hat schon mal jemand den (nur bei den späteren Modellen verwendeten) Gabelschutz zerstörungsfrei demoniert?
Der Ausschnitt aus den Microfishes zeigt auf der Innenseite Aussparungen und am Tauchrohr eine umlaufende Nut.
Im Gegensatz zur Abbildung hat das Tauchrohr auch noch eine Aussparung auf der Oberseite, in die das Hartgummi des Gabelschutzes eingreift.
Hat jemand eine Idee? Mit Aufhebeln mittels feinem Schraubendreher habe ich's schon versucht, wollte aber keine rohe Gewalt anwenden.
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
nöö... keine Ahnung... war noch nicht in der Versuchung das abzubauen...
aber wozu willst du denn das Teil runter machen?
vieleicht mal mit Heißluftföhn etwas anwärmen dass das Material etwas weicher und geschmeidiger wird, vielleicht lässt es sich dann leichter aus seiner Fassung bringen.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
hat schon mal jemand den (nur bei den späteren Modellen verwendeten) Gabelschutz zerstörungsfrei demoniert?
Der Ausschnitt aus den Microfishes zeigt auf der Innenseite Aussparungen und am Tauchrohr eine umlaufende Nut.
Im Gegensatz zur Abbildung hat das Tauchrohr auch noch eine Aussparung auf der Oberseite, in die das Hartgummi des Gabelschutzes eingreift.
Hat jemand eine Idee? Mit Aufhebeln mittels feinem Schraubendreher habe ich's schon versucht, wollte aber keine rohe Gewalt anwenden.
Probiere doch mal mit einem Stück Dachlatte und einem Gummihammer des runter zu klopfen, immer schön abwechselnd, einmal rechts und einmal links. Das sollte eigentlich beschädigungsfrei funktionieren.
Falcon1 aus Frankfurt am Main
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1997, aktuell in Revision, vorher 75000km
Kawasaki ZZR 600 E Baujahr 1994, aktuell 4500 km
Ich habs mit einem sehr breiten Schraubendreher und vorsichtig rundum klopfen gemacht. Wenn ich nicht abgerutscht wäre mangels Einspannmöglichkeit wärs komplett heile geblieben, so hab ich eine kleine Macke drin.
Kawasaki ZZR 600 E BJ '93 68.XXX km 98 PS Restaurationsobjekt
Raptor-Flyer hat geschrieben:Ich habs mit einem sehr breiten Schraubendreher und vorsichtig rundum klopfen gemacht...
Hast Du den Schraubendreher oben auf den Gabelschutz stumpf aufgesetzt oder versucht, in den Spalt zu schieben? Zumindest diese Rastnase (siehe Bild: roter Kreis) muss man ja drüberhebeln. Und was ist mit den Ausssparungen, sind die nicht relevant (siehe Bild: grüner Kreis)?
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Die "Nasen" mit nem Schraubendreher vorsichtig aushebeln und dann da dünne Fühlerlehrenblättchen (oder ähnliches) dawischen schieben so dass die "Nasen" nicht wieder einrasten können und dann wie vorgeschlagen mit nem Holzstückchen als Zwischenlage nach oben dengeln...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
ukofumo hat geschrieben:...dünne Fühlerlehrenblättchen (oder ähnliches) dawischen schieben so dass die "Nasen" nicht wieder einrasten können...
ich nehme dazu Teile der Heftlaschen, entweder die Heftlasche selbst (breit) oder Unterlagsstreifen (schmal). Die Unterlagsstreifen gibt's sowohl aus Plaste als auch aus Metall.
... So langsam bekomme ich eine Vorstellung wie ich's mache. Werde die Tage mal erste Versuche starten!
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Raptor-Flyer hat geschrieben:Ich habs mit einem sehr breiten Schraubendreher und vorsichtig rundum klopfen gemacht...
Hast Du den Schraubendreher oben auf den Gabelschutz stumpf aufgesetzt oder versucht, in den Spalt zu schieben? Zumindest diese Rastnase (siehe Bild: roter Kreis) muss man ja drüberhebeln. Und was ist mit den Ausssparungen, sind die nicht relevant (siehe Bild: grüner Kreis)?
Ich habe nichtmal gemerkt, dass dort so Rastnasen sind. Ging bei mir relativ gut auch so
Kawasaki ZZR 600 E BJ '93 68.XXX km 98 PS Restaurationsobjekt