Minuspol der Batterie abklemmen. Das Messinstrument auf Ohm (Zeichen meist Omega) einstellen. Schwarze Messtrippe an das Minuskabel der Batterie (das jetzt demontiert ist!) anklemmen und mit der roten Strippe am schwarzen Kabel messen. Es sollte ein Wert von Null oder bestenfalls einigen Ohm angezeigt werden. Das gleiche am gelben Anschluss. Hier sollte der Wert sehr viel höher liegen. Ist das so, ist wahrscheinlich sowohl das Anzeigeinstrument wie auch der Temperaturgeber in Ordnung.
Tyler0815 hat geschrieben:
Besten Dank schon mal vorab.
Gruß Tyler
So long
oxtorner